Aurelius
Seite 17 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.404.136 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.070 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 762 > |
... natürlich bin ich auch dabei, es hätte auch keinen Grund gegeben auszusteigen (jedenfalls aus meiner Sicht).Lieber in kleinen Schritten und nachhaltig in höhere Regionen, klasse Management. die machen ihr Ding,
Kann jederzeit wieder einsteigen.
VG mattangriff
vor HV sollte die Aktie tendentiell unverkäuflich sein, ex Div macht der Verkauf keinen richtigen Sinn, jedenfalls bei Aurelius.
Gibt es einen Zeitraum, bei dem man die Div im Sack hat, aber der Kurs noch nicht unten ist? Sorry, bin ein Newbie.
Realisiere lieber mal einen Kursgewinn/verlust, als die Dividende zu nehmen.
Bei der Aurelius AG rechne ich mit einem kurzfristigen, aber moderatem Rücksetzer, es ist schließlich gut gelaufen. Insgesamt möchte ich sofort wieder in das Papier, bin ich doch davon überzeugt, dass es weiter nordwärts geht.Gut möglich, dass die Rechnung diesmal nicht aufgeht, wäre aber auch nicht tragisch, kann jeden Tag neu entscheiden.
Der DivJäger hat Aurelius sagen wir vor einem Monat für 59€ gekauft (XETRA) und am 17.5. für 59€ wieder verkauft. Div 6,5% mitgenommen minus ST/Soli macht 4,6% Gewinn.
Der DivVerzichter hat Aurelius am 16.5. (HV) für 63,5€ verkauft und ist am 17.5. für 59€ wieder eingestiegen. Kursgewinn rund 7,5% minus ST/Soli macht 5,3% Gewinn, der noch weiter maximierbar wäre, hätte er erst am 20.5. für 58€ gekauft (6,6% Gewinn).
Aber sei es drum, "Den richtigen Zeitpunkt erwischt nur einer, der Lügner"
Marktschwankungen sind an sich ja tendentiell nicht vorhersagbar, aber die "Dividendendelle" schon. Und das ist eine echte Chance, zumal bei solchen Perlen wie Aurelius.
Aktie lief halt schon gut, und die Luft wird dünner. Wenn Aurelius weiterhin so erfolgreich
seine Projekte umsetzt, und das Bördenumfeld mitmacht, sollten aber noch weitere
überdurchnittliche Gewinne drin sein.