Aurelius

Seite 284 von 762
Neuester Beitrag: 19.11.24 10:25
Eröffnet am:18.09.06 20:23von: dagoduckAnzahl Beiträge:20.046
Neuester Beitrag:19.11.24 10:25von: xssarrr2Leser gesamt:8.500.980
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7.503
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 762  >  

2442 Postings, 4200 Tage Johnny Utahalleco #7077

09.05.17 19:13
Den Dividenden Abschlag gibt es erst am Tag nach der HV. Das aktuelle ARP läuft bis inklusive dem Tag der HV. Ich werde wahrscheinlich am Tag der HV entscheiden. Ist auch ein wenig davon abhängig, wo der Kurs Mitte Juni steht. Bis dahin kommt mir keine einzige Aktie aus dem Depot. Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung. Die Verlustverrechnung geht Dir ja nicht verloren, aber klar, die Dividende ist dem Fall erst einmal eher zweite Wahl.  

1068 Postings, 5066 Tage MenschleinOCH-ZIFF

2
09.05.17 19:15
Der Hedgefonds hatte angegeben seine Position an Aurelius-Wandelanleihen zu hedgen. Der Abbau der LV-Position stellt also "nur" ein gestiegenes Vertrauen in die Zahlungsfähigkeit von Aurelius dar. Ob dies der einzige Grund war, sei mal dahingestellt. Das Hedgen macht zwar aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man (zumindest zeitweise) von einem Zahlungsausfall ausgeht. Denn selbst wenn der Aktienkurs unter dem Wandlungspreis liegt, wird die Anleihe zum Ende zurückgezahlt. Man muss ja von seinem Wandlungsrecht keinen Gebrauch machen. Für OCH-ZIFF entstehen, wie oben schon richtig erkannt, durch das Hedgen bisher nur Kosten.    

1470 Postings, 2764 Tage LausbubeMach

1
09.05.17 19:21
das Johnnie, ich bin noch nicht so lange dabei und das eröffnet mir sicher auch wieder neue Blickwinkel. Ich hatte es von Anfang an betont, daß ich hier gerne meine Gedankenansätze durch eure Mühlen laufen lasse... Denn eines ist eh klar...man lernt nie aus... Bin gespannt, wie die Situation hier sich aufbaut... Eines ist sicher, sowenig sich hier gewisse Leute an diesem Abend beteiligen, werden sie vor der HV zunehmen, um ihre Puts gewinnbringend durch zu bringen...aber nochmal... Jeder halbwegs vernünftige Mensch und ihr lest ja heraus, wie ich ticke und nicht die Möglichkeit hatte so stark zu traden, wie ich es gerade tue...also jeder, der an diese Firma glaubt, der hat keinen SL gesetzt...bei solch voltatilen Titeln ist das Gift... Deshalb haben sich meines erachtens die zittrigen Peoples verabschiedet und warten....und werden verdörren, wenn sie nicht bald zurückkommen... Die Vola wird sich vor der HV eventuell nochmal verstärken, so daß die Daytrader eventuell einen Schnapp machen können. Ich schätze das ganze Ding hier als sehr stabilisiert an, nach den vergangenen Wochen und 'weiß (haha) ' ganz genau, daß da die echt gr0ßen Mover an der Seitenlinie stehen und abwarten.  

398 Postings, 2765 Tage Ad-hoc@Johnny Utah

1
09.05.17 19:21
Genauso handhabe ich es auch. 80% sind erzkonservativ angelegt und mit 20% wird getradet. Die Gewinne vom Traden sind auch immer wieder brauchbar um die konservativen Aktien zu verbilligen, oder den Cash-Bestand zu erhöhen. (Ziel bei mir sind 7% Div. bei guten Gewinn der Firmen, momentan bin ich bei 6,3%, also noch Luft nach oben:-))

Und zu meiner Schande muss ich gestehen, das Aurelius momentan bei mir nur zum Traden reicht. 50% long, 50% mit Zertifikat und dann schauen wir mal. Kann mir aber vorstellen, das Aurelius auch zum "Longlager" bei mir switcht. Momentan bin ich recht angetan von den Zahlen und was in der Pipline steckt.  

