Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Muss noch etwas sammeln um mich für den 707er Club hübsch zu machen ;-))))
ich kann mir das anders nicht erklären,keiner hat soviele Stücke in einer Hand
und wenn einer wirklich raus will aus BOC dann hätte er dafür scon viel bessere Möglichkeiten gehabt
Rio Tinto - Kurspflege bis irgendwas in trockenen Tüchern ist?
Irgendwann gibts Dividende, dann zählt der EK und die Dividendenrendite (300% ??).
Welchen Kursverlauf die Aktie über die Jahre nimmt ist dabei Nebensache.
Jeder VK wird einfach ausserbörslich abgegriffen u. die Stücke storniert.
Das scheint auch der Grund zu sein warum es seit über 1 Jahr nur 1 Trade am 9.7. mit 731k gab.(welche dann nach AU verschoben wurden)
Dabei könnte es sich um den Rest der noch im Besitz von JPM & Co befindlichen Shares gehandelt haben. ;-))))))))))))))))
Ich freue mich darüber, dass es noch Verkäufer.
Will mit den Zahlen nicht angeben, sondern legiglich von den einseitigen Manipualtionsversuchen etwas weg kommen.
Auch ich glaube, dass hier gedrückt wird (durch wen auch immer), aber es gibt auch noch den normalen Handel.
Gestern schrieb ich schon, dass es einfach mehr Käufe geben müsste, dann würde der Kurs automatisch steigen.
Die aktuellen Umsätze sind einfach zu klein und dem Kurs steigen zu lassen.
VG
kann wirklich sein das man bis zur Übertragung der Shares ans AGB kein Aufsehen will,anders kann ich mir das wirklich nicht mehr erklären
Zu 80 Aussiecent gehen die Dinger halt doch psychologisch leichter von PNG an ABG.
Umso wertvoller das PNG Aktienpaket nach Börsenkurs ist, umso schwerer und teurer (PNG-Kleptokratie) wird die Übertragung.
MARCH:Commissioning of plant completed.
APRIL:Commercial production commenced.First commercial shipment made.
JULY:Net earnings of $6.593 million for half-year to 30th June announced.
DECEMBER:Production for year 1972:
Tonnes of copper in concentrate:Consolidated 123,961
net earnings for 1972:Net $20,853,957
earnings per share:-11.7 cents
Funds of Bougainville Mining shareholders:- $127,962,000
allerdings müsste das längst aus der top 100 liste ersichtlich sein, oder?
in diese Richtung gehen meine Gedanken auch schon längere Zeit
-halt auch parallel zu den Drückungen/Deckungskäufen etc der Nominees-.
(hierzu auch die Gedanken von #12786 und #12783).
Sehen wirst du es allerdings wohl nicht (hätte man allerdings schon müssen) in der Liste.
Ich gehe davon aus, dass RTL (halt über die Nominees ; verschiedene Depots -evtl unter verschiedene Namen- ; und ohne "Auslieferung"(!!!)) in weiser Voraussicht -ohne das andere davon etwas erfahren- gewisse "Polster" sich in den letzten Jahren aufgebaut hat, für solche Eventualitäten.
Darum die ganzen Verkäufe aus dem "Ausland" -doch schon die letzten Monate-.
Irgendwo hätte sich ansonsten doch der Bestand der Shares zumindest um einige Tausend Stücke mal verändern müssen.
Ich gehe auch davon aus, dass RTL, seit sie wissen, das es etwas wird mit BOC, suggessiv ihren Bestand ausweiten -halt über nicht einsehbare Wege- -man muß ja nicht jede Aktie eintragen lassen-.
nen schönen Abend noch
Carlchen
sollte sich das Ob vor Erffnung ansehen.
Ein BID 20k a 0,80 wird gefolgt von einem ASK 25K a 0,80
danach ein Bid 50K a 0,88 , ASK wird auf 75K a 0,80 erhöht.
