Aurelius
Und zu meiner Schande muss ich gestehen, das Aurelius momentan bei mir nur zum Traden reicht. 50% long, 50% mit Zertifikat und dann schauen wir mal. Kann mir aber vorstellen, das Aurelius auch zum "Longlager" bei mir switcht. Momentan bin ich recht angetan von den Zahlen und was in der Pipline steckt.
Ich wollte mich eingentlich nicht vor der HV melden...dachte aber das dieser Artikel für euch interessant sein könnte
Aurelius muss nun eine ähnliche Optimirung für Office Depot (Europe) hin bekommen
Office Depot (USA) up +5% in US Trade
http://www.cnbc.com/2017/05/09/...reports-first-quarter-earnings.html
Office supply chain Office Depot reported a bigger-than-expected profit for the first quarter as its operational expenses fell, in part due to a lower store count.
The company's net income rose to $116 million, or 22 cents per share, in the quarter ended April 1, from $46 million, or 8 cents per share, a year earlier.
Excluding items, Office Depot earned 16 cents per share, beating analysts average estimate of 12 cents, according to Thomson Reuters I/B/E/S.
The company, which is focused on divestitures overseas to sharpen its focus on North America, said overall net sales fell to $2.68 billion from $2.88 billion.
Sales in the company's North America retail business fell nearly 10 percent to $1.36 billion, mainly due to lower customer visits. The business accounted for half of total sales.
Comparable sales at the business, which houses 1,439 retail stores, dropped 5 percent. That was much steeper than the 2.80 percent decline estimated by analysts polled by research firm Consensus Metrix.
The company also said it expects sales in 2017 to be lower than 2016 due to the impact of store closures and challenging market conditions.
Following Office Depot's failed merger with Staples, the company has been trying to streamline its business, by shutting underperforming stores and cutting procurement and general and administrative costs.
But, like other retailers, Office Depot continues to be hit by slowing foot traffic as consumers shift to online shopping at e-commerce giants such as Amazon.com Inc.
The company has set in motion plans to save $250 million annually by 2018 by closing about 300 more stores in the next three years.
Am Ex Tag eröffnet die Börse den Handel um 4 Euro tiefer zum Vortagesschluss. Ob zu dem Kurs jemand verkauft ist eine ganz andere Sache. Den Preis regelt letztendlich die Nachfrage. 4 Euro Dividendenabschlag kann genau so gut verpuffen, wenn niemand zu dem Kurs verkauft. Wer um 9:01 am Ex-Tag die Aktien als Market-Order vertickt wird sich 10 Minuten später ziemlich ärgern..
Dachte du genießt deine Auszeit
Wird in Europe nicht so schnell funktionieren. Sind in US evtl. auch noch Zahlen aus dem Verkauf enthalten?
Office Depot sehe ich eher als einer der schwächeren Werte bei Aurelius an. Warum? Weil der Bedarf an den Produkten immer weiter abnimmt. Nehmen wir es aus der Praxis. Wer braucht heute noch irgendwelche Produkte für´s Büro? Wir in unserer Firma sind fast papierlos, Ordner (hm, brauchen wir im Jahr vielleicht ein paar), Hefter etc. wird nicht mehr gekauft.
Was für´s Büro gebraucht wird sind eher Digitale-Dinge.
Aber vielleicht bekommt Aurelius eine Optimierung hin und kann den Titel schnell weiterreichen.
Und Büro Möbel. Da haben wir erst ne große Order bestellt. Das ist das Aushängeschild einer jeden guten Firma.
Die Leute müssen ja vor ihrem Computer gut sitzen um enrpannt zu arbeiten.
Ja, eigentlich wollte ich mich total zurückhalten
.aber ich bin nicht total von dieser Welt :-)
Solange die Profitabilität insgesamt schneller wächst als der Umsatzschwund könnte Office Depot ein Turn Around schaffen.
- Top Line Margin: Du solltest nicht nur an Papier und Bleistifte sondern an Komplette voll digitale Bürolösungen und IoT Enabled Value Added Support und E-Channel Services denken, das könnte die Top Line Margin erhöhen
- Bottom Line Margin: Wenn die nur 3% bis des Umsatzes durch Einsparungen (zum Beispiel Neuverhandlung der Mieten) konvertieren können wäre das eine Menge Geld bei dem gewaltigen Umsatz von Office Depot
Sämtliche Indizes haben momentan Höchststand. Du schreibst, du hast zu 80% erzkonserative Aktien und machst beim traden regelmäßig einen Gewinn. Wie kommst du dann bitte auf einen Verlustkorb vom letzten Jahr?
Ach ja, heute habe ich einen Kommentar gelesen der hieß irgendwie: "Das hat gesessen, da kommt Lisa nicht mehr mit." Ja geht es denn noch dümmer? Ich poste hier doch nicht um recht zu haben. Das ist mir doch als Aktionärin egal ob ich recht habe. Ich mag Gewinn machen, mit möglichst geringen Risiko. Oder bin ich hier auch wieder die Einzige die so tickt?
Nochwas: Für Zwetschge lege ich meine Hand ins Feuer, dass er nicht für Aurelius arbeitet.
Bin mir ziemlich, dass die meisten die hier sehr viel posten nicht im Bereich Finance arbeiten.
Lisa: Das es dir nicht "ums Recht bekommen geht", erkennt man ja an der Plausibilität deiner Aurelius-Beiträge ;-). Und das "mit möglichst ohne Risiko" an deinem Dax-Short.
Und ab sofort wünschte ich, ich würde für Aurelius arbeiten.
Ob die mir jetzt beim Geld verdienen mittels ihrem Aktienkurs oder mittels Gehalt helfen, soll mir gleich sein.
Natürlich würde ich mich dort in der Markus'schen Konstruktion über einen Abstellungs- und Gewinnabführungsvertrag anstellen lassen. Irgendetwas habe ich in den letzten 6 Wochen auch gelernt :-)
2016/2019 mit bis zu 3.000 Aktien wöchentlich
2017 II mit bis zu 21.000 Aktien am Tag
Letzte Woche wurden beide max. Ausgenutzt
Passt doch alles.
Nur aus Neugier würde ich gerne wissen, wieso Mal 0 Stücke gekauft werden und wieso mal 21.000.
"Also immer locker bleiben sage ich, immer locker bleiben." (Fanta 4)
Wird Zeit, dass der Kurs bei 80 Euro steht. Sonst bleibt bis zur HV noch was übrig ;-)
Gute Nacht
Ja, leider lesen viele hier kaum die Unternehmensnachrichten
Share buy-back stepped-up: EUR 50m immediately, additionally EUR 160m as of June 21, 2017
AURELIUS will immediately set-up another share buy-back program in the amount of EUR 50m and will cancel the shares already bought by the company during the current buy-back programme. In addition, the company will propose to the Annual General Meeting on June 21, 2017 to authorize the acquisition of up to 10% of the Companys share capital, equaling approximately EUR 160m based on the current share price.
Quelle
http://aureliusinvest.com/en/press/press-releases/...elopment-of-the/
Der Thread leidet darunter sehr.