Aurelius
Es gibt dieses Jahr noch 2 Exits, so daß Kurssprünge vorprogrammiert sind.
Fundamental sowieso alles 1a.
Erstaunlich, daß sich so viele von den Shorties verunsichern lassen.
Nun gerade wieder bei 48 glatt erworben.
Ergebnis Differenz 4,72 Euro pro Share.
Alles gut.
Fühle mich genötigt nochmal nachzulegen.
Denn das Geschäft ist wie wir hören konnten stabil
Im Grunde sind Wandelanleihen besondere Anleihen. Die Anleihen hat Aurelius für einen bestimmten Betrag (finde die Pressemitteilung gerade nicht) ausgegeben. Die Anleihe ist mit 1% verzinst. Am Ende der Laufzeit bzw. in einem festgelegtem Zeitraum dürfen die Anleihen in Aktien gewandelt werden. Dazu war vor der HV der Wandlungspreis 52,xx nach der HV 48,xx, weil durch die Dividende das Unternehmen weniger wert ist. Sollte der Kurs über den 48,xx Euro stehen, so werden die Anleihen in Aktien gewandelt. Sollte er unter 48,xx stehen, so werden sie vermutlich nicht gewandelt und das Unternehmen muss die Anleihe zurückbezahlen.
Ganz wichtig.
Nach dem KAuf sofort mit hohem Limit zum Verkauf stellen, da sonst viele Banken ungefragt die Stücke ihrer Kunden den Leerverkäufern anbieten.
z. B. 80 Euro.
Das kann man dann nur durch den Verkaufauftrag unterbinden.
Ich finde es ganz gut, dass sie bei Tradegate außerbörsich erwischt wurden. Ich hoffe, dass die 48 Euro hält, aber die LV werden denke ich mit kleinen, aber gut postinierten Mengen versuchen den Kurs in den BEreich 45-48 Euro zu schubsen und hoffen, dass viele aussteigen
Die haben es auf die Wiederstände abgesehen und da nachbörslich wenig Gegenwehr herrscht kracht es auch so schnell runter. Auch die Umsätze kommen ja langsam zum erliegen. Man will wieder mehr Liquidität generieren.
Morgen wird man sich ärgern nicht gekauft zu haben, habe heute meine Dividende wieder voll investiert.
Ein Trauerspiel Was hier passiert
Will aber jetzt mal ein Lob hören (:-)).
Bin dadurch ordentlich - aktuell - ins Minus damit gerutscht. Hätte nicht geglaubt dass wir nochmals so tief fallen werden.
Augen zu und durch .....
Oder irritiert euch die Tatsache, dass die Leute wegen den neuen Regeln zur zeitverzögerten Ausschüttung der Div nicht unmittelbar nach der HV verkaufen sondern nun eben 3 Tage zeitversetzt wenn sie die Div tatsächlich verbucht bekommen (was übrigens bescheuert ist)?!