Aurelius
Zum Baumarkt Deal bin ich optimistisch gestimmt.
Wenn man das richtig anpackt dann kann es auch zu einer Cashkuh werden.Siehe Hornbach.
Wie hat Marcus in etwa gesagt?....''Nicht auf die Meinungen aus dem dunklen des I-nets hören.'' That's it.
Hörner abstoßen lassen und geniesen... Man stelle sich einmal vor es crasht ein wenig...Ruckzuck gehen die LV anderswo auf Beutejagd.
Ich bin da gelassen hoch 5 und das wird sich auszahlen.
So longie
Was fehlt sind die Loorbeeren. Mag sein das die 67 Euro zu derzeit übertrieben waren, aber die Vorschusslorbeeren waren schon betechtigt. Aurelius hat Charme und Fantasie und da bin ich mir zu 100% sicher auch das Potenzial jenseits der 100 Euro Marke zu klettern.
Wie schon mancher hier postete, einfach liegenlassen und nächstes Jahr staunen.
Zocker und LV geben sich hier die Hand.
- Einer der richtig großen bekannt gibt, nach und nach eine große Position aufzubauen
-Das Gap endlich geschlossen wird. Wenn wir mal einfach davon ausgehen, dass die 35 € nach unten nicht noch mal kommt, wären die 42 € nach unten das letzte Traiding Ziel.
Natürlich geht es auch ohne die beiden Punkte irgendwann nach oben, aber dann ist halt wirklich Geduld gefragt. Und mit einer immer noch überfälligen stärkeren Korrektur des Gesamtmarktes im Rücken, ist sowas halt unmöglich vorherzusagen
Wann geht das neue ARP los?
Fundamental 1A und Dividende wohl bei 5 Euro in 2018. Wäre jetzt mehr als 10 % Rendite.
Man kann nicht erwarten, daß das Managent jeden Tag eine Hammermeldung rausgibt, nur weil LV den Kurs permanent am drücken sind.
Das Problem ist nicht, daß es zu wenig Käufer gibt. Das Problem ist, daß es Verkäufer gibt(LVs), die massiv verkaufen, nur um an fallenden Kursen zu verdienen. Die verkaufen nicht aus fundamentalen Gründen sondern aus taktischen Erwägungen.
Fraglich bleibt halt wann Aurelius loslegt...das sie es tun werden ist für mich klar...
als nächstes folgt noch der Halbjahresbericht, als sehen ob ein neues ARP schon davor startet.
Der Kurs steht heute fast genau da, wie vor der Verkündung von den 2 Hammermeldungen am Donnerstag nachbörslich.
Ich finde das nicht normal, unabhängig davon ob das einen ärgert oder nicht. Ist eine rein sachliche Feststellung, daß der Kurs faktisch keine Reaktion zeigt, obwohl die Meldungen einen mindestens 15 bis 20 % Aufschlag rechtfertigen würden.
Abwarten und Teetrinken heisst die Devise.
habe auch noch etwas nachgekauft!
was mir aufgefallen ist, ist dass so mehr Divi im Raum stehen um so mehr fällt der Kurs!
z.Zt. ca. 11% Divi-Rendite! Ich glaube da macht nichts verkehr, die Position noch etwas auszubauen!
Weiter gute Kurse!
Ich geb ja zu, die Formulierung war etwas Unglücklich, klingt so als ob ich eine Beteiligung von Buffet für nötig halte xD
Was ich meine ist, dass es meisseswissens bisher keinen großen Institutionellen Anleger gibt der mal in der gleichen Größenordnung einsteigt, wie die LVs.
Wenn wir die Hedgefonds nicht nur short sondern größtenteils long hätten, sähe das ganze sicher besser aus. Aber solange das Gap auf ist ( ich bleibe dabei, die 42€ sind als Kursziel für diesen Monat nicht unwahrscheinlich, 35€ wäre heftig, aber bei schlecht laufendem Gesammtmarkt nicht undenkbar), dürfen die großen leider häufig auf Grund ihrer eigenen Richtlinien nicht investieren.
Kann man jetzt bedenkenlos kaufen ? Warum nicht, ich bin ja selber auch investiert ( Kaufkurs damals 38,11€ und immer drin geblieben ), hat sicher den Vorteil, das einem die Kurse nicht weglaufen können.
Aber wenn man nervös wird, nur bei der Vorstellung das wir die 42€ sehen, sollte mans halt lassen.
Wie immer, keine Empfehlung oder Beratung, nur mein Blabla ;)