PayPal - entfesselt
Square ist für mich im Moment noch ein gepushter Ami Titel, ich traue dem Laden nicht!
Den Vorteil einer Kreditkarte sehe ich allerdings durch das aktuell sehr in Mode kommende „buy now Pay later“ immer mehr schwinden. Und auch das bietet Paypal ja bereits an.
Wie wächst Paypal in Zukunft? Zum einen durch mehr Nutzer, zum anderen wie sie es angekündigt haben, das sie Robinhood Konkurrenz machen wollen. Nämlich als Broker. Und zum anderen wie lange wird es wohl Robinhood noch geben? SEC erwägt pfof Verbot. Davon lebt aber Robinhood glaube zu 80% von.
Paypal als Broker wird ne große Nummer.
Kann das Brokergeschäft das ausgleichen?
Ok grosser Pluspunkt heute, Fuss in China ausgebaut, aber auch da gibt es bereits etliche ähnliche Geschäftsmodelle,
ich traue mir nicht zu das einzuschätzen, würde aber gerne mal ein paar Meinungen hören
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...scusses-square-vs-paypal~2305408
Ob der Kurs wieder zurückkommt hängt von den zukünftigen Erträgen ab.
Pressemitteilung 24.10. von PayPal:
Response to Market Rumors of Discussions Between PayPal and Pinterest
OCT 24, 2021
In response to market rumors regarding a potential acquisition of Pinterest by PayPal, PayPal stated that it is not pursuing an acquisition of Pinterest at this time.
Das einzige was ich mich aktuell frage.. warum wollte Paypal Pinterest übernehmen? Weil das Wachstum stockt? Oder weil zusätzliches Wachstum erzeugt werden sollte…? Ich hoffe zweiteres ;)
Lg
Ich bin seit ca. 112 $ in Paypal und hab nie verkauft, war auch kein rießiger Betrag den ich damals investiert habe.
Aber: Wir haben seit Tagen ein rießiges Sellvolumen, teilweise x-fach mehr als sonst.
Das ist NICHT retail, da steigen einige großen Jungs tonnenweise aus. Das liegt meiner Meinung nach nicht an der angeblichen PINS Übernahme. Man sieht auch an den den Insiderverkäufen, dass diese reihenweise aussteigen. Die wissen mehr, deswegen steigen hier u.a . Instituelle Anleger scharenweise aus.
Meine Theorie: Earnings - Umsatz unter Erwartungen, Gewinn so im Rahmen, Ausblick (vor allem in Hinblick auf Oper. und Netto Marge) schlecht. Evtl. gibt es auch regulatorische Probleme (vor allem in Bezug einer Einbindung von Kryptos und Aktienhandel).
Noch dazu ist die Bewertung halt nicht günstig, wenn sich das Wachstum verringert.
Irgendwas ist hier im Busch und es gefällt mir nicht und ich würde vor den Earnings nicht einsteigen.
Vl. irre ich mich auch und wir haben die nächsten Tage nen 15 % run-up zu den earnings.
Keine Empfehlung, nur die Meinung eines besorgten Investierten.
Ich werde jetzt die nächsten Tage abwarten und wenn die Erholung einsetzt, die Chance nutzen und noch mal schön investieren.