zertifikate-spiel ...

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.04.05 22:11
Eröffnet am:12.04.05 09:13von: sircamelAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:12.04.05 22:11von: ReneWCLeser gesamt:545
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:

74 Postings, 7442 Tage sircamelzertifikate-spiel ...

12.04.05 09:13
... und wieder liegt einer vorne nur weil er als zahlendes mitglied in seinem eigenen forum selbstgespräche führen darf und damit für jedes posting punkte bekommt ...

so auf die art "ach ich bin nicht erster ... na dann schreib ich halt mal 10 sinnlose beiträge in meinen eigenen zertifikate-spiel thread und mach mir meine eigenen punkte ..."  

74 Postings, 7442 Tage sircamel...

12.04.05 09:20
ist auch interessant wieso B@Z und HappyEnd noch immer vorne liegen mit einer -99% performance :) und eine frage hätte ich dann auch noch ... und die 100.000 euro gewinn aus dem chart "http://www.ariva.de/depot_neu/public/chart.m?depot_id=18207" vom ~6.april finde ich auch nicht in den transaktionen ...  

10873 Postings, 8935 Tage DeathBullScheißwelt, gell? o. T.

12.04.05 09:33

61594 Postings, 7696 Tage lassmichreinWas hindert Dich daran, das gleiche zu machen?o.T.

12.04.05 09:36

12.04.05 10:09
wieso muss ich zahlen um bei einem öffentlichen spiel die gleichen chancen zu haben? erklärs mir ...

ausserdem passt das spiel eh nicht ... die sollen die 2cent oder 8pips spread einrechnen ...  

613 Postings, 8848 Tage ReneWCcamel hat nicht ganz unrecht

12.04.05 10:32
es ergibt einfach keinen sinn, dass einer aufgrund hoher postingzahl gewinnt. es müsste eine kluge kombination aus performance, postings und lesern geben. und vor allem wenn es da eine jury gibt, spricht eigentlich nichts dagegen, diese drei dinge miteinander zu berücksichtigen.

allerdings: es könnte halt tatsächlich jeder so machen und fertig ... auch du camel. es wäre mir neu, dass man clubmitglied sein muss ... ich bin ja auch keins ... habe allerdings auch noch nicht gewonnen ... geschweige denn, in den letzten wochen effektiv teilgenommen :-)

René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE
Couchsyndrom
Couch TV
CouchZone TeamGeist
sAziH

12.04.05 11:14
jetzt scheint es auch für nicht zahlende members zu funktionieren ... es war die längste zeit so das du einen fehler ... "sie müssen zahlendes mitglied sein um hier posten zu können" bekommen hast wenn du im zertifikate-spiel in die teilnehmer-threads posten wolltest. das erklärt ja auch die top-2 plätze B@Z und HappyEnd die eigentlich eine negative performance und auch nicht viele "page impressions" haben aber ihre ganzen punkte durch selbstgespräche in ihren zertifikate-spiel threads gesammelt haben.

wie gesagt jetzt funktioniert das auch für nicht zahlende member aber trotzdem will ich auf grund zweier dinge gewinnen: performance und aussehen meines depot-entwicklungs-graphen ... nicht aufgrund von "blabla" über kaffeegeschmack und wetter ...  

4784 Postings, 8482 Tage C.Webb4Brauchst du ein Taschentuch ? o. T.

12.04.05 11:17

61594 Postings, 7696 Tage lassmichreinWohl eher ein Klempo...

12.04.05 11:23

95441 Postings, 8713 Tage Happy EndVielleicht sollten sich mal einige überlegen

12.04.05 11:27
was der Sinn des Zertifikate-Spiels ist.

Hier wird immer wieder über die Realitätsnähe philosophiert und das die reine Performance ausschlaggebend sein soll.

Wenn ich mir teilweise die Transaktionen von Scheinen mit Stückzahlen ansehe, die an den Börsenplätzen in dieser Höhe nicht handelbar wären, relativiert sich einiges. Zum anderen wird wohl niemand bei seinem Depot zu 100 % in irgendwelche KOs gehen (im Regelfall werden diese nur eine Beimischung darstellen). Nicht umsonst haben wir bereits einige Totalverluste ...Und nicht umsonst haben wir auch einige IDs, die nur beim Spiel mitmachen...

