PayPal - entfesselt
Ja, sie gilt, solange das Niveau der Schultern nicht überboten wird (in der Zeiteinheit, in der die (i)SKS gilt, also Tag, ein Docht wäre zwingend nicht genug, aber ein halbes Ende der SKS) bleibt die Figur valide. Sie ist, wie die Wolfe, durch Ausbrüche aktiviert, aber unter die Marken gefallen (Die Wolfe kann aber noch ewig rummachen)
Ziele sind auch da, aber im Moment sind wir nicht im Ausbruchsmodus, beide Figuren technisch auf Hold.
Daher sah so mancher letztens schon den Ausbruch nach oben aus dem Pattern, bei mir war es ein akkurates erneutes Kopfbeule holen an der oberen Trendbegrenzung!
Die letzte Wolfe, die ich hier verfolgt habe, ist aber früh verreckt und nie auch nur annähernd an die Ziellinie gekommen. Das zur Warnung.
Die Wolfe wurde aber u.a. auch von sehr guten, erfahrenen und treffsicheren Chartern beschrieben wie Marius von Projekt 30, daher, dass ist keine Einbildung.
Aber dann wirds sicher wieder komplett zerlegt :)
Der Pessimismus Paypal betreffend hatte seinen Höhepunkt erreicht bzw. jetzt überschtritten.
Und ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zahlen enttäuschen. Wichtig ist der Ausblick, den das Unternehmen anschliessend gibt.
Der wird optimistisch sein, hat der CEO ja schon angedeutet .
Wie gesagt, gehe davon aus, dass die ersten positiven Analystenkommentare dann kommen, vlt. schon etwas vorher.
Dann kann das Unwetter auch schneller vorbei ziehen, sieht im Moment danach aus, die ersten Sonnenstrahlen versuchen durchzukommen.
Klar, Aktien der großen amerikanischen Unternehmen wie Netflix oder Amazon haben sich nach der Kurshalbierung (bei Netflix sogar Verviertelung!) fast vollständig erholt. Ich weiss, dass diese Unternehmen nicht aus der selben Branche stammen, aber warum sollte sich Paypal nach der Verviertelung des Kurses nicht ordentlich erholen? Aus fundamentaler Sicht spricht nichts dagegen und die Investoren wollen immer Geld verdienen..
``Schau´n mer mal```wie der gute Franz zu sagen pflegte.
Aber unabhängig davon geht das quantitative tightening nicht so von der Hand wie man bisher glaubt. In der Presse wird häufig angeführt die Fed ist zu stark auf die Bremse getreten, hat den Geldhahn zugedreht, usw.
In der Praxis ist die Geldmengenreduktion ja eben nicht statisch fortgeführt worden. Blanker US-Haushalt, DOE-Förderungen etc. waren gegenläufig. D. h. die Reduktion von M1 und M2 müsste noch eine ganze Weile weitergehen und zwar deutlich länger als die meisten es gerade einschätzen.
Powell hat gerade das seltene Glück, dass die Wirtschaft sich resilient zeigt. Die Probleme sind aber noch nicht bewältigt.
Was die meisten Kleinanleger in D nicht sehen, in den US schwielt ein Streit darüber an, wie es mit dem tightening weitergehen soll. Während man die ganze Zeit auf Inflation-tightening-zinsen-kerninflation-tightening-peakinflation-... geschaut hat, ist die Finanzierung Geostrategischer Maßnahmen aufgeschoben worden. Doch kann man das weiter aufschieben?
Heißt für mich: Ich kann gar nicht beurteilen, ob das ökonomische Tief greifbar nah und das Börsentief zeitlich noch näher ist.
Im Paypalchart sehe ich weiterhin den Abwärtskanal, falls der Kurs jetzt nur bis zur Kanalmitte zurückkäme, an also sein Muster anfängt umzubauen, läge er bis Mai vorauss. auf dem niedrigen Target, welches exakt für 05-2024 rausgegeben wurde. Damit wäre der Wert ja kein Pick.
Der US-Kongress hat in den letzten 5 Zusammenkünfte nicht eine harte Entscheidung getroffen, nicht einziges Programm festgezimmert.
Da ist also noch gar nix "mit Wolken ziehen weiter" .
Zumindest wird es nirgendswo so wahrgenommen, ganz im Gegenteil. Überall wird erwartet dass die magneficant seven auf noch nachlassen, was den Markt insgesamt noch einmal runterholte und wenn es auch nur 10-15% sind und erst dann beginnt eine mögliche Trendfortsetzung.
Aber das dann freigesetzte Kapitel will ja wieder angelegt werden.
Sicher zu einem großen Teil dann auch in Anleihen.
Aber gerade die underdogs der letzten Jahre, vor allem auch Paypal, dürften dann verstärkt beachtet werden. Und deutlich besser performen als die Indices.
Wir sehen es,
so long,
Tom
Muss, bitte nicht falsch verstehen, nichts heißen, aber spannend zu beobachten, dass die Bild der Börse, die gestern noch reißerisch über Paypal schimpft plötzlich ganz viele kleine Gamechanger findet und von neuer Bewertungslogik redet.
Erst mal die Zahlen überstehen...
https://www.finanznachrichten.de/...aufempfehlungen-fuer-2024-486.htm