Aurelius
Spekulationen über Kursrückgänge wurden vehement mit Blick auf Aurelius Stellungnahme am Sonntag abgeschmettert.
Natürlich nervt es mich auch das die Geschäftsführung nichts genaues zu den gehaltenen Aktien sagt und nicht sagen warum verkauft wurde. Aber fundamental hat sich nichts geändert. Wurde auch bestätigt.
Ich meinte zudem das man sich wie ich oben geschrieben haben z. B. Secop etc. anschauen sollte und dann sieht man das 80 Prozent von den vorwürfen Müll sind. ich würde auch erst abwarten. oder mit Limit bei 35 erst mal wenig kaufenn und warten bis alles beruhigt
Schau dir mal andere beteiligungsgesellschaften an;).
Im Gegensatz zu den Meisten anderen hier ist meine Einstiegsposition für mich hier ein klarer Zock. Aus der aktuellen Lage den Jahresschlusskurs sicher bestimmen zu wollen ist nicht wirklich seriös....
Grundsätzlich kann man auch nicht aus der Vergangenheit die Zukunft ableiten ;)
aber sollte Aurelius weiter liefern wie in der Vergangenheit dürfte hier für viele der Zock auf Jahressicht lohnend sein, sollte doch etwas "dunkles " ans licht kommen ist die Divi nicht wirklich ein großer Trost da es dann einen weiteren Kursrutsch geben dürfte.
Wenn man allerdings Zeit hat sehe ich hier Chance und Risiko ausgeglichen und würde sagen in beide Richtungen sind 50% auf Jahressicht drinn, nur muss es Finanziell aushalten können wenn es die 50% in die falsche Richtung sind.
den Meisten hier kann ich nur empfehlen nicht alle 5 Minuten auf den Kurs zu gucken ...
schöne Woche
Datum der Position: 03.04.2017
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,61 %
Datum der Position: 29.03.2017
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,58 %
Quelle:
https://www.bundesanzeiger.de
Aurelius kaufte bis vor kurzem noch eigene Aktien für über 60 Euro zurück. Haben die jetzt freiwillig 30 % zu viel bezahlt ? Gibt alles irgendwie keinen Sinn.....aber die Fakten werden ja grundsätzlich ausgeblendet, wenn man in Panik ist und deutlich unter Wert seine Anteile verkauft.
Aurelius ist einer der Staubsauger der Marktwirtschaft, marode Firmen werden aufgekauft, saniert und möglichst irgendwann wieder teuer verkauft.
Am Ende zählt nur der Verkaufserfolg.
Und natürlich taxieren die Verantwortlichen bei Aurelius ihre Verkaufsobjekte nicht öffentlich mit einem fairen Wert, weil sie sonst auch keinen Verhandlungsspielraum bei Verkaufsverhandlungen mit möglichen Interessenten hätten.
Genau das macht sich Gotham zunutze mit den Zweifeln an den Bewertungen des Portfolios.
Also bitte, wer mit diesem Geschäft seelisch nicht klarkommt und den genauen Wert der Beteiligungen schon vor dem Verkauf wissen will und sonst zittrige Hände bekommt, wenn eine Horde Leerverkäufer zur Attacke ansetzt- der sollte sich schnellstens eine andere Beteiligungsgesellschaft suchen.
2016 vs. 2015
Cash flow from operating activities 1.1 138.0 -99%
Cash flow from investment activities 26.6 16.9 57%
Free cash flow 27.7 154.9 -82%
Profit/Loss after taxes from continuing operations -2,614 119,299
Da spielt die Kursentwicklung erst mal keine Rolle, da das ja keine Spekulation sein soll.
Hier ist es wohl eher so, dass die Rückkäufe den Kurs nach oben gezogen haben, bis die Aktie überbewertet war. Das hat Gotham ausgenutzt und die Luft rausgelassen.
Der abenteuerliche Kursverfall hat immer 2 Seiten. Die Schwachen gehen raus und die Starken gehen rein oder stocken auf.
Ansonsten gilt --- Ruhe bewahren und nicht jede Minute auf den Kurs schauen.
Auch Zocker tummeln sich aktuell haufenweise in Aurelius.
Deshalb werd ich erst einen Kauf erwägen, wenn die Preisdrücker noch mal aufdrehen und die Stops bei 34 fallen.
Wenn nicht, dann halt nicht, basta...
Letzteres ist durchaus komfortabel:
Eigenkapital ³
486,5
Eigenkapitalquote ³ (in %)
27,1