Aurelius
Seite 46 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.407.633 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 836 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 762 > |
Auf Teufel komm raus verbilligen ist nicht immer richtig auch wenn es den EK schön glättet...
auch wenn mir der Kurs ein paar Euro weglaufen sollte wird mein nächster Nachkauf erst dann stattfinden wenn etwas ruhe in der Aktie ist
Die Anleger dürften künftig lediglich bei der Bewertung des Portfolios etwas konservativer vorgehen ... ??
nochmal nachgelegt bei 49,59 na dann mal ab gen Norden order halt miese.....
das ist ja wie ein flipcoin:-)
Es wird von billigem Einstieg, Jahrhundertchance, Stopp-Loss Fischen, etc. geredet, aber ganz ehrlich, wir Kleinaktionäre haben doch keine Möglichkeit den Kurs massiv zu beeinträchtigen und glaubt ihr nicht, dass die großen Anlageprofis sich dann nicht schon entsprechend positioniert hätten? Irgendwas ist im Moment an Aurelius faul.
Das Chartbild sieht für mich recht eindeutig aus, hier gibt es Vermutungen in welche Richtung die Reise gehen soll, die vor den Zahlen in den Preis eingepreist werden.
Wo sind die Marionetten der BaFin?!
Es wurde (mal wieder) eine routinemäßige Untersuchung eingeleitet... Auf deutsch: Bildzeitung für ne halbe Stunde zu, Serienbrief verfasst und weiter im Stoff?!
Wir erleben de facto eine Enteignung von zumeist Kleinaktionären (wegen Stopp Loss) und sind fallen den Hedgefonds in den Schoß.
BTW: Habe diese 'Chance' natürlich zum Einstieg genutzt, aber insgesamt eine ganz bittere Pille.
Zumindest beruhigt sich der Kurs gerade....
So ein Gerücht der Bilanzfälschung wirkt einfach fantastisch. Denn, die Spielräume der Unternehmensbilanzierung sind groß, die Möglichkeiten komplex. Was davon wirklich illegal ist wissen die meisten aber nicht. Und sei es nur, weil man im Einzelfall keinen Einblick hat, noch haben wird. Deshalb werden unter Umständen auch die heutigen Zahlen eben nicht Wunder wirken - weil sie einfach kritisch betrachtet werden. Was ein Unternehmen wert ist, ist blöder Weise Ansichtssache, von innen, wie von außen.
Kleine Positionen. Risiko-/Moneymanagement.
Wenn eine Tendenz da ist, dann entweder wieder raus, oder nachlegen.
Aber ich kaufe und setzte gleich einen SL ist bei solchen Volumen und Situationen nie gut.
warum belässt Baader Bank dann das "kursziel" bei 75 ? http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-75-Euro-1001876538
kursziel-orgien der analysten sind marketing-gags !
kursziel-orgien der analysten sind marketing-gags !
siehe oben #1085: asset value zu hoch angesetzt ?
>> der NAV per 30.09.2016 ist hoch angesetzt (1.353mio): er entspricht dem 11,9fache des operativen Ebitda 2016 der Aurelius (114mio) und kann damit nicht mehr als konservative bewertung gelten <<
>> der NAV per 30.09.2016 ist hoch angesetzt (1.353mio): er entspricht dem 11,9fache des operativen Ebitda 2016 der Aurelius (114mio) und kann damit nicht mehr als konservative bewertung gelten <<