1522 Postings, 4234 Tage Neuling_007Office Depot (USA) up almost 5%

09.05.17 19:30

Ich wollte mich eingentlich nicht vor der HV melden...dachte aber das dieser Artikel für euch interessant sein könnte

Aurelius muss nun eine ähnliche Optimirung für Office Depot (Europe) hin bekommen

Office Depot (USA) up +5% in US Trade

http://www.cnbc.com/2017/05/09/...reports-first-quarter-earnings.html

Office supply chain Office Depot reported a bigger-than-expected profit for the first quarter as its operational expenses fell, in part due to a lower store count.

The company's net income rose to $116 million, or 22 cents per share, in the quarter ended April 1, from $46 million, or 8 cents per share, a year earlier.

Excluding items, Office Depot earned 16 cents per share, beating analysts average estimate of 12 cents, according to Thomson Reuters I/B/E/S.

The company, which is focused on divestitures overseas to sharpen its focus on North America, said overall net sales fell to $2.68 billion from $2.88 billion.

Sales in the company's North America retail business fell nearly 10 percent to $1.36 billion, mainly due to lower customer visits. The business accounted for half of total sales.

Comparable sales at the business, which houses 1,439 retail stores, dropped 5 percent. That was much steeper than the 2.80 percent decline estimated by analysts polled by research firm Consensus Metrix.

The company also said it expects sales in 2017 to be lower than 2016 due to the impact of store closures and challenging market conditions.

Following Office Depot's failed merger with Staples, the company has been trying to streamline its business, by shutting underperforming stores and cutting procurement and general and administrative costs.

But, like other retailers, Office Depot continues to be hit by slowing foot traffic as consumers shift to online shopping at e-commerce giants such as Amazon.com Inc.

The company has set in motion plans to save $250 million annually by 2018 by closing about 300 more stores in the next three years.

109 Postings, 2869 Tage velocStop Loss am Ex Tag..

2
09.05.17 19:37
.. gibt es nicht. Es werden alle Orders gelöscht.

Am Ex Tag eröffnet die Börse den Handel um 4 Euro tiefer zum Vortagesschluss. Ob zu dem Kurs jemand verkauft ist eine ganz andere Sache. Den Preis regelt letztendlich die Nachfrage. 4 Euro Dividendenabschlag kann genau so gut verpuffen, wenn niemand zu dem Kurs verkauft. Wer um 9:01 am Ex-Tag die Aktien als Market-Order vertickt wird sich 10 Minuten später ziemlich ärgern..  

398 Postings, 2765 Tage Ad-hoc@Neuling_007

09.05.17 19:43

Dachte du genießt deine Auszeit  cool

Wird in Europe nicht so schnell funktionieren. Sind in US evtl. auch noch Zahlen aus dem Verkauf enthalten?

Office Depot sehe ich eher als einer der schwächeren Werte bei Aurelius an. Warum? Weil der Bedarf an den Produkten immer weiter abnimmt. Nehmen wir es aus der Praxis. Wer braucht heute noch irgendwelche Produkte für´s Büro? Wir in unserer Firma sind fast papierlos, Ordner (hm, brauchen wir im Jahr vielleicht ein paar), Hefter etc. wird nicht mehr gekauft.

Was für´s Büro gebraucht wird sind eher Digitale-Dinge.

Aber vielleicht bekommt Aurelius eine Optimierung hin und kann den Titel schnell weiterreichen.

1545 Postings, 4152 Tage levis65Büro!

1
09.05.17 20:46
So ein Quatsch. Im meiner Firma ist zwar auch schon das digitale Zeitalter angebrochen, aber wir benötigen immer noch das historische Zeug.
Und Büro Möbel. Da haben wir erst ne große Order bestellt. Das ist das Aushängeschild einer jeden guten Firma.
Die Leute müssen ja vor ihrem Computer gut sitzen um enrpannt zu arbeiten.  

1522 Postings, 4234 Tage Neuling_007@ Ad-hoc

09.05.17 20:52

Ja, eigentlich wollte ich mich total zurückhalten….aber ich bin nicht total von dieser Welt  :-)

Solange die Profitabilität insgesamt schneller wächst als der Umsatzschwund könnte Office Depot ein Turn Around schaffen.

