K+S
D. E. Shaw & Co., L.P. K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,79 % 2015-02-04
Womöglich wird die Position erst geschlossen, wenn der Monat rum ist und sie ihre Auswertungen haben
:-))
einige dürften mich noch kennen.
roecki, prinzessin u nightmmare..
Bei dlg bin ich etwas zu früh mit dem großem patzen raus.. blöde ukrainekriese hat mich gezwungen vorzeitig auszusteigen.. mit gold bini nur bisl im plus.. aba hallo K+S is in letzter zeit auch net schlecht gelaufen. Dafür schlafe ich nachts besser mit k+s als mit dlg. (Heidelberg war auch gut, gestern verkauft) da ich einige positionen auf diesem nivo liba abbau, i find die Börse ist langsam überhitzt, will nicht sagen das es fallen wird. aba für gute perlen muss man mittlerweile schön tief tauchen.
K+S ist m.m. nach immer noch leicht unterbewertet wenn man die zukunft in betracht zieht.
Düngermittelpreise sind auf nidrigem nivo da ist noch luft nach oben. Euroverfall kommt K+S mehr zugute als anderen titeln, und wegen dem extremen verfall von 2013 ist k+s einfach nicht überhitzt wie viele andere titeln, bei einer gesamtwirtschaftlichen korrektur kann man dies besser aussitzten wenn mans nicht rechtzeitig schaft raus zu kommen.. Salz heuer mehr als gut. Ahh allerletzt die geldflut der EZB wird zu inflation führen und die düngermittelpreise sowie salzpreise anheben..
Ciao pippo
Und jetzt lass ich den Zug einfach weiter nach oben fahren, denn es sieht so aus, als ob K+S Lust hat die 30€ zu knacken demnächst.
Auch nicht schlecht! Wobei, spielt eigentlich keine Rolle, ob DAX-Wert oder nicht. Das Kursdisaster von K+S in 2013 war ja auch übel. Und schau Dir mal bitte Continental an, auf unter 15€ geplumpst damals in 2009.
Klar, war damals dann nur noch ein MDAX-Wert, aber wer da zugeschlagen hat, kann heute von einer fuliminanten Performance berichten, die im DAX glaube ich nirgendwo sonst zu finden ist. Continental ist mit knapp 210€ allein seit Oktober um die 50% gestiegen. Wahnsinn!
Deshalb, selbst Bluechips unterliegen dem verrückten Computerhandel. Alles ist mittlerweile möglich.
und denke in der Zukunft!"
Was war, das war... und es kommt nie wieder!
Schönes Wochenende Allen!
Die neuerliche Diskussion wegen der Salzabwasserproblematik macht K+S zu schaffen. Jedenfalls hat sich der bullish Trend deutlich verlangsamt.
In meinem Chart-System wird K+S nicht mehr als Aktie mit bullish Trend zu finden.
Schau´n mer mal.
Das nennt sich Korrektur bzw. Konsolidierung in einem Trend.
Da kommen die Leute nie recht klar mit, weil's immer länger dauert wie eine Auf- bzw. eine Abwärtsbewegung.
Also wenn dein "Chart-System" kein EoD-Trend anzeigt, dann schmeiß' es auf den Müll.
Hoffen und Harren tun nur die Narren - bei Dir scheint immer Karneval zu sein.
Kölle Alaaf
Also heute nicht zu viel erwarten....
Faschingsmontag.. Dienstag.... da war nie
viel los...
das ist das Ende..... :(
Meint ihr das mit dem Salz drückt... aber
die Salzeinleitung ist doch schon seit JAHREN ein Thema!!
müsste doch schon irgendwie auch eingepreist sein...
oder kommt da noch ein dicker Knüppel nach?
Das mit der Werra ist doch eigentlich geklärt...
Mein Vorschlag:
Könnten die nicht das Salzwasser verdunsten lassen,
und dann das Salz als teureres Speisesalz verkaufen
und den Gewinnn direkt als Dividende Zahlen ;)
Und das sollte dir zu denken geben, wenn du einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Thema und dem jeweiligen Tageskurs zusammen zu tackern versuchst.