K+S


Seite 45 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.865.274
Forum:Börse Leser heute:660
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 722  >  

4466 Postings, 4248 Tage reitz@gtr750

 
  
    #1101
1
19.03.14 12:47
"""""Die salzpreise undulieren,o.k. stützen das unternehmen aber unsicher. gepaart mit kaliproblemen habe ich 2 Unsicherheiten. """"

die einzige Unsicherheit im salzbereich ist die frage: wie wird der winter?

selbst im worst case ist in den letzten Jahrzehnten im salzbereich!!!! ein pos. ertrag erwirtschaftet worden.
-defact wirkt der salzbereich stbilisierend und n icht umgekehrt!

ug  

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitz@gtr750

 
  
    #1102
19.03.14 12:49
""""k+s ist der weltgrößte salzproduzent. super! das problem dabei ist doch , es kann nicht die preise steuern  >>> schlecht""""

nenne mir einmal einen Bereich, in dem ein unternehmen die preise steuern kann.

jahrelang gelang es SA die Ölpreise zu beherrschenm doch auch dies ist geschichte  

Optionen

2915 Postings, 3875 Tage neuhofen999Reitz

 
  
    #1103
19.03.14 12:51
ist ein 3. Standbein denkbar ??
wenn ja, was wäre dieses ??  

6893 Postings, 4557 Tage traveltracker@reitz

 
  
    #1104
19.03.14 12:54
>>defact...

...wird generell zu wenig beachtet, da langweilig.
Ich möchte bitte schön permanent von der Richtigkeit meines Investments überzeugt werden. Was soll ich da mit den Fakten? Liebe mache ich mich mit meinen eigenen mehr oder minder absurden Gedankengängen fertig und lasse dich mir dann versichern, dass es alles Käse ist. Dann fühle ich mich wieder gut.... Bis morgen....

:-)))  

6893 Postings, 4557 Tage traveltracker"Lieber", nicht ....

 
  
    #1105
19.03.14 12:56
..."Liebe" :-))

"Liebe" mit meinen eigenen Gedanken. Will gar nicht Wissen, was die Leute sich jetzt denken
:-)))  

3530 Postings, 4036 Tage Doc2....

 
  
    #1106
19.03.14 13:00
"ist ein 3. Standbein denkbar ??
wenn ja, was wäre dieses ??"

Einstieg beim FCB hier in München :). Da rollt der Rubel auch immer.  

Optionen

9052 Postings, 4890 Tage noogmanGTR750

 
  
    #1107
19.03.14 13:01
Man muss die Preise nicht steuern um erfolgreich zu sein!
Es kommt auf die richtigen Entscheidungen an! K+S war/ist den Preisschwankungen welche von Anderen hervorgerufen wurden/werden ausgeliefert!
Hat man das falsche Geschäftsmodel, verpasst einen Trend/ Entwicklung oder unterschätzt man die Konkurrenz  bezahlt man die Rechnung dafür!
Gutes Beispiel dafür ist der Nokia Konzern! Nokia war auch Weltmarktführer!  Hier hat man den Trend zum Smartphone verpasst! Der Rest spricht für sich selbst!
 

9052 Postings, 4890 Tage noogmanneuhofen999

 
  
    #1108
19.03.14 13:03
Ich meine mich zu erinnern das hier von "Seltenen Erden" die Rede war!  

9052 Postings, 4890 Tage noogmanHier ist dieser Artikel neuhofen999

 
  
    #1109
19.03.14 13:07
Düngemittelhersteller K+S plant neue Minenprojekte
Der Düngemittel- und Salzhersteller K+S sucht neue Abbaugebiete. Zwar erschließt sich der DAX-Konzern derzeit mit dem Projekt
 

2915 Postings, 3875 Tage neuhofen999gtr

 
  
    #1110
19.03.14 13:07
sieh es mal so:
die zinsen fürs Fremdkapital sind zur Zeit unter der Inflationsrate.
es sind auch schon Gedanken bei deer EZB laut geworden neg. Leitzinsen
festzulegen, das die Banken dazu gezwungen werden, das billige geld
an die industrie weiter zu geben, weil bisher nicht so viele dort an kam.
Man bekommt also billiges Geld für Firmen-erweiterung der zukunft,
die fast nichts kosten. und wiederum die Verzinsung des eingestzten EK
in die höhe treiben.
Bei einem Leitzins von 5% mit Deflations-Anzeichen verkehrt sich das Ganze
ins Gegenteil, da greifen deine Befürchtungen.
aber wenn sich jemnd mit dem Gedanken trägt, einen Kredit
für sein unternehen aufzunehmen, sollte er es jetzt tun  

4466 Postings, 4248 Tage reitz@neuhofen

 
  
    #1111
19.03.14 13:09
"""""ist ein 3. Standbein denkbar ??
wenn ja, was wäre dieses ?? """"

die Gedanken sind generell frei!

ich jedenfalls kann mir kein zusätzliches Standbein vorstellen. dafür ist die zukünftige Konzentration zu deutlich auf legacy fixiert.
alleine schon aus finanztechnische sicht erübrigen sich für mich weiter Gedanken in diese Richtung. denn nur eine gewichtete marktposition würde einen derartigen schritt überhaupt rechtfertigen.

mit syngenta zusammen lief mal ein gemeinsames projekt für besseres wachstums nach Behandlung des saatgutes mit "spezialmittel". aber auch davon hört man nichts mehr. werde aber der Sache einmal nachgehen.

gruss ug  

Optionen

2915 Postings, 3875 Tage neuhofen999danke

 
  
    #1112
19.03.14 13:12
die Reitz und auch dir noogman für deine mühe.

