Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
http://www.goldseitenblog.com/johannes_forthmann/...7-siegeln-teil-15
Wenn man den Visioären der Energiebranche glauben kann (z. B. http://www.desertec.org-unbedingt zu lesen) dann steigt der Cu-Bedarf in den nächsten Jahren rasant an, da der Stromtransport Mengen an Cu hervorrufen wird.
Einige Beispiele: OFF-Shore-Windpark Deutschlandmit Transport auf das Festland, Stromleitungen in Verbindung mit dem Projekt Desertec; nächste Ausbaustufe des Projektes Desertec- Ostasien; nach der N-Afrikanischen Revolution wirtschaftliche Gesundung des afrikanischen Kontinents)
Bau der Stromtankstellen für E-Mobilität usw.
Ich sehe den steigenden Bedarf in Zukunft nicht in China sonder in den "alten" Ländern
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...usblick#723011_43533032
"Was mich hierbei erstaunt, ist dass die Auslieferung doch sehr zügig über die Bühne geht. Da ich selbst die Möglichkeit der Aktienauslieferung gern nutze, kann ich hierzu sagen, dass eine Auslieferung von z.B. Daimler-Aktien schon mal ein halbes Jahr dauern kann und die sind in Deutschland!!! BOC Aktien innerhalb von paar Wochen ausgeliefert zu bekommen und dazu sämtliche Nachteile bzgl. der Eigentumsstellung zu eliminieren und zudem die Stücke dem Bankensektor entziehen zu können birgt doch wohlmöglich den entscheidenden Vorteil, wenns mal an die Verteilung des Kuchens geht. Denn persönlich gehe ich schon davon aus, dass die Kleinanleger, wie schon so oft, "ausgetrickst" werden (z.B. durch Insolvenz der Lagerstelle). Nun kann man argumentieren, dass wenn die Kleinanleger von vor Ort ausgetrickst werden, dann fließt wieder Blut. Diese Argumentation, würde aber an der Tatsache, dass die Kleinanleger von vor Ort sich in einer anderen - wesentlich! besseren - Eigentumsstellung befinden, außer Acht lassen. Die Möglichkeit besteht also, dass europäische (Klein-)Anleger mit diesem Nachteil in der Eigentumstellung bei der Verteilung des Kuchens aussen vor gelassen werden, sofern sie nicht Massnahmen ergreifen die zur Sicherung des Eigentums an den eigenen Aktien geeignet sind. Die Registrierung der Aktien auf den eigenen Namen wäre sicherlich die zielführendste Massnahme. Es wurde schon öfters über einen möglichen Leerverkauf der eigenen BOC Aktien durch die depotführenen Banken, Lagerstellen bzw. Nominees gemutmaßt die bisher zwar noch nicht nachgewiesen wurden, aber doch gewisse Indizien dafür sprechen, dass dem so sein könnte. Durch die Aktienauslieferung würde auch diesem Leerverkauf - sollte es ihn wirklich geben - die Grundlage entzogen."
Die Einschätzung zur schlechteren Stellung der europäischen (Klein-)Aktionäre und den damit verbundenen Nachteilen teile ich mit dem Verfasser, wenns auch nicht gleich die Insolvenz einer Lagerstelle oder Bank sein muss, dazu gibt es sicherlich "elegantere" Formen den Nachteil der europäischen Aktionäre in geldwerten Vorteil für andere, ich nenne sie mal "Interessierte", zu transferieren.
S.158 ab 2.Absatz bis Ende S. 158
...sich von der Depotbank die komlette Liste aller durch sie abgedeckten Märkte und deren Verwahrkette vorlegen zu lassen. Der Depotkunde sollte sich jederzeit einen Überblick verschaffen können...
!Lückenlose Verwahrkette von allen Intermediären angefangen von Depotbank bis "Endlagerstelle"
Das hört sich doch super an, aber nach meinen Erfahrungen liegt die Vermutung nahe, dass 99% der Depotbanken nicht mal jemanden in ihrem eigenen Hause kennen, der weiss was ein Intermediär ist, geschweige denn wissen, wo die Dokumentation zur lückenlosen Verwahrkette zu finden ist bzw. was das überhaupt sein soll... :o)
Nähere Infos zum "unsichtbaren" Eintrag gibts im BOC 707er Club.
Ich denke auch, dass viele hier im Forum nicht viele Stücke oder vor allem nicht die Stücke halten, die sie angeblich halten. Das ist aber auch egal. Wenns richtig los geht kaufen die alle! ;-) vor Wochen schrieb ich, dass der Kurs nochmal auf die 200k Säule zu 0,80 fallen wird.
Jetzt sind es wieder nachkaufkurse, mit der Hoffnung das 0,75AUD hält.
Wieviele Stücke hälst du?
Sind alle im Register?
VG
Wenns das ist, was ich meine, dann
müsstest Du auf alle Fälle
Feld 1: Bougainville Copper Ltd, BOC, Papua New Ginea
Feld 2: 1Kina fully paid shares
Feld 3: die Stückzahl, die Du eingetragen haben möchtest (evtl. erst mal Testmenge eintragen lassen)
dann noch Felder
7,8und 11
Du bist in dem Fall der Buyer, auf den JPM als Seller überträgt (hier zeigt sich, wie ich finde, sehr deutlich die eigentliche Eigentumssituation!!!)
Die restlichen Felder muss JPM ausfüllen.
Das wärs dann auch schon - der Eintrag ins Aktienregister auf Deinen Namen sollte so problemlos funktionieren.
Ich halte 41500Stück und die sind eingetragen.
vG Tom
Wurdest du von BOC -Investor Relations (BOC-IR) schon kontaktiert?
oder hast du mit BOC-IR schon Kontakt aufgenommen?
Das ist mit allen relevanten Schriftstücken auch so.
Geht die eventuelle Auszahlung der Dividende auch auf ein von dir namhaft gemachtes Konto?
z. Info: bin voraussichtlich ENde Sept. in FraFu in unsrere Sache...
Habe einen Tag eingeplant....
Hast du eventuell auch einbe Vorstellung wann dieser Bericht erschienen ist? Meine MEinung ahbe ich dir ja gesagt, wann das ungefähr war!
Ich möchte aber die Sache schnell hinter mich bringen...
Will ja nicht verhungern...Glaube nicht dass der Pizza express liefern darf....lol
schauen wir mal wie das wirkt...
Soweit ich mich erinnern kann muss es ca. 89-90 gewesen sein, weil darin Ereignisse von vor Ort beschrieben waren, die in ca. diesem Zeitraum stattgefunden haben.
vG
Tom