• Top Line Margin: Du solltest nicht nur an Papier und Bleistifte sondern an Komplette voll digitale Bürolösungen und IoT Enabled Value Added  Support und E-Channel Services denken, das könnte die Top Line Margin erhöhen
  • Bottom Line Margin: Wenn die nur 3% bis  des Umsatzes durch Einsparungen (zum Beispiel Neuverhandlung der Mieten)  konvertieren können wäre das eine Menge Geld bei dem gewaltigen Umsatz von Office Depot

210 Postings, 2949 Tage Lisa74@Ad-hoc

09.05.17 20:55
Irgendwie verstehe ich deine Rechnung nicht:
Sämtliche Indizes haben momentan Höchststand. Du schreibst, du hast zu 80% erzkonserative Aktien und machst beim traden regelmäßig einen Gewinn. Wie kommst du dann bitte auf einen Verlustkorb vom letzten Jahr?

Ach ja, heute habe ich einen Kommentar gelesen der hieß irgendwie: "Das hat gesessen, da kommt Lisa nicht mehr mit."  Ja geht es denn noch dümmer? Ich poste hier doch nicht um recht zu haben. Das ist mir doch als Aktionärin egal ob ich recht habe. Ich mag Gewinn machen, mit möglichst geringen Risiko. Oder bin ich hier auch wieder die Einzige die so tickt?

Nochwas: Für Zwetschge lege ich meine Hand ins Feuer, dass er nicht für Aurelius arbeitet.
Bin mir ziemlich, dass die meisten die hier sehr viel posten nicht im Bereich Finance arbeiten.  

1470 Postings, 2764 Tage LausbubeAd-hoc,

1
09.05.17 20:58
das ist bestimmt richtig, was Du sagst. Es betrifft Deinen Arbeitsbereich und ist da mit Sicherheit ein Ding, das Amazon und SAP mit ihren Cloudlösungen aufsaugen. Bei unseren Messprotokollen ist es sehr wichtig, daß diese händisch archiviert werden, selbst der STift darf in 100 Jahren nicht verblassen... Lass die mal machen. Ich schrieb schon einmal, wie gut diese Jungs anscheinend im Vorfeld recherchieren, denn in der Luft und Raumfahrt sind ganz andere Dinge gefragt, wie im Versicherungswesen. Die fahren bestimmt zweigleisig und bieten Kunden dann eben verbilligten Zugang zu SAP-clouds an und versuchen das Massensterben in der Papierbranche zu kompensieren... Im Kindergarten mag jedes Kind weiterhin auf einem Block rumkritzeln...gab es bei uns schon, daß man das Bild einfach löschen konnte und neu bekritzeln...ach gabs schon im alten Griechenland...Wachstafeln und so... Alle Eltern heften gerne die Errungenschaften ihrer einzigartigen Kids ab. Ich lese heute noch und für immer...meine Prägung halt echte Bücher...das wissen die alles selbst... Da sollten wir echt vertrauen haben...  

274 Postings, 3927 Tage allecoArp letzter woche

09.05.17 21:09
Da wurden nur 3000 Stück erworben.wie seht ihr diesen umstand?ich weiss, da es hiess ,,bis zu" aber 3.000 innerhalb einer Woche ist ja von Max. 105.000  Stück Welten entfernt.  

3011 Postings, 3164 Tage zwetschgenquetsche.alleco und lisa

3
09.05.17 21:18
alleco: Aurelius hat letzte Woche jeden Tag 21k Aktien gekauft (http://aureliusinvest.de/site/assets/files/2741/..._08_05_2017_d.pdf)

Lisa: Das es dir nicht "ums Recht bekommen geht", erkennt man ja an der Plausibilität deiner Aurelius-Beiträge ;-). Und das "mit möglichst ohne Risiko" an deinem Dax-Short.
Und ab sofort wünschte ich, ich würde für Aurelius arbeiten.
Ob die mir jetzt beim Geld verdienen mittels ihrem Aktienkurs oder mittels Gehalt helfen, soll mir gleich sein.
Natürlich würde ich mich dort in der Markus'schen Konstruktion über einen Abstellungs- und Gewinnabführungsvertrag anstellen lassen. Irgendetwas habe ich in den letzten 6 Wochen auch gelernt :-)  

690 Postings, 2780 Tage BMG1Alleco

2
09.05.17 21:26
Aktuell laufen zwei ARP

2016/2019 mit bis zu 3.000 Aktien wöchentlich

2017 II mit bis zu 21.000 Aktien am Tag

Letzte Woche wurden beide max. Ausgenutzt

Passt doch alles.  

