PayPal - entfesselt


Seite 187 von 281
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:51
Eröffnet am:08.08.15 19:57von: BremerinAnzahl Beiträge:8.017
Neuester Beitrag:22.10.24 06:51von: mogge67Leser gesamt:2.548.675
Forum:Börse Leser heute:372
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 281  >  

1199 Postings, 8504 Tage TrendlinerBla, bla, bla

 
  
    #4651
15.08.23 19:11
Paypal wird kein Renner mehr. Die Party ist schon lange vorbei. Hab sie mehrmals getradet und mit Glück etwas Gewinn gemacht. Auf lange Sicht völlig uninteressant. Werden aber noch andere Techs stärker fallen, nicht nur Paypal.  

14249 Postings, 4955 Tage crunch time49$ ?

 
  
    #4652
3
15.08.23 19:24

KirmesKalle:#4646  "ich warte auf 49$  ..... A&P 500 und Nasdaq ... viel Luft nach unten!!  

Neuer1: #4647Weshalb 49?

duftpapst2:  #4648 bis zum 49 $ tief ist aber noch viel Luft.
==============================================

Also ich sehe im Chart keine relevante Marke bzw. markantes Tief bei 49$. Vielleicht kann mal einer von euch nochmal erklären wie ihr auf diese ominösen 49$ kommt. Da erscheinen mit doch ganz andere Marken viel relevanter.

 
Angehängte Grafik:
chart_all_paypalholdings.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_all_paypalholdings.png

2029 Postings, 5048 Tage leonardo50618Schon komisch

 
  
    #4653
1
15.08.23 19:27
Im tiefen Fall  

17443 Postings, 5210 Tage duftpapst2krass geht weiter

 
  
    #4654
15.08.23 19:42
Jahrestief im Schnelllauf  erreicht.

Alles wegen Elliot  ??  

4644 Postings, 4044 Tage Bilderbergund Gold fällt auch

 
  
    #4655
1
15.08.23 19:47
das passt alles nicht so recht zusammen, meine Meinung  

3661 Postings, 537 Tage Terminator9Nur mal zur Info

 
  
    #4656
1
15.08.23 19:57
Ich denke, dass hat alles einen Grund  

6166 Postings, 976 Tage Anonym123Bin jetzt für 60$ ebenfalls dabei.

 
  
    #4657
15.08.23 20:13
Es gibt zwar einiges was negativ ist.

Aber der Kurs ist von der Bewertung jetzt sehr niedrig.
Mich würde noch etwas rutschen nicht wundern, aber ebenso die Trendwende,  da wir auf einer Chartmarke sitzen.

Da die Chancen für steigende Kurse mittelfristig sehr viel höher sind, als für fallende, war der Einstieg nun der logische Schluss.
Von nun an, gucke ich dem Kurs beim steigen zu. ;-)  

1584 Postings, 2136 Tage NaggamolLöschung

 
  
    #4658
1
15.08.23 22:03

Moderation
Zeitpunkt: 16.08.23 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

418 Postings, 2483 Tage rudmaxerWeil wir Kleinanleger sind

 
  
    #4659
16.08.23 14:39
und deshalb solche Chancen nutzen sollten. ;-)  

418 Postings, 2483 Tage rudmaxerBei einem gesunden Unternehmen

 
  
    #4660
2
16.08.23 14:46
welches vielleicht in der Vergangenheit ein wenig zu sehr gehypt worden ist, intressiert mich doch nicht was ein Hedgefond macht. Vielleicht benötigt er das Geld an einer anderen Stelle ... Fakt ist, das die breite Masse Paypal kennt und nutzt und solange das weiterhin so problemlos funktioniert wie bisher, gibt es keinen Grund für die Masse sich eine Alternative zu suchen ... Somit wird Geld verdient, egal wie die Wirtschaft sonst so läuft ...  

4272 Postings, 7903 Tage hippelandAuch Wallstreet-"Profis" machen Fehler

 
  
    #4661
1
16.08.23 15:18
Ein ganz großer Fehler ist es halt, eine Beteiligung zu einem zu hohen Preis zu kaufen. Das hat Warren Buffet bezüglich seines extrem überteuerten Engagements in Kraft-Heinz wohl mal geäußert.

Und trotzdem machen sie es immer wieder; gerade US-Aktien schieben sie mitunter auf Bewertungsniveaus, bei denen man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Die Analyseabteilungen liefern die passenden Kaufempfehlungen, damit genug Lemminge mitmachen. Solange die Nummer läuft, läuft sie halt.

Genauso lassen sie bei geeignetem Anlass die Dingerst auch fallen, wie heiße Kartoffeln, tatkkräftig unterstützt von den Analysten und vermutlich um gleichzeitig auf der Shortseite zu verdienen.

