Wer fliegt morgen als RTL-Superstar raus?


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 05.02.03 16:44
Eröffnet am:31.01.03 10:54von: chreilAnzahl Beiträge:105
Neuester Beitrag:05.02.03 16:44von: PeetLeser gesamt:5.560
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

4969 Postings, 8929 Tage chreilWer fliegt morgen als RTL-Superstar raus?

 
  
    #1
31.01.03 10:54
79 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

42128 Postings, 9194 Tage satyrEin Superstar muß nicht unbedingt singen

 
  
    #81
04.02.03 16:26
können.Es gab und gibt genug Beispiele,Sinatra Knef Grönemeyer die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Erfolg hängt von vielen Faktoren ab.Qualität der Songs auftreten Wiedererkennungseffekt
und vor alllem davon wieviel Werbung gemacht wird.
Ich hab mir von Anfang an gedacht ,daß Daniel ziemlich weit kommt denn für RTL war er wie ein Geschenk,der Effenbergeffekt,die einen lieben ihn die Anderen hassen ihn.
Warum einer zuschaut und anruft ist doch RTL egal.
Im übrigen glaube ich nicht daß eine oder einer von den restlichen es schaffen wird ein Star zuwerden.Die die es vielleicht geschafft hätte ist schon draußen.
 

Clubmitglied, 6590 Postings, 9095 Tage Peet@miller

 
  
    #82
04.02.03 16:31
natürlich kann jeder kritisieren, aber es sollte schon ein wenig niveau haben - und wenn ich die posting mir zum teil anschaue, habe ich wirklich das gefühl - die gosse ist nicht mehr weit




bye peet  

2256 Postings, 8763 Tage JOHN MILLNERsatyr: da hast du auch wieder recht ...

 
  
    #83
04.02.03 16:50
... aber geht es nicht in der sendung ums singen, oder hab ich da was missverstanden??? wenn die sendung "deutschland sucht den superkaspar" hiese (und gerd schröder nicht mitmacht)würd ich ihn auch wählen.  

Clubmitglied, 6590 Postings, 9095 Tage Peeter wird auch nicht superstar

 
  
    #84
04.02.03 17:14
wenn er es wirklich ins finale schaffen sollte, wird da am ende mit großer wahrscheinlichkeit, ein guter 2.platz für ihn vorhanden sein - denn die stimmen von den einzelnen kandidaten, die vorher ausgeschieden sind, wird mit sicherheit nicht daniel bekommen

trotzdem denke ich, dass daniel mit seiner ersten cd, den anderen den rang ablaufen wird
(da er auch selber komponiert, wird das auch relativ schnell gehen)



bye peet  

305 Postings, 9055 Tage SteffenM@avantgarde

 
  
    #85
04.02.03 17:21
Kann Deine Ausführungen nicht nachvollziehen.
Schon ziemlich anmaßend von Dir, das Recht zu beanspruchen als einziger in der Lage zu sein um zu definieren was ein Superstar ist.
Ich nehm mir das nicht raus, aber noch eher als Deine Definition trifft zu, dass ein Superstar jemand ist, der Quote bringt, der Platten verkauft, der Umsatz generiert....in Film, Funk, Fernsehen, auf CD, DVD oder sonstwo.
Dazu muss er keinen Ton treffen und keine höchstrichterlich bestätigte künstlerische Topleistung bringen. Die Wahrheit liegt in der Quote, der Zuschauerzahl und in den $$$$ bzw. €€€€. und beim DSDS in der Anzahl der Anrufer.
Wenn Daniel in dieser Kategorie besser ist als die anderen, dann ist er der Superstar dieses Wettbewerbs.

Wenn du mir jetzt Deinen Widerspruch schreibst, dann bitte beantworte auch gleich folgende Fragen.
1. Kann Dieter Bohlen singen, Gitarre oder Klavier spielen?
2. Hätte es DSDS 1980 schon gegeben. Was hättest du zum Kandidat Dieter Bohlen gesagt?3. Ist Dieter Bohlen heute ein Superstar?  