274 Postings, 3927 Tage alleco@zwetschge

09.05.17 21:26
Hast du eine Orientierung, welche Kriterien für die Käufe im Rahmen des Arp herangezogen werden?
Nur aus Neugier würde ich gerne wissen, wieso Mal 0 Stücke gekauft werden und wieso mal 21.000.  

517 Postings, 2792 Tage Be eRARP

2
09.05.17 21:31
Nur mal als Erinnerung für alle, die hier schon vom Auslaufen des derzeitigen Aktienrückkaufprogramms warnen: Bei der anstehenden Hauptversammlung soll ein noch viel größeres ARP genehmigt werden. Dies wäre größer als die letzten drei Programme zusammen. Daher rechne ich nicht mehr mit großer Kraft auf Seiten der Leerverkäufer ab dem ersten Tag danach.
"Also immer locker bleiben sage ich, immer locker bleiben." (Fanta 4)  

690 Postings, 2780 Tage BMG1Alleco

09.05.17 21:32
Lies dir die beiden ARP auf der Homepage nochmals durch, ich glaube, du schmeißt das Durcheinander. Beim ARP 2017 II gab es noch nie 0 Käufe, bei dem 2016/2019 an einem Tag schon, ist aber egal, weil die Summe je Woche seit jeher 3.000 Stück beträgt.  

3011 Postings, 3164 Tage zwetschgenquetsche.Alleco

09.05.17 21:39
Da ich ja nicht bei Aurelius arbeite, kann ich nichts mit Gewissheit sagen ;-), aber zumindest die 0 Stück am 1. Mai erkläre ich mir mit dem Feiertag. Weitere Hintergründe zur genauen Vorgehensweise weiß ich nicht.
Wird Zeit, dass der Kurs bei 80 Euro steht. Sonst bleibt bis zur HV noch was übrig ;-)  

210 Postings, 2949 Tage Lisa74@Zwetschge

09.05.17 21:39
Stimmt der Short war nicht mädchenhaft, ich wollte ihn eigentlich erst gegen kurz vor 22:00 Uhr eröffnen.. Aber ich musste freitags vorher noch weg....

Gute Nacht  

1522 Postings, 4234 Tage Neuling_007Additionally EUR 160m ARP as of June 21, 2017

09.05.17 21:42

Ja, leider lesen viele hier kaum die Unternehmensnachrichten 

Share buy-back stepped-up: EUR 50m immediately, additionally EUR 160m as of June 21, 2017

AURELIUS will immediately set-up another share buy-back program in the amount of EUR 50m and will cancel the shares already bought by the company during the current buy-back programme. In addition, the company will propose to the Annual General Meeting on June 21, 2017 to authorize the acquisition of up to 10% of the Company’s share capital, equaling approximately EUR 160m based on the current share price. 

Quelle
http://aureliusinvest.com/en/press/press-releases/...elopment-of-the/

274 Postings, 3927 Tage allecoDas ist

09.05.17 21:49
Ja ne mega Nummer mit dem weiteren arp.das spraeche sogar dafür die Aktie nicht vor der HV zu verkaufen.sollte das am Tag der HV durchgehen könnten der kurs ggf. Direkt anspringen.kann es nicht nachvollziehen, wieso Aurelius nicht hoeher steht.  

210 Postings, 2949 Tage Lisa74Warum steht Aurelius nicht höher?

1
09.05.17 21:53
Könnte es dir schon sagen, dann würde ich aber gesteinigt werden oder als Hexe verbrannt ;-)

274 Postings, 3927 Tage allecoKannst mir ja ne boardmail schicken ;-)

09.05.17 21:56

690 Postings, 2780 Tage BMG1Top

09.05.17 21:57
inhaltvoller Kommentar. Sorry, aber warum müllt Ihr mit sowas das Forum stetig zu???

Der Thread leidet darunter sehr.  

1470 Postings, 2764 Tage Lausbubewenn

09.05.17 22:02
ich Markus wäre, würde ich mich berechenbar machen, indem ich immer das kaufe, was die Allgemeinheit bleibt, oder würde ich mal so auf den Markt reagieren und mal so? Das Management hat auch selbst noch genug Pulver und wenn sie hinterher sagen, ok - wir sprachen zwar von 50 Millionene, haben uns es aber anders überlegt und haben mit 75 Millionen gekontert? Ich würde den Brüdern auch Mores lernen...!  

Seite: < 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... 762  >  
   Antwort einfügen - nach oben