Ich kaufe Aktien selektiv gerne, wenn mir Story und Zahlenwerk gefallen, ggf. Dividenden schützen, der Chart auf horizontale Unterstützungen zuläuft und vor allem, wenn sie sonst keiner gerade haben will.

Paypal ist seit gestern wieder mit einer Anfangsposition im Depot. Gerne lege ich tiefer nach.
Was das Schmunzelmonster oder andere Profis machen, interessiert mich nicht wirklich. Solche Korrekturen derer Fehlentscheidungen, nehme ich gerne als Einladung zum Positionsaufbau an.

Sollte ich das bei paypal falsch einschätzen: So what?
Solange man nicht zockt, sondern vernünftige Positionsgrößen handelt und Money-Management betreibt, wirft einen eine Fehlentscheidung nicht um. Das Schmunzelmonster und Warren Buffet übrigens ganz sicher auch nicht :)

4272 Postings, 7903 Tage hippeland@mariaK

 
  
    #4662
16.08.23 15:38
Dem kann man momentan schwer was entgegenhalten :)

Ich persönlich mag es halt genau so. Baue meine Positionen gerne Zug um Zug in solchen Situationen auf. Kaufen, wenn die Kanonen donnern...

Mal sehen, wie die Fed-Protokolle nachher so bewertet werden. Es braucht ja nicht mehr viel, dass die Märkte brauchbare Tops ausbilden und mal ordentlich Luft ablassen. Dann wird es weitere schöne Gelegenheiten geben. Blöd nur, dass eigentlich alle darauf warten...

Ich sitze auf 50% Cash in den Tagesgeldkonten und habe den Rest mit einem DAX-Put abgesichert.
Der hat sich mittlerweile über Teilgewinnmitnahmen selbst finanziert.

Mir ist jede Richtung recht; mit leichter Präferenz auf Marktkorrektur.

4739 Postings, 6504 Tage dementiaPaypal könnte nach meiner Hochrechnung

 
  
    #4663
16.08.23 15:41
bis Ende des Jahres ca. 950.000 Aktien pro Handelstag vom Markt nehmen (aufkaufen).    

335 Postings, 1610 Tage kauserRätselhaft

 
  
    #4664
2
16.08.23 16:33
Fand die letzten Quartalszahlen gar nicht mal so schlecht und auch die CEO-Nachfolge ist mittlerweile geklärt. Finde den neuen CEO auch durchaus vielversprechend. Nicht, dass ich ihn jetzt persönlich kennen würde. Aber wenn man sich seine Vergangenheit so anschaut und das positive Medienecho bzgl. seiner Person berücksichtigt, kann ich die Entscheidung zu seinen Gunsten durchaus nachvollziehen. Und trotzdem zieht der Kurs nicht an.

Ich frage mich, was noch passieren muss, damit PayPal aus dem Abwärtsstrom rauskommt.  

1584 Postings, 2136 Tage NaggamolKauser

 
  
    #4665
1
16.08.23 17:52
An der Börse geht es einzig und allein darum Anleger abzukassieren.Das hat schon lange nichts mehr mit ehrlichem Kaufmann zu tun.99,9999% nur noch Dreckschweine am Markt.Und ich meine nicht den kleinen Mann der hier sein Sauer verdientes Geld investiert  

13 Postings, 670 Tage Invest_77Nun denn, eine Sicht der Dinge ...

 
  
    #4666
1
17.08.23 02:30
"Paypal ist auf dem Niveau niedrig bewertet und nach unten hin gut abgesichert, aber man muss keine Dinge erfinden oder hervorheben, die bei anderen Zahlungsabwicklern schon lange kostenlos inbegriffen sind...  "

Dafür zahlen Sie als Käufer bei den Kreditkartenanbietern aber eine Gebühr, eben die Mitgliedschaft bzw. den Besitz der Kreditkarte , was bei Paypal entfällt.
Ich persönlich habe bis heute keine ominöse *Kreditkarte" und wickle fast alle meine Einkäufe bei Händlern über Paypal ab, tlw, wird von diesen auch nuir Paypal angeboten.

Einige andere Foristen haben andere Aspekte hervorgehoben, die auf jeden Fall darauf verweisen, dass Paypal auf dem momentanen Niveau günstig bewertet ist, im Vergleich zu einigen anderen Techgiganten aus meiner Sicht sogar deutlich unterbewertet, ohne dass ich hier Namen nennen möchte.
Chipherstellung ist bekanntlich kein Alleinstellungsmerkmal, Gleiches trifft auf gute Software zu.

Was diesen Elliott betrifft: Vermutlich sah er seine Kohle kurzfristig besser investiert, wie bereits von einem anderen Foristen erwähnt, ob er langfristig gut damit gefahren sein wird, sagt uns nur die Glaskugel.  Mein persönlicher Verdacht ist, dass bei der Ausstiegsentscheidung viele Emotionen mit im Spiel waren.
Elliott hat den Konzern ja tatsächlich - aus meiner Sicht - in die richtige Richtung gedrängt, sich dort damit vermutlich aber nicht nur Freunde gemacht,
Andere würden die Entscheidung von daher vllt soghar erratisch nennen.

