zertifikate-spiel ...
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 12.04.05 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.05 09:13 | von: sircamel | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 12.04.05 22:11 | von: ReneWC | Leser gesamt: | 545 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
so auf die art "ach ich bin nicht erster ... na dann schreib ich halt mal 10 sinnlose beiträge in meinen eigenen zertifikate-spiel thread und mach mir meine eigenen punkte ..."
ausserdem passt das spiel eh nicht ... die sollen die 2cent oder 8pips spread einrechnen ...
allerdings: es könnte halt tatsächlich jeder so machen und fertig ... auch du camel. es wäre mir neu, dass man clubmitglied sein muss ... ich bin ja auch keins ... habe allerdings auch noch nicht gewonnen ... geschweige denn, in den letzten wochen effektiv teilgenommen :-)
René Wiggle Christ
SHOCK-WEB.DE
Couchsyndrom
Couch TV
CouchZone TeamGeist
sAziH
wie gesagt jetzt funktioniert das auch für nicht zahlende member aber trotzdem will ich auf grund zweier dinge gewinnen: performance und aussehen meines depot-entwicklungs-graphen ... nicht aufgrund von "blabla" über kaffeegeschmack und wetter ...
Hier wird immer wieder über die Realitätsnähe philosophiert und das die reine Performance ausschlaggebend sein soll.
Wenn ich mir teilweise die Transaktionen von Scheinen mit Stückzahlen ansehe, die an den Börsenplätzen in dieser Höhe nicht handelbar wären, relativiert sich einiges. Zum anderen wird wohl niemand bei seinem Depot zu 100 % in irgendwelche KOs gehen (im Regelfall werden diese nur eine Beimischung darstellen). Nicht umsonst haben wir bereits einige Totalverluste ...Und nicht umsonst haben wir auch einige IDs, die nur beim Spiel mitmachen...
Zertifikate bestehen nicht nur aus Long- und Short-KOs: www.ariva.de/zertifikat/index.m
Investmentstrategien sind gefragt....
Aber dies alles nur am Rande ;-)
Gruß (und viel Erfolg weiterhin beim Spiel)
Happy End
Gruß
utscheck
aber beim zertispiel mach ich mit meinen zweitIDs nur mit diskontzertis auf den mdax rum ;-)
ich für meinen teil finde die talk-berücksichtigung nicht verkehrt. es spricht in meinen augen nichts dagegen, es positiv zu bewerten, wenn du erklärst, wie deine strategie funktioniert. wenn das im ansatz ernst genommen wird, können wir alle was vom gewinner lernen. dazu sollte die strategie "mehr cash, nur grün, nie rot" aber auch als solche vorhanden sein :-)
uhhhhh, schwieriges gebiet ... ich merk schon: um keinen preis erklären, wie man geld verdienen könnte. vielleicht macht es ja tatsächlich jemand nach ... :-)
René Wiggle Christ
SHOCK-WEB.DE
Couchsyndrom
Couch TV
CouchZone TeamGeist
sAziH
- jeder
- nur Clubmitglieder oder
- nur der Threaderöffner selbst
in diesem Thread posten kann/darf! ;)
René Wiggle Christ
SHOCK-WEB.DE
Couchsyndrom
Couch TV
CouchZone TeamGeist
sAziH
René Wiggle Christ
SHOCK-WEB.DE
Couchsyndrom
Couch TV
CouchZone TeamGeist
sAziH
Wo liegt der Sinn einen Thread zum Austausch von Zertifikathandel zu öffnen, aber die Anzahl der Poster zu beschränken? Die Folge wäre doch wohl eher negativ für diesen Thread und das Depot, da fremde Meinungen blockiert würden und damit ein Interesse "neutraler Beobachter" schwinden sollte...
...also zumindestens wäre es bei mir so.
utscheck
natürlich wäre das nicht wirklich klug, wenn von vornherein kritische fragen zu einer strategie geblockt werden könnten.
René Wiggle Christ
SHOCK-WEB.DE
Couchsyndrom
Couch TV
CouchZone TeamGeist
sAziH