6836 Postings, 8931 Tage EgozentrikerUnd ?

 
  
    #86
04.02.03 17:25
Freut ihr euch auch schon alle auf die neue BB-Staffel ?  ;-)
Spass beiseite - diskutiert ihr tatsächlich ernsthaft über dieses abgekartete Unternehmen zur Produktion von Retorten-Stars welches unter der Aufsicht von solchen Flachzangen wie D. Bohlen abläuft ?

Ich bin ernsthaft darüber schockiert, welche ID's in diesem Thread auftauchen !  

6431 Postings, 8195 Tage altmeisteregozentriker

 
  
    #87
04.02.03 17:31
ich glaube kaum das sich jemand dafür schämen muß am samstag bevor es auf die piste geht eine musikshow anzusehen anstelle
von filmen wie ein platfuß am nil!
hat mit BB ja wohl nichts zu tun wenn man sich das drumherum erspart und einfach der musik lauscht!
auch für 125 jährige wie dich war am letzten samstag was dabei (bigbands)  

Clubmitglied, 6590 Postings, 9095 Tage Peetdem stimme ich zu, altmeister

 
  
    #88
1
04.02.03 17:38
bis zu 50% marktanteil und keiner will es gesehen haben :-))



bye peet  

6836 Postings, 8931 Tage EgozentrikerAltmeister

 
  
    #89
04.02.03 17:52
Mein TV-Konsum beschränkt sich fast ausschliesslich auf Nachrichtensendungen und mitternächtlich Sitcoms (ich weiss - das ist peinlich genug).
Ansonsten regiert in meinen vier Wänden ausschliesslich das Internet.

Aber gut - jeder muss für sich selbst entscheiden wie sensibel er sein Peinlichkeitsempfinden justiert hat.
Ich habe BB erwähnt, weil das Phänomen ein vergleichbares war und obwohl diese Superstar-"Show" noch nicht über meine Mattscheibe flimmerte gehe ich mal davon aus, dass es wohl in der Hauptsache wieder mal der Voyeurismus ist der die Menschen vor die Glotze treibt.

So, genug zu dieser Thematik. Wollte eh nur kurz meinen Senf dazugeben und verwende meine Energie lieber auf Themen die es - in meinen Augen - wert sind.

PS: der 125jährige steht mehr auf Tekk und House. Da gibt's nicht soviel Gesang  ;-)  

1361 Postings, 8785 Tage avantgarde@ SteffenM

 
  
    #90
04.02.03 19:54
gerne möchte ich auch Dir antworten.

Also vorweg erst einmal: Ja, Dieter Bohlen kann Klavier spielen. Solltest Du wissen. Ein Komponent sollte ein Musikinstrument beherrschen, da er ja auch Noten lesen können muß (sollte). So viel dazu

Im übrigen maße ich mir auch nicht an vorzuschreiben, was ein Superstar haben oder erfüllen muß, es sind vielmehr meine persönlichen Dinge, die ich von einem Superstar erwarte.

Noch mal zu deiner 2. Frage. Wenn DSDS 1980 gelaufen wäre wäre Dieter Bohlen sicher rausgefallen, aber das wäre sicher auch OK gewesen. Der mann hat aber mit KOmponieren angefangen und nicht mit singen, er ist nur zum singen gekommen, weil Nora alias T. Anders nicht allerine auf der Bühne stehen wollte (ist fakt).

Bohlen verdient die Kohle also mit dem Schreiben von liedern, und wenn D. Kübelwürg das auch machen will, dann kann er sich ja quasi hoch arbeiten. Also den normalen Weg wählen.

