K+S
Jetzt hast du mich verwirrt und ich sollte Abends nicht mehr schreiben. Das war ja gar nicht Potash. Habe mich schon gewundert, warum die Zahlen so hoch sind :)
@king charles
Schaun mer mal, was in 2-3 Tagen kommt. Ich gehe davon aus, dass hier pyramidisiert wurde und das die nächsten Tage (heute?) abgebaut wird - teilweise auch schon ältere Positionen, weil der Stop-Loss durchbrochen wird...
Habe ich eben auch gesehen, ist nicht Potash.
Sorry für den Fehlalarm und nie mehr ohne Brille lesen.
Na, Spass beiseite. Leerverkäufe auf aktueller Kursbasis erscheint mir wirklich extrem riskant. Dass die Leerverkäufer durch die Quartalszahlen von K + S grosse Unterstützung erhalten werde, wage ich mal zu bezweifeln.
Und wenn man auf weitere Kursrückgänge an den Börsen insgesamt spekuliert, dann könnte man ja besser den Index shorten. Na ja, das was an dem Wert wohl für Shorter zu diesen Preisen noch am attraktivsten ist, ist die geringe Marktkapitalisierung und die dadurch verbesserte Chance, den Wert mit relativ wenig Kapital noch mal durchzureichen.
Ist aber auch eine gefährliche Strategie. Vermutlich bin ich nicht der einzige, der zu den aktuellen Kursen massiv zugegriffen hat und für 2 oder 3 Prozent plus würde ich die Stücke sicher nicht hergeben wollen.
ME ist aktuell für Käufer- auch solche die nicht zwangsläufig langfristig orientiert sind, eine sehr gute Basis gegeben, Stücke einzusammeln, und sie mit Blick auf 2016 erst mal ruhen zu lassen.
Ich denke, reitz hat das ganz gut eingeordnet. 2014 bringt sicher das hier allgemein erwartete recht ordentliche ERgebnis, 2015 ergebnismässig wohl ein Übergangsjahr, aber eben auch das Jahr, wo schon auf 2016 und Kanada geschaut wird.
Durchaus möglich, da die Börse ja oft recht weit antizipiert, dass das der Aktie einen schönen Schub erlauben könnte, insbesondere wenn diejenigen, die aktuell an der Aktie nichts gutes finden, sich gut eingedeckt haben.
Denn ebenso leicht, wie man die Aktie gezielt nach unten ziehen kann, gehts eben auch vergleichsweise leicht in die andere Richtung.
Eine fast noch bessere Chance ergibt sich mE bei der Deutsche Bank, wenn da nicht all die Unsicherheiten durch die Fülle von Prozessen dem Kurs belasten würden.
Dass es im DAX zu aktuellen Kursen mehr Risiken als Chancen geben soll, kann ich für mich nicht bestätigen. Aber es ist eben auch nur eine Meinung, nicht mehr
wird diese Marke unterschritten,
hab ich garantiert (mal wieder) mehr K+S -aktien als vorher
beim rückkauf
wäre dann das 3. Mal
vor 7 Stunden
Interview mit K+S-Chef Norbert Steiner: „Hatten Schließung vor Augen“
Kassel. Der Kasseler K+S-Konzern hat unlängst sein 125-jähriges Bestehen gefeiert. Wir sprachen mit dem Vorstandschef Norbert Steiner über Perspektiven, Strategien, Sparprogramm, Umweltfragen und das milliardenschwere Legacy-Projekt in Kanada.
Hatte sich so angehört als wäre sie schon 2 Wochen alt!
Ich dachte schon ich hätte eine "alte" Meldung eingestellt!
Warum hast du sie dann nicht eingestellt? Die Leserschaft ist eben auch interessiert!
Oder hab ich was übersehen?
Ich denke eher das zur Zeit alles davon abhängt was der Gesamtmarkt so macht!
Eine grobe Korrektur haben wir ja bereits gesehen aber war das schon alles?
Könnte genau so gut eine scharfe Korrektur der Märkte anstehen.
dann geht bestimmt niemand auf Einkaufstour,
sondern will es jeden Tag immer billger haben.
Nicht, das ich mir das wünsche, aber der Markt hat die unangenehme Eigenschaft
immer das zu tun , was niemand erwartet.
ist ja auch klar, jeder dem anderen Geld heraus ziehen will, muss ja das übergeornete
Gebilde sich konträr verhalten, weil die Mehrheit unrecht haben muss.
als wie in einem Insektenstaat, wo jedes Individuum das gleiche Ziel hat,
und dem anderen nichts nehmen will
Gebilde sich konträr verhalten, weil die Mehrheit unrecht haben muss"
Das mag bei Wetten (auf Indizes, Unternehmen etc.) so sein, aber nicht für Aktieninhaber. Über Aktien bist Du an dem Unternehmen beteiligt, und es kann durchaus eine Wertsteigerung eintreten - für alle Inhaber gleichzeitig. Da muss keiner verlieren damit ein anderer gewinnt...
Geld vermehrt sich ja nicht im Markt
Wir gehen alle in K+S und morgen ist K+S auf kurs 40
dann wette ich mit dir, das dafür woanders Aktien-kurse runter gingen
oder Gold verkauft wurde, halt "irgendwo" verkauft wurde.
Ich könnte ja auch behaupten, der Kursverfall von 26 auf 20
steckt jetzt in einem DAX-Gewinner