Aurelius
Aggressive Investoren Geschäftsmodell Unruhestifter
Das Ganze klingt nach einem Thriller aus Hollywood: Dubiose Investoren attackieren deutsche Firmen und bringen die Kurse zum Absturz. Spinnen die eigentlich?
15.04.2017, von Dennis Kremer
Du kannst Dir einen Total-Verlust vorstellen und bist dennoch investiert. Das ist ein Widerspruch in sich. Ich investiere doch nur, wenn ich Vertrauen in ein Unternehmen habe.
Und ein Total-Verlust vermeidet man, indem man ein SL setzt.
Ich rate Dir, dass Du Dich schnellstens von Aurelius verabschiedest, wenn Du schon Zweifel hast.
Ich bin langfristig investiert.
Zusammenfassung deines gehaltvollen Kommentars:
Klar du bist investiert und erwartest einen Totalverlust wegen Dummgelaber bezüglich konstruierter Zweifel an einem Doktortitel. Fällt dir sonst noch etwas ein ?
Bleibt mal auf dem Teppich. Durch die Formulierung lässt sich vielleicht der ein oder andere Youtuber verunsichern, für den eine Webseite einen anderen Stellenwert hat als der Unternehmenswert, Zahken, Trackrecord etc. - dann kauft man vielleicht zu Höchstkursen und verkauft fast auf dem Tiefstand, weil man die Information komplett falsch gewichtet. Ähnlichkeiten mit realen Personen sind rein zufällig :-P
Die Formulierung war nicht Mal falsch, eine Promotion mit Gastsemester kann man durchaus so ausdrücken.
Das hier der eine oder andere Bauschmerzen mit "Zwetschgenquetsche" hat, ist normal. Dazu schreibt er zu dominant. Aber er untermauert seine Sichtweise in der Regel mit fundierten Daten. Dies kannst auch du nicht abstreiten.
Und wieso bist du in einen Titel investiert, wo du deren Mangement nicht über den Weg traust?
Das Aurelius aus den Freihandel raus will, haben sie auf dem InvestorDay klar gemacht, nur das geht nicht von heute auf morgen. Weiter siehst du, dass es 9! Kaufempfehlungen für Aurelius gibt, mit 0 Halten und 0 Verkaufen. Ich stehe den Analysten auch skeptisch gegenüber, aber wenn 9 sich einig sind, sollte schon etwas daran sein.
"Solche Leute könnten in unserem Dorf, wo ich herkomme, auf jeden Fall keine Firma leiten."
Bestimmt wer? Der Ältestenrat aus eurem Dorf?
Avatar33m: Ich empfehle dir nach den Vorlieben von Markus zu recherchieren, wie er seine Zwetschgen mag: ganz, halbiert oder gequetscht.
Ferner erkundige dich auch nach seinem TV-Konsum: Sollte er Batman-Filme geguckt haben, ist es spätestens jetzt für dich an der Zeit eine Verschwörung zu wittern.
Wieso sprichst Du Kunnijo diese Empfehlung aus?
Er hat doch gestern geschrieben, dass er in Aurelius investieren möchte und hat lediglich den Zeitpunkt in Frage gestellt.
Kunnijo, es wäre sehr empfehlenswert sich zuerst Grundkenntnisse zum Thema Investition anzueignen, bevor man sich die Finger verbrennt. Deine Aussagen lassen darauf schliessen, dass dein Know-How noch ausbaufähig ist. Bleibt dir jedoch selbst überlassen, uninformiert dein Geld zu investieren.
Bezüglich Aurelius: Es kehrt langsam etwas Ruhe in den Wert, was sicherlich gut tut. Das ARP ist am laufen und was man nicht vergessen sollte, seit der ersten GC Attacke, hat sich die Aktie um 24% erholt. Tiefststand war 37,82 und im moment stehen wir bei knapp 47,-.
Ist halt immer eine Frage der Erwartungshaltung. Die GC Attacke und die jetzige Entwicklung spiegelt einen klaren Vertrauensverlust in Aurelius wider (speziell bei Institutionellen Investoren). Dieses Vertrauen muss schrittweise wieder aufgebaut werden. Dies geht eben nur über die Zeit und mit Performance. Unternehmen kaufen, restruktieren und wieder verkaufen geht leider nicht in 4 Wochen, eine Shortattacke eben schon. Sind jedoch andere "Geschäftsmodelle". Deshalb ist ein Unternehmen in MUC und das andere muss auf die Caymans. Sollten die Kritiker bzw. denen es nicht schnell genug geht mal reflektieren!
Betrachtet man die Vergangenheit, hat Aurelius stets abgeliefert und meiner Meinung nach (n=1 - kann noch nicht in die Zukunft sehen) wird Markus auch in Zukunft abliefern. Der Mann hat über Jahre hinweg geleistet und das wird er auch in Zukunft tun. Aurelius ist eine gute Turnaroundschmiede.
Dr. Markus hat seinen Dr. an der HSG mit Semester in Harvard gemacht. Wurde so auch auf der HP dargestellt. Ziemlich üblich das zu tun. Ob ihn das zu einem Lügner macht: Aus meiner Sicht nein. Nun hat man Harvard gelöscht. OK für mich. Möchte zudem darauf hinweisen, dass die HSG in St. Gallen einer der TOP-Universitäten für Wirtschaft in Europa ist. Er hat sich also nicht zu verstecken.
Zeitpunkt: 10.05.17 09:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleg fehlt.
Frisch angemeldet, um hier zu schreiben, dass er investiert ist, um dann gleich Zweifel zu streuen, insbesondere mit Schwerpunkt auf den Dummfug zu Markus...
Don't feed the Troll!
Was erwartest du denn?
Was wäre denn für dich kein Flop?
(jeweils auf Tagesbasis, Wochenbasis und Monatsbasis...)
Erzähl mal.