Dieser 17 jährige jedoch hat keinerlei stimmliche Ausbildung, er trifft kaum einen Ton und eiert von einer Lage in die nächste. Das Patrick Lindner auch nicht singen kann ist mir bewußt, und auch Hildegard Knef singt kacke, aber das ist und wird hier in der Diskussion nicht der Punkt. Und auch wenn es für euch alle schwer fällt, so ist das Thema ganz klar: "Deutschland sucht den Superstar", wo es um gesangskünste geht. 99% der Fähigkeiten werden von der Stimme erbracht, der letzte Prozentpunkt ist für Koreographie und Interviews geben vorgesehen - das ist auch glaube ich der Grund warum die da in der Sendung immer singen!.

Juliet, Gracia und Alex geben eine fast perfekte Show auf der Bühne. Alle haben sich stetig gesteigert, sind lockerer geworden und bringen echt feeling rüber. Daniel aber braucht nur auf der Bühne rumzuhüpfen um in die nächste Runde zu kommen.

Seid doch mal ehrlich. Ihr mögt an Daniel doch nicht sein Auftreten, sondern nur die Tatsache, dass man sich über ihn amüsieren kann während er etwas zum Besten gibt. Letztendlich sied ihr es, die ihn mittel- und langfrisitg fallen laßt. Ich hingegen wünsche ihm ein schönes Leben als Kindergärtner, wo er vor kleinen Kindern so viel singen kann wie er lustig ist.

Slatko ist genau der gleiche Fall. Und was ist aus ihm geworden - nichts. Er ist immer nich arbeitslos, die Kohle ist auf den Kopf gehauen und sehen will ihn auf absehbare Zeit keine Sau mehr. Gleiches widerfährt Kübelbusch - und ihr alle - die ihr immer noch für ihn anruft, seid Schuld an dem nicht zu verhindernden tiefen Absturz des 17 jährigen. Werdet euch dessen bewußt. Die Unehrlichkeit und falsch verstandene Nächstenliebe wird er später mehr brauchen als jetzt, wenn das so weitergeht. Aber dafür braucht man weitblick, den ich hier zunehmens vermisse.

Gruß

Avantgarde
 

51345 Postings, 8861 Tage eckiDeutschland sucht den Supersänger?

 
  
    #91
04.02.03 22:01
Oder den Superstar? Star sein ist halt mehr als Singen können....

Grüße
ecki  

42128 Postings, 9194 Tage satyrWas für eine Show bietet

 
  
    #92
05.02.03 00:32
wohl Alexander ein Schumacher Double für Arme oder was der ist etwa so aufregend wie mein Steuerbescheid.  

116 Postings, 8909 Tage VivaEs soll ja demnächst eine Weltausscheidung

 
  
    #93
05.02.03 08:06
geben. Mit allen Gewinnern aus allen Ländern, die diese Show verantstaltet haben.
Und wir treten da an mit Daniel Küblböck?
Sei es. Auf eine Blamage mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.  

1361 Postings, 8785 Tage avantgardeHey satyr,

 
  
    #94
05.02.03 08:36
es ist völlig egal wie Dein Steuerbescheid aussieht, so lange er Dir Kohle zurückbringt oder?

Völlig egal wie Alexander aussieht, denn auch auf dem Feld gewinnt Daniel keinen Blumentopf. Aber wie gesagt: Ihr macht euch jetzt über ihn lustig, und ihr seid es, die ihn später heftigst fallen lassen. Deutschland ergötzt sich an solchen Leuten, um sie dann schnell zu entwerten.

Traurig

Avantgarde
 

6431 Postings, 8195 Tage altmeisteravantgarde

 
  
    #95
05.02.03 08:46
aber genau das macht doch einen "superstar " aus das er im gegensatz zu was wieß ich wem er sich nicht überlegen muß wie komme ich in die presse und er im zweifelsfall überhaubt eine hat(egal ob gut oder schlecht)
ich bin ja nun der weltgrößte bruce springsteen fan wo auch viele sagen naja der kann nicht singen.
seine hits tudeln bei mir seid 20 jahren ohne unterbrechung und es gibt zu ihm durchaus kritik.
auch einen david bowie mag ich und war von ihm auch schon auf etlichen konzerten man könnte durchaus unken naja die stimme ich weiß nicht.
aber der mann hat eine so unfaßbare ausstrahlung das ,das drumherum nicht so wichtig ist.  

