Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Diese Aktie ist eine sehr langfristige Sache und wir sind auf dem richtigen Weg.
Die Masse kauft erst, wenn alles durch ist und der Kurs bei 2-10€ steht.
Sieh es positiv..
Ich habe Freitag 300k über comdirect zum Übertrag ins Register beantragt.
Mal abwarten ob und wann das passiert.
Ich gebe dann Rückinfos.
VG
Nach jeder Ausführung standen wieder 5 k zum gleichen Preis zur Verfügung.
Es wird also imemr fleißig nachgeschoben.
Ein Price Query der ASX hätte BOC schwerlich mit "We are not aware blablabla ......." beantworten können,nachdem erst kurz davor die Boug. Delegation ihr Office verlassen hatte.
Andererseits hätte man auch schwerlich Momis Statement vorgreifen können.
Mir solls recht sein, da kann ich noch ein bischen billige Böcke shoppen.
http://pngexposed.wordpress.com/2012/09/03/...ver-png-ferry-disaster/
unser Freund Herr ....................... hat versucht seine BOC Aktien in Aktionärsregister eintragen zu lassen und unten stehende Antwort bekommen. (kursiver Text)
Auch wir möchten einen ersten Teil unserer Aktien ins Register eintragen lassen.
Von anderen Freunden wissen wir, dass Dieser Ablauf von vielen Banken ungern erledigt wird und deshalb oft als nicht durchführbar abgetan wird.
Cortal Consors hat Diesen Prozess erfolgreich durchgeführt.
Folglich bitten wir um den Übertrag von 612.773 BOC Aktien (übertragene Stücke von Flatex) mit sofortiger Wirkung ins Aktionärsregister.
Bei dem Ihnen übermittelten Formular handelt es sich um ein Formular direkt von der australischen Lagerstelle. Bei der erneuten Überprüfung des Sachverhalts haben wir jedoch festgestellt, dass Ihre Papiere dort nicht verwahrt werden. Die Zusendung des Formulars ist daher nicht erforderlich. Für die entstandenen Irritationen und den Ihnen entstandenen Mehraufwand bitten wir in aller Form um Entschuldigung.
Um eine Umschreibung Ihrer Aktien der WKN 852652 vornehmen zu können ist ein formloser schriftlicher Auftrag ausreichend. Hierbei ist folgendes zu beachten, was auch von Ihnen auf dem Schreiben bestätigt werden muss.
Aktuell werden die Papiere auf den Namen der Bank verwahrt. Sofern Sie sich beim Emittenten selber eintragen lassen möchten, müssen die auf den Namen der Bank hinterlegten Stücke umgebucht werden. Dies bedeutet, dass die Papiere auch komplett aus Ihrem bei uns geführten Depot ausgebucht werden. Wir sind dann für diese nicht mehr Ihr Ansprechpartner. Die Verwahrung erfolgt anschließend direkt über den Emittenten. Weitere Aufträge zu diesem Papier können wir für Sie aus diesem Grund zukünftig nicht mehr entgegen nehmen. Auch ein Verkauf oder eine Widereinbuchung kann über uns nicht erfolgen. Die weitere Kommunikation bei Fragen oder Aufträgen erfolgt in diesem Fall dann über den Emittenten oder dessen Dienstleister.
Die Kosten für die Umschreibung betragen weiterhin die von uns in unserer vorherigen Mail genannten Kosten. Gerne führen wir diese noch einmal auf:
Pro Wertpapier fällt eine Gebühr von 30 Euro an. Weiterhin fallen für die externe Swiftinstruktion 7 Australische Dollar an. Wir behalten uns vor, bei ggf. weiteren anfallenden Kosten, diese in Rechnung zu stellen. Auf alle anfallenden Gebühren fallen in Summe 19 % MwSt an.
Anstelle eines eigenen Schreibens können Sie auch diese E-Mail ausdrucken und hierauf handschriftlich vermerken, dass Sie mit den genannten Punkten einverstanden sind und die Eintragung wünschen. Wichtig ist, dass wir den Auftrag mit Ihrer Unterschrift im Original per Post erhalten.
Wir sind mit den Kosten und den Bedingungen einverstanden und bitten um den sofortigen Übertrag von 612.773 Aktien (übertragene Stücke von Flatex) ins Aktionärsregister.
Wenn für Diesen Übertrag ins Register ein Wechsel der Lagerstellen notwendig ist, so dürfen Sie das gegen Ihre bekannte Gebühr tun. Dieser Wechsel wurde in dem Depot schon einmal veranlasst.
Bitte bestätigen Sie uns das schriftlich.
Mit besten Grüßen und der Hoffnung auf sofortige Durchführung und keinen Verzögerungen
Da bin ich doch etwas erstaunt,soweit mir bekannt ist gibt es nur australische Lagerstellen.