Eines ist aber klar: die "earnings per share" müssen signifikant steigen, ggf. und sinnvoller Weise auch indirekt über Aktienrückkäufe.

Genau das sollte Paypal jetzt verstärkt tun, insbesondere, wenn der Kurs weiter fallen sollte.  

6166 Postings, 976 Tage Anonym123@Invest

 
  
    #4667
17.08.23 03:27
Was hast du denn daran nicht verstanden?

Die Kreditkarten sind KOSTENLOS und der Käuferschutz ist KOSTENLOS inbegriffen!
Ich habe mit der Barclaycard sogar ein Beispiel genannt.  Man zahlt NICHTS,  deswegen KOSTENLOS!

Welcher Händler nimmt denn bitte nicht Visa oder Mastercard, dafür aber nur Paypal? Kenne keinen einzigen seriösen Händler, der so was macht.

Paypal ist kein Techunternehmen und deswegen dein Vergleich mit Chipherstellern völlig irrelevant! Paypal ist ein Finanzdienstleister.
Ich vermute, du weißt gar nicht wirklich was Paypal macht und in welchem Wettbewerb sie stehen.

PS:
Das sie mittlerweile günstig bewertet sind, sehe ich ähnlich. Das Value Niveau kommt aber nicht grundlos, durch den harten Wettbewerb mit anderen Finanzdienstleistern und den Banken.
Paypal selbst hat kein Alleinstellungsmerkmal mehr! Das findest du überall genauso.  Selbst die Schnellüberweisung an Freunde greifen Banken wie C24 mittlerweile auf. Das wird sicherlich auch adaptiert von anderen Playern, wenn es lukrativ sein sollte.
Paypal wird ein Problem mit Neukunden haben, denn niemand braucht mehr Paypal zusätzlich.  Wer es schon hat und sich darauf eingestellt hat, wird es nicht ändern.
Ist wie mit alten Menschen,  die ihre Hausbank und den Bankberater haben, aber die sterben eben irgendwann weg...







 

2891 Postings, 1252 Tage maurer0229Ich nutze Paypal

 
  
    #4668
3
17.08.23 03:51
mehr als oft! Und das liegt vor allem an der Einfachheit beim Kaufabschluss. Du hast schon Recht mit C24 und der zunehmenden Konkurrenz. Aber was mich bei den KK z. B. nervt ist die Dateneingabe, sofern ich die KK nicht dauerhaft hinterlegt habe. (z.B. AMZ) Da ist Paypal einfach nur ein "Klick". Ich wüsste umgekehrt auch nicht, warum ich zu Apple oder Google-Pay wechseln sollte. Auch muss ich sagen, dass ich sowohl bei Paypal, als auch über KK schon einen Käuferschutz brauchte. Paypal kein Problem, KK Debatte. Alleinstellungsmerkmal gibt es nicht mehr, aber die Summe der Funktionen macht mich als Kunden auf jeden Fall zufrieden! Nur meine Meinung!  

813 Postings, 1597 Tage nick__33vorteil PP

 
  
    #4669
17.08.23 07:48
Ich finde, ich kann nur für mich sprechen, das der grosse Vorteil von Paypal die EInfachheit des Kaufs ist. EIn Klick und der Kauf ist abgeschlossen. Obenauf funktionierender Käuferschutz (hatte ich mehrfach genutzt). Keine EIngabe weiterer Daten. Und muss auch nicht Kreditkartendaten im Browser am PC speichern.  

578 Postings, 2579 Tage bear_hunterPaypals Kernproblem

 
  
    #4670
1
17.08.23 09:55
Ja, ich nutze Paypal auch wo immer möglich aber das Kernproblem ist und bleibt die sinkende Zahl der aktiven Nutzer und das in einem grundsätzlich deutlich wachsenden Markt (Onlinehandel). Aus meiner Sicht muss sich Paypal vielleicht nicht neu erfinden aber zumindest entscheidend weiterentwickeln und das wird nur klappen, wenn es Paypal gelingt, die heutigen Kernfunktionen auszuweiten und neue Anreize durch zusätzlichen Nutzen zu schaffen. Es gibt ja schon einige Ansätze (Kreditfunktion, buy now, - pay later etc.). Aber das reicht alleine nicht aus. Paypal zu nutzen muss dem Kunden weitere Vorteile bringen. Vielleicht wäre ein Bonusprogramm bei dem man Punkte für jeden Kauf bekommt ein Baustein. Aber auch das ist ja nicht wirklich neu. Ein super Fortschritt wäre, wenn man auch an jeder Supermarktkasse mit Paypal bezahlen könnte aber das ist ein ganz schwieriges Thema, weil sich die die großen Ketten und Discounter hier mit Händen und Füssen wehren werden. Die wollen von den schmalen Margen nicht auch noch % an Paypal abdrücken. Vielleicht kann man auch Kooperationsverträge mit Versicherungen etc. abschließen bei denen die Zahlung über Paypal Rabatte bringen oder oder oder...
Man versucht ja schon einiges im Bereich Kryptowährung, Stablecoin etc. aber ich kann nicht beurteilen, wie die Chancen stehen hiermit zukünftig spürbare Erträge zu erwirtschaften. Paypal will ja die breite Masse der Verbraucher als Nutzer gewinnen und Kryptowährungen sind zur Zeit doch eher ein Nischenprodukt. Ich kenne jedenfalls in meinem Bekanntenkreis nicht viele Leute, die mit Kryptowährungen hantieren.  

