Aurelius
Seite 20 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.404.443 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.377 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 762 > |
Gestern kauf eines unternehmens heute verkauf
Das management macht aktuell einen sehr sehr guten job
Danke auch an die Mitarbeiter von Aurelius, nur die haben uns die Gewinne ermöglicht
Auf alle Fälle fängt das Jahr mal gut an: Aurelius verkauft das Traumschiff !
In welche Kursregionen wollt ihr mit dieser Aktie noch "schippern"? Wenn der
Markt mitspielt, sehe ich die 50 Euro nicht unrealistisch bis Ende des Jahres...
ich keine Gründe, warum Aurelius trotz relativer Gesamtmarktstärke seit Tagen nachgibt...
Aktie lief halt auch gut, und braucht ab-und zu mal Rücksetzter für neue Einsteiger...
die Frage ist nur ob es eine Korrektur ist oder ein länger anhaltender Abwärtstrend...?
warum fallen manche Aktien wenn gute Zahlen gemeldet werden, andere hingegen steigen
warum, warum warum..... keine Ahnung
ich sage nur das das für MICH gut aussieht andere sehen das anders
News die den nachlassenden Kurs begründen könnten sind mir auch nicht bekannt.
Beunruhigen sollte man sich davon nicht lassen, aber sich mindestens einen Gedanklichen Stopp setzen, ab dem man verkaufen will.
Als Käufer zu 10 € liegt der bei mir natürlich noch weit vom aktuellen Kurs weg, vor allem da das Unternehmen fundamental sauber da steht, und sich 2013 von Rückschlägen immer sehr rasch erhohlen konnte.
Muss jeder selber entscheiden.
Dann "zocken" wir eben weiter, nenn es wie du möchtest. Kann gut damit schlafen.
was das für 2014 bedeutet :
- Vollzug von Transaktionen wird zu erheblichen positiven
Ergebniseffekten und Cash-Zufluss in Q1 2014 führen
(aus dem Bericht vorläuf. Konzernzahlen 2013)
Verwundert aber auch nicht wirklich, wenn man z.B. mal das KBV von Aurelius mit dem von der MIC AG vergleicht. Das ist schon ein extrem krasser Unterschied. Von den anderen Kennziffern mal ganz zu schweigen.
2 sehr gute Münchner Firmen mit extrem auseinanderklaffenden Bewertungen. So ist Börse eben manchmal, aber meistens nicht allzulange.
Viel Freude mit all Euren Anlagen.
Nach der guten Performance der der letzten 12 Monate darf die Aktie verschnaufen, nur sollte sich kein klarer Abwärtstrend herausbilden.
Wenn sich der Kurs über das Sommerloch lediglich seitwärts bewegt, sollten die Chancen für den Ausbruch über die 30,8 zum Jahresende hin doch relativ hoch sein, die üblich guten News vorausgestzt.
Und ich würde mir in den A**** beissen wenn ich dann zu früh raus wäre :)
Kurse gut zurückgekommen
haben den EMA 200 getestet und sind nun nach oben unterwegs
solange hier nicht so viele im Forum über die Aktie schreiben ist das gut
ich habe bei anderen Werten (kleine titel) die ganzen Taschengeld Anleger gesehen die bis zum Ende wilde Fantasien geschrieben hatten und am Ende waren sie raus (mit einem dicken minus)
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.14 18:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.05.14 18:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers