Aurelius
Aurelius bewertet im Geschäftsbericht seine "Industrial"-Sparte mit 269 mio Eur. Da dort nicht nur SECOP enthalten ist, ist der Abschlag - wenn es überhaupt einen gibt - nicht hoch. Ich denke, dass sollte Aurelius einen ordentlichen Schub geben, wenn es stimmt.
Vor allen Dingen widerlegt es die unseriöse Bewertung von Gotham.
Da explizit von einigen Analysten der SECOP-Verkauf "gefordert" wurde, sollten auch zeitnah Bewertungen erfolgen.
Es folgt der Investement-Tag am 02.05. mit neuen Erkenntnissen, zudem kann nun auch wieder vom Management-Board gekauft werden (oder?)
Und ich denke der Drops ist auch noch nicht gelutscht.
Stichwahl wird spannend.
Vielleicht ist bei secop aber noch mehr drin. Da die wogen sich ja etwas geglättet haben, muss man nicht in aller eile einen exit präsentieren. Nichtsdestotrotz, würde bei so einem exit die deutungshoheit über das eigene geschäftsmodell wieder bei aurelius liegen.
Und ja, Aurelius kauft günstig ein, aber investiert ja dann auch etwas. Ich finde die kolpotierten Verkaufssumme angesichts des Umsatzes von SECOP nicht so superduper toll. Schlecht aber keineswegs! :-)
Ich finde auch, sobald kursstützende, "spruchreife" News vorhanden sind, dann raus damit.
Dann hätte Aurelius wieder Oberwasser. Dann gäbe es nix mehr zu zweifeln und auch die Instis hätten dann keinen Grund mehr, sich zurückhalten.
Sollte der SECOP-Deal tatsächlich stattfänden und dann noch mit Closing vor HV und die Sonderdivi. dadurch steigen, gäbe es enormen Auftrieb. Auch wäre man nach unten hin etwas mehr abgesichert, denn dann bliebe die Divi.-rendite auch trotz Kurssteigerungen noch vglw. attraktiv.
Weitere gute News kommen ja sowieso.
SECOP ist ja nicht der einzige potentielle Exitcase für 2017.
Und das ist gewiss, wohingegen der Text dadrüber noch sehr "konjunktiviert" geschrieben ist ;-)
Reibungslose Abwicklung, Steuer wird immer sofort abgezogen oder verrechnet und die Ordergebühren sind meiner Meinung nach sehr günstig.
Zu Aurelius: Nachbörslich bärenstark. Wie ich schon schrieb riecht es nach Nachrichten, die relativ kurstreibend sein dürften. Die Aktie hat sich die letzten Tagen ohne offizielle Nachrichten sehr gut gehalten. Hier ist Spannung angesagt.
Könnte mir vorstellen, daß Shorties sich heute teilweise wieder eingedeckt haben bzw. mussten.
Nachbörslich ging es nochmal richtig gut hoch, sieht nicht nach einen Abverkauf morgen aus.
Bin mit 15 % meines Depots dabei, zum nochmaligen Nachkauf kam es nicht mehr (übrigens auch nicht mehr bei Coba, die 9% haben mich überrascht.).
Da finde ich die OnVIsta Bank dann attraktiver, leider kann ich dazu nicht mehr sagen, hab meinen Antrag vor 2 Wochen verschickt und keine Mitteilung erhalten. Mich will man wohl nicht, aktuell bin ich bei SBroker. Da gab es letztes Jahr 300€ freies Orderguthaben. Hab zwar schon die zweite Rabattstufe erreicht, mir ist das aber immer noch zu teuer. Dafür aber sehr guter Service. da will ich nicht meckern, telefonisch sind Mitarbeiter immer schnell erreichbar. Bei Problemen ist man auch kulant. DeGiro ist der billigste Broker soweit ich überblicken kann (vor allem der Handel in Übersee). Jedoch ist man dort eingschränkt. Regionalbörsen wie z.B. Stuttgart gehen dort nicht, außerbörslich geht auch nicht. Eigentlich Schade, vermutlich kann man sonst den Preis nicht so niedrig halten. Steuern müssen selber abgeführt werden, wie bei anderen Broker die auf IB (Lynx, etc. aufsetzen.
http://www.ariva.de/news/...t-kompressorenhersteller-secop-an-6143315