Aus dem Bericht:
----------------
Noch sei das allerdings Zukunftsmusik und nichts für die nächsten zehn Jahre. "Jetzt konzentrieren wir uns auf Kanada",  

718 Postings, 3902 Tage GTR750noogman

 
  
    #1113
19.03.14 14:07
"Man muss die Preise nicht steuern um erfolgreich zu sein!"

da frage ich mich warum man das nicht kann als führender Produzent?

"""Es kommt auf die richtigen Entscheidungen an! K+S war/ist den Preisschwankungen welche von Anderen hervorgerufen wurden/werden ausgeliefert!"""

ja das leuchtet mir ein. K+S ist aber ein langjähriges unternehmen. was ich meine- und ich denke das ist berechtigt - ist die Tatsache , dass man eben mit diesen von anderen gemachten preisdiktaten rechen muss.

zb. die Produktionskosten , die im vergleich zu anderen höher ausfällt , kann nicht gut sein. da muss man was tun. was tut man >>> legacy und das muss man noch finanzieren, dann ist morton noch da das nicht die Erträge bringt wie gedacht, auch wenn von worst case und dennoch positivem Teilerfolg gesprochen wird.

Was ich anspreche sind die auswüchse die ein weltunternehmen begeht, nicht das das Kartenhaus zusammenfällt.

ich bin mir sicher mit langsamen Wachstum fährt man besser. wo sind die einnahmen aus 100 Jahren hingeflossen? Wo sind die werte ? Wo ist das verdiente geld ?

 

Optionen

718 Postings, 3902 Tage GTR750reitz

 
  
    #1114
19.03.14 14:11
"""nenne mir einmal einen Bereich, in dem ein unternehmen die preise steuern kann."""

>>> uralkali und so haben wir aktuell den schlammasel
>>> der führende oder die führenden diktieren schon  

Optionen

718 Postings, 3902 Tage GTR750reitz

 
  
    #1115
19.03.14 14:26
"""deine Einschätzung für eine ideale firmenentwicklung ist schon sehr laienhaft einfach dartgestellt. k+s ist kein zigarrenladen, sondern ein international aufgestelltes großunternehmen mit ambitionierten wachstumsansprüchen."""

was ist daran laienhaft? ich sage nur man muss nach einem erfolgreichen start sein Geschäft sichern und wachsam sein.(nokia hat geschlafen)

Auch ein zigarrenladen was Du ansprichst folgt meinen streitbar aufgestellten "gesetzen". nach der folge geschäftsaufbau,-beobachtung,-zementierung.

die wachstumsansprüche sind mir auch lieb, jedoch die ausbeute zb aus dem salzgeschäft naja..,.ein zu weites Feld,langatmig
 

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitzgtr750

 
  
    #1116
19.03.14 15:18
""""uralkali und so haben wir aktuell den schlammasel
>>> der führende oder die führenden diktieren schon """""


uralkali hat keine!!!! preisfestsetzungsmacht!
würde es sie haben, hätten wir nun schon andere preise.

du verwechselt etwas. uralkali hat mit seiner aussage die preisspirale nach unten ausgelöst.
das hätte jeder andere aus der Branche mit der getätigten aussage auch. aber preisfestsetzungsmacht nach oben, die gibt es nur in einem dauerhaft durch einenj!! anbieter zu bestimmende preise.

"""" wo sind die einnahmen aus 100 Jahren hingeflossen? """"

die ersten 80 jahre hin zur mutter, der BASF

und dann-?
,habe ich dir doch schon aufgezählt, welche werte durch das unternehmen in den jahren der absoluten selbstständigkeit geschaffen wurden. es ist noch nicht so lange her, da hatte nk+s noch unter 4000 beschäftigte!

z.b. das ausklammern o.g. Aspekte bei der wertung, auch das fällt unter laienhaft. damit möchte ich dich nicht verärgern, wirklich nicht. aber wenn du derart harsch ein unternehmen kritisierst, dann solltest du auch mit etwas stärkerem widerspruch rechnen.