1102 Postings, 8512 Tage FuzzziGebt dem Kübel eine Talkshow !

 
  
    #96
05.02.03 08:54
Da ist er prima aufgehoben, und auch als Gast ist er Star jeder Talkshow.

Aber als Sänger ?

Pro oder Contra - egal, soll jeder mit sich selbst ausmachen. Die Jury sind die eigentlichen Schieber.
Da werden extreme Bewertungsrichtlinien angesetzt in Sachen Stimme und Perfektion. Daß aber dem Daniel K. gegen Ende der Darbietung die Stimme versagte und es sich anhörte, als rutscht die Nadel auf ner Schallplatte, das wird völlig ignoriert und im Gegenteil, seine darbietung wird als fantastisch eingestuft. Die Zuschauer sollen offensichtlich manipuliert und für dumm verkauft werden.

Daß offensichtlich zu wenige für Gracia angerufen haben - Pech. Man ruft ja für seinen Favoriten an und als besten Akt hatte ich sie auch nicht auf der Liste.

Mich wundert nur, daß die BILD nicht auf der Daniel- Welle reitet. Ist wohl offensichtlich nicht die Zielgruppe.

Meine Meinung!
Fuzzzi



 

6431 Postings, 8195 Tage altmeisternachtrag zum boss

 
  
    #97
05.02.03 08:55
eigentlich sind die nicht so comerziellen titel von ihm meine HiITS.  

2256 Postings, 8763 Tage JOHN MILLNERTelefonabstimmung der Zuschauer manipuliert

 
  
    #98
05.02.03 09:36
Berlin - Die RTL-Talentserie "Superstar" kommt nicht aus den Schlagzeilen. Bei der "Bild"-Zeitung ging ein Bekennerschreiben einer Gruppe von Computerexperten ein, die die Telefonabstimmung der Zuschauer manipuliert haben wollen. Die Gruppe heißt "Illuminatix Crew" und will das technische Verfahren in Kürze in einer "großen Computerzeitschrift" veröffentlichen. Mit ihrer Manipulation wolle sie den Bürgern zeigen, welche technischen Möglichkeiten es bei solchen Verfahren gebe.

Hacker überrascht von Reaktionen

Bei der Abstimmung am Samstag war die bisherige Favoritin Gracia überraschend ausgeschieden (AOL berichtete). Ihr Aus hatte Tumulte bei Kandidaten und Moderatoren sowie heftigen Protest bei vielen Zuschauern ausgelöst. In dem Bekennerschreiben heißt es laut "Bild" dazu: "Die Reaktion der Zuschauer ist sogar noch heftiger ausgefallen, als wir uns das ausgemalt hatten".

RTL verweist an die Telekom

Dem Computerexperten Michael Dunker zufolge wäre eine Manipulation durch "Außen" mit einem speziellen Einwahlsystem möglich. Dabei wählt der Computer sekundenschnell immer wieder die gleiche Nummer, die Leitung wäre für normale Anrufer dauerbesetzt. RTL wies eine Teilschuld an einer etwaigen Manipulation zurück. "Auf diese technischen Vorgänge hat RTL keinen Einfluss. Das läuft alles über die Telekom", sagte Sender-Sprecherin Ingrid Haas der "Bild"-Zeitung. (fw/ddp)




anmerkung: dazu brauch ich kein spezielles einwahlprogramm .... sone routine schreib ich in 5 minuten.  

1361 Postings, 8785 Tage avantgardeHeute Abend holt RTL sich die nächste...

 
  
    #99
05.02.03 09:46
Gracia wird bei Stern TV ein exklusives interview geben.

Ich denke da die Sendung ebenfalls bei RTL läuft darf und wird Gracia nichts negatives äußern. "wir haben uns alle so lieb", "wir sind ein team", "ich wünsche allen viel Glück für die Zukunft". bla bla bla

Denke kaum das sie die Wahrheit sprechen darf in der Umgebung. Und das Deutsche Publikum wird zusehen. Denke mal das Jauchi gute Quoten haben wird heute Abend.

Gruß

Avantgarde

P.S. Das mit der Manipulation glaube ich nicht, da die Stimmenverteilung dafür zu eindeutig und typisch war (bis auf Gracia). Juliet war weit vorne, Daniel und Alex dahinter, und Vanessa konnte gut 7.000 anrufe mehr verbuchen als Gracia.

 

10365 Postings, 8595 Tage chartgranateAlles was diese Showreihe

 
  
    #100
05.02.03 12:16
beim #Fernsehkonsumenten erreichen will wird hier on board wiedergespiegelt und wieder einmal steht Ariva hier für mich stellvertretend für alle Stammtische im Lande.. ;-)
Das die ganze Kiste von A-Z durchmanipuliert ist und wahrscheinlich auch der Sieger schon feststeht (wird die Person mit der besten Gesamtvermarktungschance und nicht nur der besten Stimme sein)....hallo wach und willkommen im Medienzeitalter.Aber wie genial diese ganze Geschichte aufgezogen und wird ist doch absolut brilliant....Traumquoten,Werbeeinahmen ohne Ende,Gesprächsthema für Millionen von Menschen in Deutschland,Emotionsbeben übers Land wie beim Endspiel der Fussball-WM....einfach brilliant die ganze Kiste und ausserdem haben doch alle die unter die letzten 10 gekommen sind und vor allem die letzten sechs jetzt schon gewonnen und werden wenn sie clever sind jetzt eine Zeitlang Kohle machen und zumindest eine Zeitlang kleine Medienstars sein...das geht von der Tingeltour durch die Medienlandschaft,wo alle sich nochmal präsentieren werden bis zu der eigenen Platte für jeden....eigentlich wurscht wer das Ding gewinnt,ab letzten Samstag gibts keine Verlierer mehr..... wer kann sich heute schon an die gewinnerin der letzten BB-Staffel erinnern???? Aber an Slatko und Harry wohl noch so mancher.....also.....
ich kuck mir daübrigens auch gerne an,weil es mich einfach wunderbar entertaint und mehr soll es doch auch nicht...so what..?? Meine Favoritin ist ganz klar Juliet...mit Abstand beste Stimme und Showgehabe...und wenn dieser Daniel gewinnt wird meine Welt sich nicht allzu dramatisch verändern...eure etwa?? Also relaxen und sich entertainen lassen ist angesagt ...so what?  

16763 Postings, 8436 Tage Thomastradamus@avanti

 
  
    #101
05.02.03 12:24
Wo kann man die Anzahl der Anrufe einsehen?

Gruß,
T.  

6050 Postings, 8656 Tage jack303@John

 
  
    #102
05.02.03 12:35
jenauso isset. das kann jeder kleine hacker im Alter von 15 innerhalb von 5 Minuten, aber die werden es auch noch lernen. Sollen wir denen mal ne Mail-Bomb auf die Web-Site jagen ? ;-))) Ne Quatsch

gruss jack  

3263 Postings, 9224 Tage Dixie?

 
  
    #103
05.02.03 14:13
SPIEGEL ONLINE - 05. Februar 2003, 11:55
URL: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,233797,00.html
"Superstars"

Wie selbst Nicht-Hacker plump mauscheln könnten

Die Kritik an "Deutschland sucht den Superstar" wird immer lauter: Angeblich liegt ein Bekennerschreiber einer Computergruppe vor, die das Abstimmungsergebnis manipuliert haben will. Dass die Münchnerin Gracia so auf dem Rennen geworfen wurde, ist allerdings nur theoretisch möglich.

