zuviel Risiko?
Bei über 12.900 scheint mir eine realistische Rückschlagsgefahr zu bestehen. Das IREX Zertifikat ist eine gute Absicherung für die nächsten 2-3 Wochen. Ich will keine Aktien verkaufen, weil ich in den nächsten 6 Monaten eher steigende Kurse mit neuen Höchstständen im DAX erwarte ...
Hier wurde ein totales Unvermögen gezeigt, eine Arroganz der Betreiber die immer noch angibt dass alles o.k. sei, eine Gleichgültigkeit der Betreiber von Wikifolio, die ebenfalls alles für o.k. halten. Der Dax steigt und steigt und hier ist man unter einem €, im Juli war man bei 2600€. Alles okay.k.??? Fast täglich um die 20% Minus. !!!!!
Ich glaube die Schwarmintelligenz hat falsches Futter bekommen und stirbt.
Ich kapiere nicht wem dies Verhalten nutzt. IR gräbt sich" mit wachsender Begeisterung" das eigene Grab. Ich habe dies im Juli nicht begriffen und leider keine neuen Erkenntnisse gewonnen.
Und wenn die"Schwarmintelligenz" wirklich das Geschehen steuert, dann gehört auch dies Verhalten seitens der IR einmal überprüft.
48 Proznet des Wikis stecken jetzt im 13029er PUT.
Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass der DAX über diese 13029 steigt, dann ist das Wiki bei 0,14 oder so.
Also für Altanleger ist es sowieso extrem bitter. Aber das die letzten Wochen trotzdem immer noch für mehrere 100000 Euro nachgekauft wurde ins fallende Messer ist auch ein Teil der Schwarmintelligenz, die Anleger wurden ebenfalls nicht klüger.
das scheinen ja sehr volatile und risikoreiche wikifolios zu sein.
gibt es da eine tiefere Recherche deinerseits vorher?
Moderation
Zeitpunkt: 04.10.17 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 04.10.17 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Aber manchmal überwiegt die Lust auf Risiko und stellt die Vernunft hinten dran, wobei ich normalerweise kein sehr großes Risiko eingehen.
90% aller Wikifolios sind aber erfolgreich.
Gleichzeitg hat L&S den Verkauf gestoppt, nachdem das Emissionsvolumen erschoepft ist wie IR meint (steht so auf der Wikifolio Seite + auf Facebook). Komischer Zufall...
04.10.2017 16:54
Allgemeiner Kommentar
Liebe IREX-Investoren, aktuell ist das Emissionsvolumen des wikifolio-Indexzertifikats „DE000LS9JBB2“, mit dem Namen „IREX“ ausverkauft (200.000 IREX-Stücke sind im Umlauf) . Sobald die bereits veranlasste Erhöhung des Emissionsvolumens erfolgt ist (voraussichtlich in der nächsten Woche) oder sich der ausstehende Bestand durch Zertifikat-Verkaufsaufträge wieder verringert hat, kann das Wikifolio-Indexzertifikat wieder erworben werden. Bis zu diesem Zeitpunkt werden ausschließlich Verkaufskurse gestellt und können die Zertifikate ausschließlich an die Emittentin zurück verkauft werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Intelligent Recommendations Team
hab leider nicht gefragt ob mit Gewinnen aus anderen Wikifolios, wie z. B. Katjuscha ,verrechnet werden kann , müsste aber eigentlich gehen .
ich kann mir überhaut nicht erklären ,wie die Entscheidungen dieses Wikifolios getroffen werden .
ist eigentlich vollkommen irre .
Gruß
Was hier geschieht kapiert kein Mensch.
wer profitiert eigentlich von dieser Kapitalvernichtung ?
Wie können die Betreiber einfach so weitermachen ?Glauben die auf diese Art auch mal wieder einen Tag im Plus zu enden oder sogar wieder 1 € erreichen ?
Ich denke alle investierten Menschen sind ratlos.
gernige Stückzahlen von Optionsscheinen angegeben ,deren Wert sich aber nicht mit der Zahl von " Investiertes Kapital " deckt .