24 Postings, 604 Tage benjamiKlarna

 
  
    #4671
17.08.23 10:11
Für mich ist Klarna die alternativlose OnlineBezahlung.
Die buchen sofort oder nach 30 Tagen von meinem Girokonto ab.
Ich muss dort nicht mal ein Passwort haben. Geht mit 2-FaktorVerifizierung bei mir problemlos und sicher. Käuferschutz incl.
 

2891 Postings, 1252 Tage maurer0229@bear_hunter

 
  
    #4672
17.08.23 10:23
Du hat aber schon mitbekommen, dass auch der Online-Handel nach Chorona mit der derzeitigen Konsumflaute zu kämpfen hat, oder? ICh habe genug Online-Buden in meinem Portfolio und kann da schon ein Lied vonsingen. Von daher machen mich sinkende / stagnierende Umsatzzahlen derzeit überhaupt nicht nervös.
Ich setzte mal auf eine kurzfristige Erholung, da sowohl der RSI schon recht weit unten ist und der Abverkauf meiner Meinung nach zu heftig ist.
Nur meine Meinung, viel Glück allen!  

1815 Postings, 2724 Tage xy0889Paypal

 
  
    #4673
2
17.08.23 11:00
womit ich mich etwas hart tue ist zu verstehen warum zum Bsp.
Visa oder Mastercard soviel höher bewertet werden ... soviel anders waren da die Zahlen auch nicht .. vlt. sollte Paypal eine Kreditkarte rausbringen ?  

578 Postings, 2579 Tage bear_hunter@maurer: doch, habe ich schon verstanden

 
  
    #4674
17.08.23 11:08
Ja, ist schon klar, dass wir eine Konsumflaute haben und ich hätte auch gar keinen Schmerz damit, wenn der Umsatz je Nutzer stagniert oder sinkt. Das würde ja nur heißen, dass der einzelne Nutzer temporär weniger konsumiert, weil Realeinkommenseinbußen, höhere Energiekosten etc. . Ich sehe das Problem aber eher darin , dass soweit ich die letzten Quartalszahlen richtig verstanden habe die Anzahl der Nutzer-Accounts im letzten Quartal um 2 Mio. gesunken ist.
Zitat aus Bericht über Quartalszahlen:
"Paypal beendete das Vierteljahr mit 431 Millionen Kunden-Accounts. Das waren zwei Millionen mehr als im Vorjahresquartal aber zwei Millionen weniger als vor drei Monaten."
Das heißt doch nach meinem Verständnis das mehr als 2 Mio. Nutzer im letzten Quartal ihren Paypal-Account geschlossen/abgemeldet haben oder?.  Oder ist das anders zu interpretieren,? Es wäre aus meiner Sicht weniger dramatisch, wenn 2 Mio. Kunden weniger ihren Account aktiv im zurückliegenden Quartal genutzt hätten aber so lese ich das nicht. Ich lese das so, dass netto 2 Mio. Kunden Paypal dauerhaft den Rücken gekehrt haben (PaypalKonto geschlossen, App deinstalliert etc.). Das ist aus meiner Sicht das größte Problem, denn diese Nutzer hören ja nicht grundsätzlich auf online zu konsumieren, die haben aber offensichtlich zu einem anderen Zahlungsabwickler (z.B. Apple oder Google) gewechselt und das finde ich schon bedenklich.  

2927 Postings, 2027 Tage Mesiaseines ist Offensichtlich

 
  
    #4675
17.08.23 11:17
Sehr viele wechseln nach Google als Zahlungsdienstleister und das kann man auch sehr gut an den Zahlen von dem Zahlungsdienstleister Global Paymnets sehen,die starke Zahlen haben.

Ticker:GPN

Paypal is nicht mehr wie viele in einem Haifischbecken und deshalb verdient es auch keine höhere Bewertung.  

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 281  >  
   Antwort einfügen - nach oben