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

718 Postings, 3902 Tage GTR750reitz

 
  
    #1117
19.03.14 16:06
ich kritisiere nicht um jemanden hier zu ärgern. ich will auch keinen hier verärgern.
aber du schreibst selbst

"uralkali hat mit seiner aussage die preisspirale nach unten ausgelöst."

im Endeffekt läuft es aufs gleiche hinaus, preis geht nach unten. Ob Preissetzungsmacht ja oder nein, was kommt am ende raus, das ist wichtig. Auch glaube ich nicht das k+s hätte auch so einen Einfluss gehabt, wenn hr. steiner gesagt hätte, wir vermuten einen kalipreis um 100 $ weniger. Sehr wohl hätten die Mannschaft um steiner an ein ex aus bpc denken können! Hier ist meine Kritik ( haben nicht aufgepasst/das unternehmen urgeschäft nicht zementiert). Auch besteht zumindest die Möglichkeit das canpotex ebenfalls bpc nachahmt.woran ich nicht glaube aber die Möglichkeit ist da.

"""habe ich dir doch schon aufgezählt, welche werte durch das unternehmen in den jahren der absoluten selbstständigkeit geschaffen wurden. es ist noch nicht so lange her, da hatte nk+s noch unter 4000 beschäftigte!"""

Ich glaube du beziehst dich dabei auf """ESCO,SPL,MORTON SALT an!""" Ja auch das passt zu meinen aussagen . Wenn diese Unternehmenserweiterungen aus eigener Kraft geschaffen wurden und ganz durchfinanziert sind ,dann  bravo!! wobei ich das salzgeschäft kritisch sehe bis dato. Weil das geld für legacy geliehen wird, und eben diese Erweiterung nicht durch eigener kraft hervorgebracht wird,geht mir das zu schnell. Ich warne nur vor möglichen Problemen.Daher nochmal Erweiterung ja - nicht stillstehen - aber gemach gemach.

""""es ist noch nicht so lange her, da hatte nk+s noch unter 4000 beschäftigte!"""
mittlerweile sind 14000 beschäftigte da, sehr gut, und die Verantwortung deren Familien trägt auch k+s. wenn man das auf dauer halten kann umso besser.

"""z.b. das ausklammern o.g. Aspekte bei der wertung, auch das fällt unter laienhaft. damit möchte ich dich nicht verärgern, wirklich nicht. aber wenn du derart harsch ein unternehmen kritisierst, dann solltest du auch mit etwas stärkerem widerspruch rechnen."""

ausklammern will ich nichts, ich diskutiere gerne , bin offen für alles. Ob es laienhaft ist  weiß ich nicht, dazu müsste man ja erstmal so ein boot wie k+s steuern. war mir nicht bewusst, dass meine Kritik so harsch rüberkommt.ist auch nicht meine Absicht gewesen. der stärkere Widerspruch ist völlig o.k.

an dem Konzept Geschäft aufbauen>>erfolgserkenntnis>>Sicherung der kerntätigkeit>>geschäftserweiterungen>>geschäftszementierungen(sorgsames umgehen mit dem bereits verdienten geld) sehe ich keinen Fehler.

ich möchte Dich auch nicht verärgern, ehrlich nicht.







 

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitzgtr750

 
  
    #1118
19.03.14 16:58
"""ich möchte Dich auch nicht verärgern, ehrlich nicht"""

nein, das empfinde ich auch nicht so,
nur zugegeben, deine gezogenen schlüsse sind schon sehr nebulös.

ich bin nach wie vor der Meinung, dass die bisherigen verantwortlichen bei k+s gerade in den jahren der "selbstständigkeit" hervorragende arbeit geleistet haben, und gerade die von dir eingeforderten Kriterien mehr als erfüllt haben. woher du deine Kritik/Unsicherheit? nimmst, kann ich nicht nachvollziehen.

aber lassen wir es dabei, ansonsten wird es für die anderen user langweilig.

glück auf!
ug  

Optionen

15962 Postings, 5499 Tage BiJiAlso ich finde

 
  
    #1119
2
19.03.14 17:55
diese Fundamentaldiskussion recht interessant.
Allerdings läuft der Kurs momentan eher wieder Richtung Süden, was mich jetzt nicht sonderlich verwundert, hatte es gestern ja zum Xetra-Schluss angedeutet.
Den ganzen Tag wurde mit der 23er-Marke gekämpft und was nicht steigt, fällt eben.
Ist zwar bisher kein nennenswerter Kursverlust, erzeugt aber keine positive Stimmung.....  

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitz@noogman

 
  
    #1121
19.03.14 18:06
"""Es wird weiter gekauft """"

____nach 25


§
gruss ug  

Optionen

4466 Postings, 4248 Tage reitzsorry

 
  
    #1122
2
19.03.14 18:09
wollte ich auf die stimmrechtsmeldung der credit swiss beziehen.

die insiderkäufe sind gerade in der breite sehr interessant:)

gruss ug  

Optionen

953 Postings, 4256 Tage Broke1Kaum freut man sich gestern auf

 
  
    #1123
19.03.14 18:12
steigende Kurse geht es Heute wieder runter!!
Hier zocken die Großen!!  

Optionen

9052 Postings, 4890 Tage noogmanJa reitz

 
  
    #1124
19.03.14 18:13
Die UBS.
Habs auch schon gesehen. Ich meinte aber die Director Dealings!!
 

15962 Postings, 5499 Tage BiJiBroke1

 
  
    #1125
19.03.14 18:16
sorry, aber das war (relativ) abzusehen, zumindest was meine Einschätzung betraf...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben