SMC (Smart Money Concepts) - Trading
er ist in das daily FVG bzw SIBI (mittlerweile ein IFVG) runtergekommen - auch hier abgeprallt. Theoretisch könnte er noch runter bis zum OB - aber definitiv kein muss.. morgen gibts wieder red-folder-news - das macht das Trading auch leichter.
50% vom heutigen daily wick beachten - oder vielleicht noch einmal unter das heutige Tagestief - dann wäre ich aber extrem bullisch.
ich suche mir eher Long-Einstiege.
Ich tendiere eher zu neuen ATH's - obwohl ich den dxy auch höher sehe. Das macht es extrem schwierig.. Besser man nimmt immer ein paar Punkte mit und wartet dann ab
1 Mini im NQ 20 Dollar pro Punkt.
Auf eine 100 Punkte Rutsche hoffen ist nicht.
Paar Punkte könnten drinnen sein
SL ist eig immer 0,75% bei mir
Dann gab es wie schon geschrieben das daily IFVG (hier als SIBI eingezeichnet) das stützend wirken sollte.
Nächste Woche suche ich mir wieder einen Long-Einstieg, am am liebsten unter dem heutigen Tagestief
bzgl Einstieg muss man noch schauen, wie sie nächste Woche eröffnen
Werde aber wahrscheinlich den NQ dann longen
morgen:
siehe @#936
equal highs u equal lows
ich will, dass er ins daily FVG morgen kommt (BISI) (siehe 936) und dann nach oben abdampft. alles andere interessiert mich bzgl trade nicht
weekly Updates werde ich posten, jedoch ist es wahrscheinlich schwierig für einige, hier überhaupt folgen zu können, wenn man sich mit der Thematik nicht beschäftigt hat
Er ist auch ins daily BISI gekommen, ehemalige ATH kann hier stützen.. Vielleicht nochmal unter das heutige Tagestief.
sehe kein short
https://www.youtube.com/watch?v=A43dpyckcQQ
NQ und ES sind jetzt knapp davor. Hab jetzt keine bias mehr.
Hochs, Tiefs, Imbalances, Erzeugung von Imbalances
Das ist alles was der Algo macht
Alles andere ist bullshit
Über Hochs raus, unter Tiefs rein
von internal range liquidity to external range liquidity
Wenn man das verstanden hat, ist es nicht so schwierig.
Und konsequent den SL setzen - 50% Gewinnquote reichen vollkommen
Über 2-3 Monate nur beobachten und schauen, was der Preis macht. Wer nur das tradet, kann seinen 9-5 Job kündigen.
links habe ich bereits gepostet
Für mich ist diese Woche gelaufen.
n8