Zertifikate bestehen nicht nur aus Long- und Short-KOs: www.ariva.de/zertifikat/index.m
Investmentstrategien sind gefragt....

Aber dies alles nur am Rande ;-)

Gruß (und viel Erfolg weiterhin beim Spiel)
Happy End  

21880 Postings, 8288 Tage utscheckHappy, das ist doch unlogisch...

12.04.05 11:37
im realen Leben zocke ich täglich mit siebenstelligen Beträgen an der ko Schwelle herum...nur hier beim Spiel will mir mein Glück einfach nicht holt sein *lol*

Gruß
utscheck

4784 Postings, 8482 Tage C.Webb4Ist das bei dir auch so utschek?

12.04.05 11:54
mich rufen die affen von der comdefekt fast täglich an, ob ich das ernst meinen würde mit den 5.5 mios auf dax wave short ko 4400.
aber beim zertispiel mach ich mit meinen zweitIDs nur mit diskontzertis auf den mdax rum ;-)  

613 Postings, 8848 Tage ReneWCkann es vielleicht sein

12.04.05 14:19
das ein clubmitglied, das gepostet hat (thread eröffnet), bestimmen kann, dass nur andere clubmitglieder antworten können? das würde zumindest camels "problem" erklären.

ich für meinen teil finde die talk-berücksichtigung nicht verkehrt. es spricht in meinen augen nichts dagegen, es positiv zu bewerten, wenn du erklärst, wie deine strategie funktioniert. wenn das im ansatz ernst genommen wird, können wir alle was vom gewinner lernen. dazu sollte die strategie "mehr cash, nur grün, nie rot" aber auch als solche vorhanden sein :-)

uhhhhh, schwieriges gebiet ... ich merk schon: um keinen preis erklären, wie man geld verdienen könnte. vielleicht macht es ja tatsächlich jemand nach ... :-)

René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE
Couchsyndrom
Couch TV
CouchZone TeamGeist
sAziH

61594 Postings, 7696 Tage lassmichreinAls Clubmitglied kannst Du bestimmen, dass

12.04.05 14:25
entweder
- jeder
- nur Clubmitglieder oder
- nur der Threaderöffner selbst

in diesem Thread posten kann/darf! ;)...be lmr and smile®  

613 Postings, 8848 Tage ReneWCsiehste

12.04.05 14:29
der "überläufer" wusste es wieder mal besser :-)

René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE
Couchsyndrom
Couch TV
CouchZone TeamGeist
sAziH

61594 Postings, 7696 Tage lassmichreinNix "Überläufer" !! Parallel-Läufer ! ;)

12.04.05 14:30

613 Postings, 8848 Tage ReneWCnajaaaaaaaaaa

12.04.05 14:42
wollen wir's nicht sooooooooooooooooo genau nehmen :-)

René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE
Couchsyndrom
Couch TV
CouchZone TeamGeist
sAziH

21880 Postings, 8288 Tage utscheckRene...

12.04.05 16:13
was erklärt dir aus deinem Posting ein Problem von camel?
Wo liegt der Sinn einen Thread zum Austausch von Zertifikathandel zu öffnen, aber die Anzahl der Poster zu beschränken? Die Folge wäre doch wohl eher negativ für diesen Thread und das Depot, da fremde Meinungen blockiert würden und damit ein Interesse "neutraler Beobachter" schwinden sollte...

...also zumindestens wäre es bei mir so.
utscheck  

613 Postings, 8848 Tage ReneWCutschek, recht haste

12.04.05 22:11
ich dachte dabei aber tatsächlich an das rein technische problem und nicht an den sinn einer solchen sperre in einem wettbewerb :-)

natürlich wäre das nicht wirklich klug, wenn von vornherein kritische fragen zu einer strategie geblockt werden könnten.

René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE
Couchsyndrom
Couch TV
CouchZone TeamGeist
sAziH

Antwort einfügen - nach oben