Kosten der Deckelung 50000 x 8 cts 4000 AUD
So blöd ist kein Trader ;-)))))))))))))))
Zwar nicht weiter auffällig, aber doch sichtbar dass Rio Basemetals an der Börse aktiv ist;-)))))
As of 31 May 2012
RIO TINTO LIMITED 211,774,646
RIO TINTO BASE METALS PTY LIMITED 4,099,452
Total 215 874 098
as at 28 February 2012
Rio Tinto Limited Melbourne VIC 215,920,089
1) Was ist eigentlich der Geschäftszweck von RioTinto Base Metals (ich glaube, wir dürfen die Aktienbestände nicht RioTinto zuzählen - ist eine eigene Gesellschaft, auch wenn sie RT zugehören)
2) Mit den Einträgen ins Aktienregister schaden wir uns selbst, da RT oder RT Basemetal den Kurs aus den schon genannten Gründen (PNG-Übertragung an ABG) niedrig halten wollen
3) scheinbar die Shorties nicht mehr die Rolle spielen, die wir ihnen geben
Also meine Erkenntnis: Warten, was geschieht...
1) Was ist eigentlich der Geschäftszweck von RioTinto Base Metals (ich glaube, wir dürfen die Aktienbestände nicht RioTinto zuzählen - ist eine eigene Gesellschaft, auch wenn sie RT zugehören)
Rio Tinto Base Metals
Contact details
Address: L33 55 COLLINS ST, MELBOURNE, VIC 3000
Inner Melbourne
Tel: 03 98875400
Website - None provided
Email - none provided
Wenn schon BOC in seinem GB die Shares zusammen mit RIO aufzählt kann man davon ausgehen dass sie auch zusammen gehören
2) Mit den Einträgen ins Aktienregister schaden wir uns selbst, da RT oder RT Basemetal den Kurs aus den schon genannten Gründen (PNG-Übertragung an ABG) niedrig halten wollen
Jeder Share der durch Eintrag ins Shareregister vor der Bankenmafia in Sicherheit gebracht wurde reduziert deren Einfluss auf den Kurs.Oder gefällt es dir dass die Nominees mit rd. 80% des Freefloats in ihrem "Besitz" den Aktienkurs nach Belieben in jede gewünschte Richtung manipulieren können???
3) scheinbar die Shorties nicht mehr die Rolle spielen, die wir ihnen geben.
Um einen "herkömlichen" Shorty handelt es sich bei diesen Tricksereien mit Sicherheit nicht,der shortet um Geld zu verdienen,nicht um bei seinen Trades Kohle zuzubuttern.
Wem diese Aktionen zuzuschreiben sind sollte spätestens mit der Einstellung des ADR Programms jedem klar sein.;-))))))))
Man kann am Handelsvolumen in AU erkennen.......
http://www.tradingroom.com.au/apps/qt/...amp;sy=tpl&code=BOC#tabs
........dass die Nachfrage nach unseren Böcken immer grösser wird, (auch wenn der Kurs z.Zt. noch gedeckelt wird, ob von RT oder den Nominees.Da baut sich also langsam immer weiterer Druck nach oben auf.
Wenn jetzt der Deckelungsgrund (RIO- Sharetransfert von PNG ans ABG) entfällt
oder der der Nominees (Durch Eintrag ins Shareregister wird ihnen der Zugriff auf die noch verbleibenden Shares entzogen bis dass nur noch ihre Shortposition "übrigbleibt)
erst entfällt u. die Nachfrage durch weitere positive News konstant ansteigt ist der BIGBOCBANG in greifbarer Nähe ;-)))))))
Also werde ich mich nicht irre machen lassen!
Aktuell werden ja noch 28k zu 0,80 nachfragt u das nächste ASK liegt bei 0,88 , dass wären 0,72. Vielleicht liegt das ASK deshalb heute in Frankfurt bei 0,695.
Ich überlege noch zu kaufen, nicht das ich morgen 0,72-0,73 bezahlen muss!?
Was sagt ihr?
Immerhin sind noch 28k offen...VG