Eine Nachfrage mit Hinweis auf http://www.ariva.de/forum/...ADRs-867948-304728?page=508#jumppos12706
könnte für schnellste Aufklärung sorgen.
Eine "Unexpected" Ueberraschung wäre natürlich die Auskunft über eine US Lagerstelle!!
Das wäre der Beweis dass XXXXX Shares aus dem ADR Tausch noch garnicht in AU eingebucht u. (logo ;-)))) immer noch short sind, ;-))))))
insofern glaube ich, die deckelung ist zeitlich sehr limitiert. seltsam nur, dass die deckelung jetzt eingeführt wurde. und wieso bei 0,80 Au. gf. wurde das mit Herrn O'Neill so abgesprochen und png deckelt... s
waren ja die einzigen, die so viele Stücke haben. und... können sich dabei selbst noch die Taschen vollmachen. es hat also jeder was davon...
Welche Bank hat die Übertragung für Deine Stücke genemigt?
Musstest Du ein solchen Formular einreichen oder wie ging das bei Dir?
Danke vorab
Du solltest dir die gesamte "Lagerkette" mal en Detail bestätigen lassen mit der expliziten Frage WO deine Shares denn IM MOMENT gelagert sind.
http://books.google.de/...enz%20Lagerstelle%20Wertpapiere&f=false
Zitat Schriftstück:
Weitere Aufträge zu diesem Papier können wir für Sie aus diesem Grund zukünftig nicht mehr entgegen nehmen. Auch ein Verkauf oder eine Widereinbuchung kann über uns nicht erfolgen. Die weitere Kommunikation bei Fragen oder Aufträgen erfolgt in diesem Fall dann über den Emittenten oder dessen Dienstleister.
Zitat Ende
Man beachte auch die Rechtschreibung: Widereinbuchung...sehr professionell
Sollten wir uns nicht Gedanken machen, welchen Broker in Australien wir für den Fall der Fälle beauftragen wollen??
Wer würde diese Aufgabe wahrnehmen und mit einem Broker die Verhandlungen führen?
Ich wünsche in jedem Fall dem neuen eingetragenen Aktionär ein gutes Gelingen...
Scheint ja bald in der Liste der Großaktionäre auf...
139 k in AU
156 k in D
sind da irgendwelche Wettkämpfe in Gang??
was mir gefallen hat:
Zitat LOFP:
Mit den 40k von 30k auf 70k in FRankfurt habe ich nichts zu tun.
lololol
da kauft einer , aber ich bin es nicht...schaut mich nicht so an....
LOFP: und wenn du es wärst, so hat niemand aus diesem Forum etwas dagegen.....
... was werden die Banken denn wohl machen, wenn du als neuer Kunde kommst,
sagst: "Du hast bei CS in AU 1000000 Stück Böcke liegen ... und möchtest diese über euch (neue Bank hier in DL) in DL handeln."
... da wird doch jede Bank alles tun um dich als Kunde zu gewinnen ..... hi hi hiiiii
... auch die "... -einbuchung" wird garantiert sofort funktionieren (!!!)
... über CC funktioniert es doch ... glaube ich ...
"Wenn das Formular eingeht, wird dieses an unsere australische Lagerstelle von Clearstream Banking AG: Settlement Department, JP Morgan Nominees Australia Ltd. in Melbourne gesendet. Die Adresse haben wir bei unserer Lagerstelle Clearstream Banking AG erfragt."
Darum erstaunt es mich doch sehr wenn jetzt plötzlich BOC Shares NICHT bei einer AU Lagerstelle verwahrt werden sollten????
aber soll so sein....
Im #172 von Tom im FOB Thread ist die Vorgehensweise zu Auslieferung/Einlieferung genauestens erklärt.
Bei Comdirekt haben wir noch keine Tests gemacht. Den Ablauf, den LOFP gepostet hat, ist aber schlüssig. Auch die Aussagen: "Auch ein Verkauf oder eine Widereinbuchung kann über uns nicht erfolgen." sind vollkommen schlüssig, da Comdirekt ja dann aussen vor ist. Verkauf und Wiedereinlieferung muss der Eigentümer anstossen. Verkauf direkt ohne Börse und ohne Depot an einen anderen Eigentümer teilt man legilich Computershare mit, die tragen dann den neuen Halter ein und den alten Halter aus - fertig (bzw. Legitimationsbestätigung erforderlich - aber das ist doch eh klar). Wiedereinlieferung muss auch vom Eigentümer ausgehen. Er muss schließlich die "Stücke" (sprich das Dokument, das seine gehaltenen Stücke verbrieft) wieder zu Comdirekt bringen und in Auftrag geben, dass die wieder eingeliefert werden sollen. Dann erst kann Comdirekt aktiv werden, denn bis zu diesem Zeitpunkt ist Comdirekt kpl aussen vor.