Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Das finde ich recht gewagt.
"Es wird wohl dokumentiert wer zu diesem Zeitpunkt Aktionär war, um ggf. zu einem späteren Zeitpunkt Schadenersatzansprüche zuordnen zu können."
Könnte dann einen anderen Sinn ergeben, wenn sich herausstellt, dass die Argumente der SDK nicht ziehen.
Daß ein Prof. Kerber das Starug für eine Mißgeburt hält ist sicher berechtigt, es nützt aber rein gar nix. Beim holländischen WHOA hat sogar einer der Verfasser des Gesetzes vor Gericht dargelegt, daß es so nicht gedacht war und benutzt werden darf wie bei Steinhoff geschehen. Dennoch wurde das Verfahren durchgewunken, allen Ungereimtheiten zum Trotz.
Recht haben und Recht bekommen hängt vom Geldbeutel ab. Und der von Tojner und Porsche ist größer als der der Gegner.
GB bbb
https://sdk.org/assets/Klageverfahren/Leoni/...ukturierung-StaRUG.pdf
Wäre interessant, was bei Varta anders ist, sodass dort Aussicht auf Schadenersatz besteht. Und wie man den feststellen umd beziffern will.
Bin da sehr skeptisch.
Der Rest kann die SdK-Info ignorieren
https://sdk.org/assets/Klageverfahren/Varta/...lagemoeglichkeiten.pdf
Um das klarzustellen: ich bin selbst Mitglied der SdK, aber halt auch Realist.
Varta wird es auch ohne an der Börse zu sein und 200 Millionen weniger Schulden zu haben, verdammt schwer haben zu überleben. Echt traurig was in Deutschland passiert und meiner Meinung nach erst der Anfang eines explodierenden Abgesanges - denn kein Ende in Sicht.
Das ist vorbei - mancher Biker wird nun traurig sein. Lärm und Abgas sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Das Thema Mobilität wird uns gerade aus den Händen genommen, bevorzugt von China. Wir hatten noch die Chance im Sektor Hochgeschwindigkeitszüge eine neue Technologie zu starten (Transrapid). doch im Reich der Straßen und Trucks war das schnell eine Niesche.
Das Thema KI findet gerade in den USA statt. Vernetzung, Algorithmen die sich selbst schärfen, Robotik - in der EU Fehlanzeige.
Es könnte einen neue Superwelle in Sachen Medizin geben. Immerhin da sind wir noch dabei - siehe BioNtech. Aber was hat das mit Varta zu tun....
es wird aktiv gehandelt aktuell irgendwie sind da immer noch welche die nicht verkauft haben.. aber naja..:)
Das nachfolgende ist nicht für den Augenzwinkler von Pareto gemeint sondern wendet sich vorrangig an den Männerchor, der im Forum das Abgesangslied auf Deutschland summt aber immer noch Probleme hat, die Töne zu treffen.
Es lohnt sich einen Blick darauf zu werfen, welche Stellung sich deutsche Ingenieure da wirklich erarbeitet und innehaben. Wir haben tatsächlich noch mehr als Zeiss.
Es sei denn man ist Simsonpilot, Dauernörgler oder atemschutzverweigender Exlackierer. Dann reicht natürlich das Bashen.
Das Bashen, das einem so sehr auf den Sack gehen kann, so richtig sehr.
Für jene, die Spaß am Aneignen von Detailwissen haben, sollte sich hier auch zu erkennen geben, auf welchem Teil Porsches Kardinalsinteresse liegt. Porsche ist nicht nur Auto.
BTW ich habe noch alte Porscheteile zu verkaufen. u. a. Lederhülle Targadach, Kompressor Reserverad, Heckstoßstangen 911, 944 turbo, Lederlenkrad (´86-90) mit Lenksäulenverlängerung.
Man muß sich nur ansehen, welche vorauseilende Panik wegen MPOX Klade 1 gemacht wurde. Bisher noch kein 2. Fall in Europa, soweit mir bekannt ist.
Demnächst stehen ja wieder Wahlen im Osten an: ich drück dir die Daumen!
eingedeckt hat (der Aktionär läßt grüßen) konnte ganz gut was mitnehmen!
... ja jammern und schlecht reden ist halt einfacher als Chancen erkenn - zugreifen - und rechtzeitig
wieder raus