PayPal - entfesselt
Das ist unschlagbar und bringt Sicherheit.
In den beiden Folgejahren werden jeweils Gewinnsteigerungen um 12-13 % erwartet.
Im Verhältnis dazu erscheint eine forward P/E von 11 äußerst wenig zu sein und daher kann man es nur begrüßen, dass PayPal massive Buybacks durchführt.
Abgesehen von den laufenden Wachstumsinitiativen und Sparmaßnahmen ist das das Beste, was man derzeit tun kann.
Im laufenden Geschäftsjahr wird man 5,0 Mrd. USD in Aktienrückkäufe stecken und mit Blick auf den starken Cashflow und die bilanzielle Lage wird man 2024 wohl ähnlich verfahren.
Um das einzuordnen: PayPal kommt derzeit auf einen Börsenwert von 58,9 Mrd. USD
Ich überlege grad zumindest die Zertifikate mit Verluste zu verkaufen. Ich hab nur noch 20% Luft nach unten.
So Long,
Tom
Sollte ich in Kryptos investieren/handeln so würde mir eine Firma wie Paypal Sicherheit vermitteln die irgendwelche anderen, selbst Bitcoin nicht vermitteln.
Vielleicht steige ich demnächst doch mal in Paypal ein.
@MyDAX Ich bin selber mit einer relativ großen Position dabei, weil ich mittelfristig an eine Erholung glaube, vor allem wenn man bei PayPal mit dem neuen CEO endlich mal die Kostenseite optimiert. Aber ja, man sollte eben nicht zu träumerisch werden. Den Stablecoin halte ich für Ressourcenverschwendung. Da wäre es wahrscheinlich wenn überhaupt sinnvoller gewesen, wenn PayPal eine eigene Wallet zum Handeln von jedweden Kryptos eröffnet hätte.
Avelo Airlines kündigte eine mehrjährige strategische Partnerschaft mit PayPal an, die Avelo-Kunden bequemere, flexiblere, sicherere und erschwinglichere Zahlungsoptionen bieten wird. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird Avelo die erste US-Fluggesellschaft sein, die PayPal Pay in 4 zu Beginn des Einkaufsvorgangs für Reiseeinkäufe anbietet. Damit haben Reisende eine größere Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten und können ihr Budget besser verwalten. Wenn Sie an der Kasse "Pay in 4" auswählen, können berechtigte Kunden Einkäufe zwischen $30 und $1.500 in vier zinsfreie Zahlungen alle zwei Wochen aufteilen, wobei die erste Zahlung zum Zeitpunkt des Kaufs fällig wird.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...g-mit-PayPal-an-45294192/
Relativ gesehen, ist PP immer noch nicht gut. Trendumkehr sehe ich leider nicht.
Am Freitag wurden mir weitere 100x Paypal zu je 60$ per (Cashsecured) Put-Option eingebucht,
abzüglich der Prämie, die ich für den Verkauf der Option erhalten habe (ca. 270$).
Mit der Position im Optionsdepot verfolge ich die Wheel-Strategie.
D.h. ich versuche mit dem Verkauf von Call Optionen (im besten Fall über 65$) weiterhin
mit der Volatilität der Aktie einen Cashflow zu generieren.
Guten Start in die Börsenwoche! ;)