Aurelius
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Ich habe uns heute trotzdem 240 weitere Stücke ins Portfolio gelegt.
Übrigens Aurelius sieht sich weiter nach Zukäufen für 2020 um wie ich von Aurelius mitgeteilt bekommen habe.
Die Spekulation zu den Verkaufspreis von MEZ - Wird wohl nicht mit Verlust gewesen sein wie ich Aurelius kenne da sie bereits Teilbereiche Verkauft haben und eine Neuausrichtung des Geschäftes gemacht haben und eine Marge von 6-7% erreicht haben und kein Unternehmen bindet sich ein Verlustbringer momentan ans Bein deshalb sehe ich nicht warum man keinen Profit erzielt hat gerade in einen Markt der weitere Steigerungsraten aufweist!
In einem Forum wird einem ja gerne geholfen, aber bitte nicht unwissentlich herumpoltern, falsche Aussagen tätigen, da man sich selbst nicht informiert und sich darauf verlassen, dass andere die Information für einen besorgen und einen korrigieren, wenn man falsche Sachen schreibt!
Hier ist die HP, viel Spaß:
https://aureliusinvest.de/
https://www.food-service.de/maerkte/news/...-in-schwierigkeiten-45707
Bitte unterlassen sie Schlussfolgerungen, Ableitungen und konstruierte Vorwürfe.
Wir haben verstanden, dass sie den Wert nicht mögen, bzw. nicht viel davon halten.
Akzeptieren Sie, dass es Interessierte gibt, die sich auf Fakten Wert legen und bashing ausblenden.
Moderation
Und dann erneut an dich die Bitte: LIES!
Hier, ich mache es dir noch einfacher, sogar die richtige Stelle auf der HP:
https://aureliusinvest.de/wachstumskapital/
Versuche wenigstens zu lesen und zu verstehen! Es gibt mehrere Teile von Aurelius, wie oben mit meinem Beispiel albino1 und albino2 dargestellt. Die sind UNABHÄNGIG voneinander, auch wenn die beide Aurelius heißen und ein ähnliches Geschäftsmodell haben. Bolero ist Teil von AURELIUS Wachstumskapital. Hier an der Börse geht es um AURELIUS Equity Opportunities.
Aurelius Wachstumskapital hat NICHTS mit AURELIUS Equity Opportunities zu tun! Es sind zwei grundverschiedene Unternehmen, auch wenn sie beide Aurelius heißen. Hätte Aurelius Wachstumskapital Bolero für 1 Mrd Euro verkauft würde AURELIUS Equity Opportunities davon auch 0,0 profitieren, es hätte keinerlei Einfluss auf den Kurs!
Bitte immer dabei beachten das Szenario sich so gar nicht abspielen muss! Es handelt sich nur um einen Trend!
Und nur, weil ich z.B. das, was albino und manch anderer schreibt, für Unfug halte, ist es nicht so, dass ich zufrieden bin mit der Aurelius Performance.
Gibt es Kritikpunkte? Einige, die man getrost äußern kann. Berechtigt äußern kann.
Aber falsche Informationen und Unfug müssen jedoch nicht sein. Ich kenne es von mir, gerade bei kleineren Positionen schaue ich nicht so genau hin und nehme Informationen aus dem Forum dankbar an. Nun kenne ich die Beteiligungen von Aurelius ungefähr, man hat von allen schon einmal gehört, wenn man sich mit dem Wert genauer beschäftigt, Bolero kam mir jedoch vollkommen unbekannt vor, sodass ich stutzig wurde, ohne dieses Vorwissen hätte ich dies jedoch so als Wahrheit anerkannt.
Das ist auch der Grund, warum ich, wenn ich feststelle, das Falschinformationen im Umlauf sind, vehement diese korrigiere, auch wenn es bei manchen hoffnungslos ist. Ich stelle mir jedoch vor, wie es wäre, wenn ich dieses Wissen nicht hätte, ich würde mich freuen, wenn andere für mich diese Fehlinformationen aufklären, sodass ich mir aufgrund von korrekten Daten ein eigenes erstes und schnelles Bild machen kann. Und wenn ich mir etwas von anderen erhoffe, muss ich dieses auch selbst leisten.
Denke jetzt werden noch paar ängstliche Hände rausgeekelt und dann korrigiert das wieder. Kurse. Von 45 Euro werden vermutlich trotzdem noch eine lange Zeit auf sich warten lassen
Ich brauch das Geld aber nicht und lasse es deswegen laufen. Mal schauen wo wir in zwei Jahren stehen. Aurelius kann in der kommenden Zeit sicher den ein oder anderen strauchelnden Übernahmekandidat finden.
Die Verluste gleiche ich mit IOTA und Cardano aus. Vor allem bei IOTA sehe ich unglaubliches Potential. Ist zwar keine Aktie, sondern Crypto, aber die sind gerade dabei die erste gebührenfreie, skalierbare und schnelle dezentrale "Blockchain" der Welt aufzubauen. Vor einer Woche haben sie ihr neues Testnetz gestartet und jetzt schon 1500 Transactions per Second erreicht. Zum Vergleich, Bitcoin schafft 7 und das mit immensen Gebühren. Im März 2021 soll das Mainnet an den Start gehen und unternehmen wie ST Microelectronics, Dell, SAP und IBM sind da auch indirekt mit involviert. Ist zwar off topic aber ich muss mir bisschen Mut zureden
Auch jetzt bietet die realwirtschafliche Krise doch viel mehr Chancen für so ein agiles und liquides Unternehmen. Nicht zuletzt weil eben viel passiert und anderen Unternehmen durch den Wandel der in der Welt passiert gezwungen sind auch mal Unternehmensteile oder Beteiligungen zu veräußern oder sich durch Zukauf neu zu positionieren.
Wenn Aurelius also noch das kann, was sie vor 10 Jahren konnten, könnten wir bis 2029 durchaus wieder Kurse von 180€ sehen. (aktueller Kurs mal 1200%) Und da man in den letzten Jahren sicher viel dazu gelernt hat, wahrscheinlich auch durchaus höhere Kurse.
1)
Aurelius Group (nicht an der Börse gelistet) hat 4 Geschäftsfelder (https://aureliusinvest.de):
- AURELIUS Equity Opportunities
- AURELIUS Wachstumskapital
- AURELIUS Wachstumskapital
- AURELIUS Finance Company
"Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A0JK2A8, Börsenkürzel: AR4) ist der börsengehandelte Investmentarm mit Fokus auf Konzernabspaltungen und Plattform-Investitionen im MidMarket Segment."
2)
Stehen im Geschäftsbericht alle Beteiligungen.
https://aureliusinvest.de/site/assets/files/3821/...019_de_secure.pdf
Auf S. 43 findest du übrigens Infos über MEZ, die ja kürzlich verkauft wurden.
Gesamtmarkt z.B. DAX ca. 7 bis 8 % unter vor Corona Niveau
Aurelius über 60 % unter vor Corona Niveau.
Das muss doch irgendeinen plausiblen Grund haben. Eventuell glauben viele, daß die Beteiligungen bei weiten nicht so werthaltig sind, wie vom Management angegeben.
Aurelius schiebt alles auf Corona....aber warum haben die DAX, MDax oder SDax Unternehmen nicht 60 % im Schnitt verloren sondern nur 7 oder 8 %?
Warum gibt es keine Insiderkäufe?
Fragen über Fragen....