Aurelius
Die Damen und Herren haben ordentlich abgeliefert und Aurelius ist nichts für Zucker, da gibt es anderes Kaliber.
VG und jetzt weiterschauen und auf Aurelius fokussieren hier :)
VG und 54 bis Freitag wäre doch mal fein.
Alle Belange um Aurelius herum, wurden im laufe der Short-Attacke immer und immer wieder durchgekaut. Die letzten (wovon es ja jetzt nicht übermäßig viel gab) relevanten Unternehmensnachrichten wurden verarbeitet und nicht nur aus der positiven Ecke heraus analysiert.
Was wohl auch klar herausgearbeitet wurde, ist doch nun mal, dass Aurelius nicht die Aktie ist, die mal von einem auf den anderen Tag 40/50% steigt. Wer den Nervenkitzel braucht, ist hier mit Sicherheit falsch. Bitcom und deren Aktien drumherum bieten da momentan deutlich mehr Spektakel. (wir sammel euch gerne in ca. einem 1/2 Jahr auf, wenn der Kater da ist).
Und Leute die meinen die Aktienweisheit mit Löffeln gegessen zu haben ... Warum seid ihr noch keine Millionäre? Habt ihr euch die Frage schon mal gestellt? Sollte nicht jeder so investieren wie ER/SIE es FÜR RICHTIG HÄLT, oder zeichnet ihr euch jetzt schon für die Anlageentscheidung anderer Menschen verantwortlich?
Lasst doch bitte in Zukunft andere Menschen einfach gern das machen, was sie für richtig halten und wenn es euch nicht passt, werdet ihr hier unter den geschätzen 1.000 Foren bestimmt eines finden, was euch zusagt.
- Umsatzplus im ersten Quartal 2017/2018 von 8 %, Auftragsbestand erneut stark gestiegen
- Mehrmarkenstrategie und attraktive Neuentwicklungen zahlen sich aus
- Positiver Ausblick für laufendes Geschäftsjahr
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...erfolgskurs/?newsID=1040171
Auch Och-Ziff hat gestern seine LV-Position wieder deutlich angehoben... Och-Ziff is ja bekanntlich wegen der Wandelanleihe im Leerverkaufsmodus und nicht, weil die auf fallende Kurse setzten.
Soweit so gut, aber ehrlich gesagt verstehe ich (mit meinem zugegebender Maßen beschränkten Verständniss zum Thema Wandelanleihe) noch nicht so ganz, warum die Wandelanleihen-HF verhindern wollen, dass der Kurs steigt!??
Kann mir vielleicht jemand dieses Vorgehen simpel erklären?
Besten Dank schonmal!
Wenigstens haben wir wieder Schreibstoff :-D
Und ja...es gibt tatsächlich ein Leben neben Aurelius....
Natürlich gibts ein Leben, neben, nach und über Aurelius. Nur wenn man in ein Forum geht, dass sich mit der Aktie beschäftigt, dann wird es wohl um genau diese gehen.
Daher fand ich jetzt die bildliche Vorstellung z.B. von Lausbube mit der Lok einfach okay. Alles nicht ganz so ernst nehmen, vielleicht investiert sein und einfach mal schauen wo die Reise hin geht. Ist doch mit anderen Aktien genauso. Wenn man das Ziel vorher kennen würde, hätten wir schon alle unsere Schäfchen ins Trockene gebracht.
Ich mag konstuktive Kritik, aber keine, die nur so in den Raum geschleudert wird, wo man merkt dass der Verfasser eigentlich selbst keinen Plan hat.
Sagt wer? (Provokativ gefragt) Letztendlich weiß es keiner.
Meiner Meinung nach und da werden viele es widerlegen, haben die HF´s ein Interesse daran, die Aktie so weit wie möglich unten zu halten. Ein Ablösen der Wandelanleihe, hätte gerade mal 1% Verzinsung für die HF´s zu Folge. Auch wenn die Wandelanleihe steigt, so würde sie doch bei Bekanntwerden einer Ablösung sofort wieder Richtung 100% laufen und die HF´s hätten nichts gewonnen.
@hardylein
Es gibt kaum noch Aktien von HanseYachts, daher die geringen Umsätze. Und die, die welche besitzen, spekulieren auf den Verkauf bzw. einer Übernahme mit deutlich besseren Kursen. Daher gibts die Aktie kaum auf dem Markt.
Wieviel Ahnung man hat, lässt sich wohl nur am eigenen Erfolg messen ;-)
Diese Summe oder mehr kann dir jeder Akademiker über einen ETF-Sparplan spätestens zum Renteneintritt als Depotvermögen vorweisen; wenn man keine Experimente wie Schrottimmobilie im Dorf oder teure Scheidung erlebt. Ggf. mindestens noch das Häuschen von den Eltern geerbt und die Summe steht.
Davon abgesehen bringen dir 1 Mio € Vermögen auch relativ wenig: von den Erträgen (selbst mit stetiger Aurelius-Hammerdividendenrendite von 5%) kannst du nach Inflation, KV, Steuern nur mit Ach und Krach leben. Also, unter 5-10 Mio müssen wir eigentlich nicht weiter reden.
Das zeigt aber (wieder mal), dass du keine Ahnung hast. :-)
Ich finde es übrigens spannend, dass meine Aussagen, die ich nicht mal unter Weisheit einbuchen würde, sondern als "common sense" gelten, so kontrovers aufgefasst werden - zum Glück nicht von allen.
"Sagt wer? (Provokativ gefragt) Letztendlich weiß es keiner."
Mensch, liest du nicht die Interviews von Dr. Markus? Du bist aber schlecht informiert! Oder glaubst du ihm etwa nicht?
Es ist schon zur Routine geworden OS statt Aktien nachzukaufen, wenn die 50 angekratzt werden.
Ein mittelfristiger Anstieg ist immer garantiert und unten ist gut abgesichert. Warum also nicht den seitwärts Trend nutzen um zu spielen.