Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...0ae9525275618f2cea3e4#fromWall
Dies deutet darauf hin, dass eine technische Erholung unmittelbar bevorstehen könnte.
Zudem hat die Aktie ein historisch starkes Unterstützungsniveau erreicht, was die Wahrscheinlichkeit einer Gegenbewegung erhöht.
Ein kürzlich beobachteter Volumen-Spike könnte ein Indiz dafür sein, dass institutionelle Investoren beginnen, Positionen aufzubauen. ...Haie...Spekulation pur
Darüber hinaus gibt es ein offenes Gap, das möglicherweise bald geschlossen wird.
Insgesamt deuten diese technischen Indikatoren auf eine "kurzfristige " Erholung der Varta-Aktie hin.
...Zock Go fast ...Traurig aber ...wird passieren
Leerverkäufer sein, die sich noch eindecken müssen bevor die Aktie evt. delisted wird
Hedgefonds, die das Know-How und das Kapital haben, hier zu zocken
Kleinanleger, die sich für schlauer als die oben genannten halten
Ich habe da so einen Verdacht, wer bei diesem Spiel gewinnen wird...
Unternehmen sanieren, entkernen und nach 2-3 Jahren wieder verkaufen
Anscheinend ist das Unternehmen noch nicht mausetod. Tojner möchte seinen Einfluss weiter behalten. Porsche wird dann neue Aktien bekommen und er wird ebenso seine Bezugsrechte ausüben. Die Gläubiger wollen aber scheinbar ihr FK 100% in EK eintauschen und auf ein Teil verzichten. Fragt sich was am Ende raus kommt.
Hört sich alles an wie ein abgekartertes Spiel aber so wie es scheint leider völlig legal vorbei an den sonstigen Anlegern.
https://www.finanzen.net/insidertrades/varta
War bei SH auch so.
Da wurde mit dem Austausch er Richterin im laufenden Verfahren aus einem wohl möglichen Gewinnerblatt der Aktionäre, mal ganz schnell ein Verliererblatt.
Denke hier ist der Drops schon lange gelutscht und es gehen höchstens noch Taschengeldzocker dabei und kaufen Varta.
Eine riesen Sauerei, was hier abgezogen wird, doch genau dafür wurden Gesetze geschaffen.
Börse ist halt Risikokapital, zumindest für den kleinen Mann/Frau.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Laut Vorstandschef Michael Ostermann ist das Sanierungsgutachten fast fertig. „Es bescheinigt der Varta AG, dass in den nächsten zwölf Monaten nicht die Gefahr einer Liquiditätsunterdeckung besteht, dass diese aber nach diesem Zeitraum eintreten könnte
Also ich bleibe draußen, geht manchmal schneller abwärts, als so manchem hier lieb ist.
Ziel der Aktie ist eh = ZERO.
Ich hoffe nur daß diejenigen, die ihre Aktien an Leerverkäufer verliehen haben, dazulernen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Real Cinderella born