 
AP

Gracia Baur: Angeblich fehlten ihr nur 7000 Stimmen für den Einzug in die nächste Runde


Hamburg - Dass ausgerechnet Gracia Baur am Wochenende aus dem Gesangswettbewerb flog, wollten die Fans nicht verstehen - laut einer Emnid-Umfrage galt sie als die Topfavoritin auf den Titel des Superstars. Auch in der Jury herrschte Kopfschütteln, Tränen flossen.

Doch während sich die Sängerin relativ gefasst ihrem Schicksal ergab, schlug die Stunde der Verschwörungstheoretiker. Schiebung, bei der Abstimmung sei manipuliert worden, wurde gemunkelt. Die 17-jährige Vanessa, die einen relativ gesehen schwächeren Auftritt hinlegte, habe sich nur deswegen gegen ihre bayerische Konkurrentin durchsetzen können, weil deren Nummer stets besetzt gewesen sei.

Nun, so berichtet die "Bild"-Zeitung, soll sich eine Gruppe von Computergangstern zu einem Anschlag auf die Abstimmungsfreiheit bekannt haben. Mit der Aktion, so soll in dem Bekennerschreiben der "Illuminatix Crew" zu lesen sein, habe man dem Bürger aufzeigen wollen, "welche Möglichkeiten es gibt". Wie das Gemauschel vonstatten ging, sei "demnächst in einer großen Computerzeitschrift nachzulesen".

Zumindest bis dahin bleibt also die Frage: Ist das überhaupt möglich?

Wer Anfang der Achtziger den Film "War Games" (von John Badham) gesehen hat, sah dort einen War- oder Demon-Dialer in Aktion: Dabei handelte es sich um ein so genanntes "Phreaker"-Werkzeug, mit dem man in der Regel versuchte, Kontakt zu einem Modem herzustellen, dessen genaue Anwahlnummer man nicht kannte. Zu dieser Zeit liefen viele Netzwerkverbindungen noch über eine Eins-zu-Eins-Verbindung.

 
obs

"Superstar"-Kandidaten: Da waren es noch zehn


Hier griff der War- oder Demon-Dialer an: Die Apparatur (oder das auf einem Rechner laufende Programm) wählte in schneller Abfolge mehrere Hundert Telefonnummern in einem vorher festgelegten Nummernbereich, bis am anderen Ende die Kennung eines Modems angemessen wurde.

Solche Instrumente gibt es noch immer, entsprechende Skripte sind über einschlägige Webseiten zu finden. In der Regel handelt es sich heute nur noch um Programmskripte, die sich problemlos auch auf die Aufgabe setzen lassen, eine bestimmte Nummer mehrere Tausend Mal anzurufen und so beispielsweise einen Möchtegern-"Superstar" hochzuwählen. Dafür braucht es keinerlei Computer-Expertenwissen.

Am anderen Ende jedoch sollte eine Software sitzen, die solche plumpen Manipulationen ausfiltert, zumindest aber die Manipulation registriert und nachweisbar macht. Im Klartext: Die Techniker der Telekom hätten die angebliche Mauschelei sofort bemerken müssen.

Bei der Telekom wies man die Manipulationsvorwürfe zurück. "Es gibt keine Anzeichen dafür", sagte Pressesprecher Stefan Broßi
 

1361 Postings, 8785 Tage avantgardeHi Thomastradamara, :-)

 
  
    #104
05.02.03 14:20
die kann man glaube ich nirgends einsehen. habe gestern einen Bericht gesehen, in dem drin stand, das Vanessa ca. 7.000 Anrufe mehr erhielt als Gracia, und das das bei der Gesamtanzahl der Anrufe nicht viel wäre.

Außerdem wurden die verhältnisse zu den anderen Teilnehmern genannt. kann Dir also leider keine Quelle nennen.

Gruß

Avantgarde
 

Clubmitglied, 6590 Postings, 9095 Tage Peetder thread kommt ja richtig in fahrt :-)

 
  
    #105
05.02.03 16:44
sollten für samstag aber ein neuen thread mit abstimmung aufmachen - dann singt jeder kandidat zwei lieder, wie ich gehört habe





"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."




bye peet

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben