Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Moderation
Zeitpunkt: 02.09.22 10:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.09.22 10:27
Moderation
Zeitpunkt: 02.09.22 10:28
Zeitpunkt: 02.09.22 10:28
Von 132€ auf 65€....
https://www.youtube.com/watch?v=hUkwTkkhpSI&t=579s
Moderation
Zeitpunkt: 02.09.22 11:35
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 02.09.22 11:35
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Bezug zur Thematik
Also Daumen hoch
Jetzt wieder an Bord zu 63,50 und werde aber verkaufen sobald ich ein paar Hunderter gemacht habe sprich nur kurzes Invest^^
300€…das kommt davon wenn man die Kontrolle über sein Leben verloren hat, Gier das Hirn weggefressen hat und man auf hohen Verlusten sitzt mit der Angst, dass der Einstiegskurs nie mehr erreicht wird!
Weiter so, Vartili!
Gruß,
Tom
https://www.finanznachrichten.de/...leger-verzweifeln-was-nun-486.htm
Sie benötigten weitere rd. 4000 qm Südausrichtung um komplett autark PV zu werden.
Moderation
Zeitpunkt: 02.09.22 14:34
Zeitpunkt: 02.09.22 14:34
Das macht einen Teil meine Bedenken und meiner Posts obsolet, die darauf fußten, dass Varta erst bis 2027 soweit unabhängig sein wollte und die letzten Ergebnisse auch von den Energiekosten verhagelt wurden.
Die Anlage sieht nach 6000 qm aus, das kompensiert schon einen wesentlichen Teil.
Hätte als ordentliche Antwort auf meinen Post in dieser Sache eine Menge Worte ersparen können.
Mein Sohn fährt einen Tesla (long range), also das Auto mit den besten Ladeeigenschaften auf dem derzeitigen Markt. Dennoch drückt er nur selten auf die Tube, und fährt dann sehr behutsam weiter. Der Akku ist ansonsten einfach zu schnell leer. Das sieht man auch bei anderen E-Auto-Fahrern.
Den VDrive sehe ich deshalb mehr als ein Nischenprodukt. Das wird Varta nicht nach oben katapultieren. Einen Nutzen kann er dennoch haben, denn man gewinnt Erkenntnisse, die man in anderen Geschäftsfeldern (auch künftige) nutzen kann.
Daß sie derzeit nicht in das E-LKW-Geschäft einsteigen, ist ein wenig schade. Hier wird eher für eine bessere Qualität und Zuverlässigkeit Geld in die Hand genommen als im PKW-Bereich.
sieht man immer noch auf der Straße.
Wenn du 1000 km mit dem aktuellen Tesla auf der Autobahn mit derselben Fahrgeschwindigkeit (bspw. 120 – 133 km/h) zurücklegst, bist Du im Schnitt 30 - 35 % schneller am Ziel als mit dem uralten Ioniq, in dem noch Polymerezellen werkeln und der nur langsam nachgeladen werden kann.
Dabei braucht der Tesla im Schnitt auch mind. 30% mehr. In der Stadt kehrt sich das Bild exakt um, das alte Auto verbraucht mind. 30 % weniger.
Das markiert ungefähr die beiden Eckpunkte auf der Skala der aktuell laufenden Technik.
Der Trend groß und schwer wird mit hohen Verbräuchen bezahlt, richtig viel hat sich also nicht verändert, es ist lediglich die Geschwindigkeit in der die Ionen hin und herschwirren dürfen, ohne dass der Akku bläht oder brennt.
Raus aus dieser Matrix kommt man erst mit einer anderen Zellarchitektur und -chemie. Mit dem man aber in den nächsten 2-4 Jahren unterwegs sein wird nicht. Insbesondere nicht mit den chinesischen LFPS, die jetzt vorrangig überall reinkommen.
Vartas neue Zellen könnte ein guter Zwischenschritt sein, indem man die Packs mischt. Ich glaube aber nicht dass es soweit kommt, sondern eher dass sie nur eine bisschen im Sport- und Premiumsegment in kleinem Umfang damit rumwerkeln.
Richtig losgehen kann es erst, wenn Varta mit neuen Präparaten aus dem ISI-FFB-Orbit um die Ecke kommt. Das wären Produktlinien, die 2027 in die Märkte kommen.