PayPal - entfesselt
Der Ausblick liegt leider unter den Erwartungen des Marktes:
PayPal Earnings Beat Estimates, Guidance Disappoints -Feb 07, 2024, 4:15 pm
https://www.barrons.com/articles/...tock-price-eb00e434?siteid=yhoof2 ".....The earnings report wasn’t all good news.For 2024, PayPal said it expected the company to have GAAP earnings of about $3.60, compared with $3.84 in 2023, a year that included the gain from the Happy Returns sale. It expects non-GAAP earnings, which includes adjustments for restructuring charges and stock-based compensation,to stay flat at $5.10. Both figures are below the $4.03 in GAAP earnings per share and $5.51 in non-GAAP earnings expected by analysts for the year. Investors have been looking for proof that the company can stop its core checkout business from being eaten by competitors.
Kurs aktuell bei 62$: https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/pypl/real-time
Genaueres wissen wir erst morgen ab 15.30h, wenn der Handel in US startet.
Nach dem Ausblick für 2024 war das nachbörsliche Blutbad die logische Konsequenz, trotz tollem 4. Quartal.
Jetzt kann PP erstmal weiter billig Aktien einsammeln, was man hoffentlich auch tut. Dann kann das Kommunikationsdisaster langfristig noch was Gutes haben.
Insbesondere wenn dann das "Übergangsjahr" ( lt. CEO) 2024 weiter fortschreitet und der Ausblick auf 2025 in den Fokus rückt.
Aktuell tut die Börse so, als würde PP Richtung Pleite schlingern. Völlig überzogen...
Mal schauen, wo wir stehen, wenn der heutige Börsentag um ist. Meine Glakugel sagt diesmal: Knapp über 60 Dollar.
Hoffe mal wieder Recht zu haben ;)
Naja ich bleib jetzt drin, mal schauen was heute noch wird. Ich vermute, dass es sich wieder erholt (so wie nach der Shock the world.. ok da warens glaub nur -5%)
Sie müssen standhaft bleiben denn die Zahlen und auch die Aussichten sind ja nicht schlecht.
Meine Stücke bleiben zum Verkauf bei 80€ eingestellt.
Aber diese bewertung würde ich dann nicht mehr verstehen, deshalb gehe ich davon nicht aus.