Aurelius
Nach der gestrigen Euphorie habe ich mir mehr von heute erhofft. Bis zur 60 wird es so noch ein langer Weg.
ich verfolge die letzten Tage schon wie sich die Lage bei Aurelius weiterentwickelt und bin auch, dass gebe ich gerne zu, noch jemand der sich Stück für Stück das Thema Aktie "aneignet". Eher also in Neuling in diesem Geschäft.
Eure Kommentare in den letzten Tagen habe ich natürlich durchgelesen. Trotzdem wäre ich Euch, die doch vermutlich schon etwas länger im Aktiengeschäft unterwegs sind, dankbar, wenn ihr mir bei meiner Frage weiterhelfen könnt.
Meine Frage ist recht einfach: Macht es Sinn jetzt den Einstieg bei Aurelius zu suchen, oder die nächsten Tage noch abzuwarten wie sich die Aurelius Aktie weiterentwickelt? Speziell in Sachen weiterer möglicher Short-Attacken beispielsweise...
VIelen Dank für Antworten. Schönen Abend noch :)
Gerade als Anfänger gilt es aber die Grundregeln zu beachten: Kleine Positionen, diversifizieren und nicht in Panik verfallen falls wir die 35 doch noch mal sehen sollten.
@all: Was meint ihr zum Volumen? 1,5 Mio heute sieht schon deutlich besser aus als 2 am Freitag und 4 am Donnerstag, oder?! Wieviel gab es in Zeiten vor der Attacke?
Bevor wir jetzt aber über (m/w) Schnupfen reden....
Hör doch mal auf deine Eierstöcke: "Sagen die nicht, dass mit Aurelius etwas im Argen liegt?"
Wie du auf 74 cent kommst weiß ich nicht (Ich hab doch von einem Einstandskurs von 40,90 und einem Verkaufskurs 42,79 geschrieben ). Ich helfe dir aber gerne mit einen Screenschot auf die Sprünge.
Mit den am Freitag eröffneten und heute geschlossenen Trade
und den Trades von Mittwoch und Donnerstag
http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=95#jumppos2389
bin ich recht zufrieden. Insbesonders, da alle Trades über einen Wertpapierkredit finanziert wurden.
Auch wenn Frau jetzt nicht jeden Euro braucht, finde ich den Gewinn durch meine drei Aureliustrades ein schönes Zubrot.
Sollte Aurelius nicht crashen, werde ich mich hier nicht mehr arrangieren.
Ich versteh auch nicht, warum du mich so "herb" angegangen hast.
LG Lisa
und klar, niemand weiß mit Sicherheit wo die reise hingeht, aber fundamental siehts ja recht solide aus, sodass mittel- bis langfristige zuwächse nicht all zu abwegig erscheinen.
Was ich meine ist, dass ich bei einem Smallcap mit (üblicherweise) dünnen Umsätzen keine großen Summen investieren würde. Ich habe hier vor einigen Tagen von 30% des Depotvolumens gelesen und halte das für sehr gewagt, erst recht wenn die Frage von einem bekennenden Anfänger kommt.
Ich halte aktuell 25 Positionen wobei die größte Position (9%) ein sehr breitangelegter ETF ist. Nur so kann man es als Kleinanleger verkraften eine Position die nicht so schnell steigt wie erwartet über 1-2 Jahre zu halten ohne dem gebundenen Kapital nachzutrauern. Klar fällt dann auch die Rendite schmaler aus, aber am Ende kommt es ja auf die Gesamtperformance des Depots an im Verhältnis zum Gesamtrisiko...
Und auch so Sachen wie Wertpapierkredite sehe ich äußerst kritisch. Da muss man sich schon verdammt sicher sein, dass die Wette aufgeht (aber Glückwunsch an alle die das regelmäßig hinbekommen).
Die Wartezeit wird dir mit einer Dividendenrendite von 5% versüßt.
Mit etwas Glück sind sogar schon kurzfristig Höhe Gewinne drin.
Was viele hier vergessen. Der DAX befindet sich am Allzeithoch, Zinsen aufs Festgeld gibt es schon lange nicht mehr. Die Inflation liegt bei 2%.
Aurelius ist nicht nur absolut betrachtet, sondern vor allem relativ betrachtet ein sehr attraktives Investment zum aktuellen Kurs.
Wäre ich nicht schon bis zur Halskrause investiert, würde ich nochmal nachlegen.
Mit dem Kurs von Aurelius dürftest du allerdings richtig liegen, allerdings nur wenn auch bei Aurelius die Weste weiß bleibt( was ich vermute)
zu Aurelius. Wen man von der Firma überzeugt ist kann man eine kleine posi aufbauen . Aber man muss sehen ob von lv Seite noch was kommt. Wen nichts mehr kommt steigt der Kurs Bus zur hv ziemlich sicher.
@ junk ja ist bei mir nicht änderst.10 Prozent ist bei mir die Grenze.