PayPal - entfesselt
Ich verstehe das Ganze rumgeheule um Paypal nicht! Ich kann mich einfach mit derm nicht anfreunden. Trader ihr oder sucht ihr ein langfristig gutes, seriöses Unternehmen das Wert schaffen soll in der Zukunft? Wenn ja dann seid ihr bei Paypal genau richtig. Einfach etwas vertrauen in das neue Management und locker bleiben. Die Zukunft wird sicher gut. Kaufen derzeit massenweise eigene Aktien zurück, haben keine/kaum Schulden und ein tolles Managementteam. Geduld ist im Portfolioaufbau das um und auf… Und mit Geduld meine ich nicht 1-2 Jahre, sondern mind. 5 Jahre.
Deswegen, bleibt entspannt und nutzt die tollen Einstiegsmöglichkeiten zum Nachkaufen
Die Kombination aus allen Puzzleteilen (Bilanz, guidance, Markt, Chart) macht das alles ziemlich wahrscheinlich.
Aus dem absteigenden Kanal ist der Kurs ja schon raus, mit dem Vollzug dieses Pattens wäre er noch einmal im absteigenden Keil oder in dessen Nähe, sowas gilt als Pre-Signal, das auf Gegenbestätigung wartet.
Das läge alles irgendwo nach den US-Wahlen. Passt also auch.
https://www.finanznachrichten.de/...nkt-hier-ein-schnaeppchen-486.htm
https://www.statista.com/statistics/1121448/...alance-sheet-timeline/
Das tightening geht einfach langsamer, weil parallel dazu, der öffentliche Haushalt mit 3 – 4 Billionen unterfinanziert ist. Es sind z. B. rd. 70 Mrd mehr als geplant für Bankstabilisierungen bereit gestellt worden. (Falls hier wieder nach Quellen gefragt wird, sowas steht auf den (Länder-)Seiten der Feds und des Kongresses.)
Hat das einen Impact auf paypal? Grundsätzlich ja. Es ist bisher ohne Ausnahme immer der Aktienmarkt dem Geldmarkt gefolgt, und eben jener folgt der Geldmarktpolitik.
Paypal hängt als Aktie unabhängig vom Business am Aktienmarkt und ein Dämpfer von NVIDIA würde auch die übrigen 495 schwächer gelaufenen Titel unter Druck setzen, vom Business her hängt Paypal am Geldmarkt, also auch operativ.
Daher ergibt es überhaupt keinen Sinn, jetzt den Kurs auf den Prüfstand zu stellen. Also einfach mal stillhalten. Das federal balance sheet ist das Maßgebliche, was den Haushalt und die Konflikte im Kongress bestimmt und das mindestens bis November, ggf. bis zum Handeln im Frühjahr eines geupdateten Kabinettes.
Mindestens solange wird sich auch das Smartmoney aus dieser Aktie raushalten.
Na, im Ernst, fundamental passt es doch. Das wird schon.
Moderation
Zeitpunkt: 09.07.24 13:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 09.07.24 13:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Herrscht bei Paypal dermaßen Hoffnungslosigkeit?
Da macht man doch lieber den Lemming und rennt den überteuerten KI und Chip-Werten hinterher.