wo ist mein Geld geblieben
Seite 73 von 76 Neuester Beitrag: 07.01.25 18:17 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 2.888 |
Neuester Beitrag: | 07.01.25 18:17 | von: new_schreib. | Leser gesamt: | 192.489 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.170 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 > |
1) LED-Lichter (am Besten im ganzen Fahrzeug) perfekt!
Brauchen weniger Strom und halten ein Fahrzeugleben - ideal!
2) Fernlichtautomatik hat zwar unser Kodiaq leider nicht, aber unser e-Corsa BJ 2020. Funktioniert perfekt. Fahrschulmässig sogar beim Einfahren in beleuchteten Ortschaften -> Fernlicht aus.
3) Automatikgetriebe, beim Kodiaq 7DSG und beim Corsa eh' e-Getriebe.
Ich für meinen Teil bin komplett davon überzeugt und möchte nie mehr Schalten müssen, mit dem dämlichen Kupplungtreten.
Oh weh, jetzt krieg' ich wohl den ersten schwarzen von meinem lieben Freund herrmannb ;(
Gibt wirklich nichts besseres als Automatik.
Die Luftfederung hatte ich in meinem W212`er auch etliche Jahre genossen. Es war schon sehr kommod, aber die tägliche Ansage "Bitte warten, Fahrzeug hebt an." vor dem Start hat am Ende nur noch genervt. Bin froh, dass mein neuer Wagen wieder konventionell federt und das keinen Deut schlechter.
Noch kurz die Wasserstandsmeldung zu meinem Lilium-Abenteuer. Nach dem bis Heiligabend 2024 erwarteten Totalverlust und der nun doch noch unerwartet guten Performance in der letzten Woche habe ich den Ritt beendet und immerhin noch 50 % brutto herausholen können, MEK war 0,13 EUR Mitte November. Allerdings sind in den letzten 6 Wochen doch so einige Haare ergraut, warum nur....
Hoffentlich hat mein Traderherz endlich gelernt und lässt die Finger von solchen aberwitzigen Aktionen.
Und natürlich noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche an den Neugrazer Hurt und ein frohes neues und gesundes Jahr in die Runde :-))
Graz ist übrigens sehr hübsch, wir waren im Oktober letzten Jahres für vier Tage dort und haben außer dem Nieselregen u.a. auch schöne Ausblicke vom Uhrturm genossen und die tolle steirische Küche intensiv genutzt.
Inwiefern konntest Du durch Automatik Dein rechtes Bein entlasten?
Du gehst mir sowas auf die Nerven...
Die fahren auch mit gerissenen Bändern ohne Automatik, Malcesine.
Woher kommt eigentlich Dein Name bzw. was soll der bedeuten ? Klingt wie eine Mischung aus Apfelsine und das "Mal" davor, auf Französisch "schlecht", und durch das "e" hinten wie Frauenname. Das mußte ich jedes mal denken, wenn Du Dich mit Beiträgen gemeldet hattest.
Ist natürlich alles nur Jux, nicht dass das noch ernst genommen wird-
https://www.adac.de/gesundheit/gesund-unterwegs/...gips-oder-schiene/
Es geht auch nicht darum, was erlaubt ist oder nicht.
Es geht um Umsetzung...was man nicht weiss...hauptsache es funktioniert
Ich setze ihn eher ganz selten ein und wenn, dann in den Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung.
Gut ging es immer Nach Italien, z.B. Richtung Gardasee, oder in Holland und Frankreich.
Ein Problem haben die Tempomaten besonders auf deutschen Straßen:
Da der Tempomat sich an die Abstandsregeln halten muss und die Deutschen aber gerne unter Sicherheitsabstand die Spuren wechseln, passiert das was Herrmann zum Teil beschrieben hat, dass sich jemand reindrängelt und der Tempomat eine stärkere Bremsung macht während der Fahrer unter vorübergehender Inkaufnahme eines geringeren Abstands eher nur vom Gas geht und damit nach Hinten keine Kettenreaktion auslöst.
Dummerweise ist es in Deutschland im dichteren Kolonnenverkehr üblich, dass man etwa 10-15% unter Sicherheitsabstand bleiben muss, damit sich nicht dauernd jemand dazwischen drängelt.
Da kann leider der Tempomat nix für.
Hab kein Problem damit. War lediglich interessiert.
Du wirkst etwas dünnhäutig auf mich.
Schlaf Dich mal gut aus. Morgen ist Feiertag in Bayern.
Aber wenn es sooo wichtig ist: Gaspedal mit der Elektronik bedient, nennt sich bei Mercedes "distronic", regelbar per Handhebel und Bremse mit dem funktionierenden linken Fuß. Hat alles wunderbar funktioniert und ich habe auch keine Rennen veranstaltet.
Der hat mit Apfelsine, esse ich aber sehr gerne, und auch mit "schlecht" nix zu tun. Erst recht nicht mit einem Frauennamen.
Kennst du den Gardasee ? Und das wunderschöne Städtchen etwa auf der Mitte des Sees ? Das heißt Malcesine und dort habe ich wunderschöne Urlaube verlebt. Gerne denke ich daran zurück und werde sicher mal wieder dort hinfahren.
Also alles nix Schlimmes und für einen Jux bin ich immer zu haben....;-)
Im Asienhandel gibt Gold weiter nach und dem Put deutlich Auftrieb.
Gut, dass ich drinnen blieb.
Der long-chart steigt ewig nach oben.
Egal , ob inflation, politische odet finanzmarkt
Downturns, gold steigt.
Noch nie hat irgend jemand hier geld verloren,
Wenn er lange genug hält.
Es gibt keine direkten zinsen, aber die
Werden locker eingepreist.
Im jahr 2000 256 wert, heute das 10-fache.
Und niemand wird je glauben, das es wertlos wird.
Selbst wenn alle finanzmärkte zusammen brechen.
Da muss ich mich zwangsläufig mit ihm austauschen.
Und ja, schreiber, langfristig eird Gold wertstabil bleiben.
Dafür habe ich meine physischen Bestände im Schließfach, die immer wieder ergänzt werden.
Mit Puts versuche ich bei den Rücksetzern auch noch mitzuverdienen.
Und wenn nicht alles täuscht, hat auch Grandy am Freitag überlegt, einen Put zu holen?
Aber dies ist meine Einstellung und es soll nicht zur Glaubensfrage werden.
Außerdem wären ja die Formel 1 Fahrer dann auch zur Hälfte Rentner, mit ihrer Halbautomatik ;))
Heute ist bei uns Feiertag. Ich bin froh wenn die Feiertage endlich ein Ende haben und es an der Börse und im Leben mal wieder "normal" weiter geht.
@Malcesine
Ich fand deinen Nick immer sehr schön, genauso wie den Gardasee. War da sehr häufig mit meiner Frau und wir haben uns immer sehr wohl gefühlt. Die Mischung aus Wasser und Berge mit südlichem Lebensstil ist schon sehr ansprechend. Nur die Fahradfahrer nerven dort, wovon es extrem viele gibt, was nicht schlimm wäre, wenn die Straßen nicht oftmals so schmal wären.
Und danke für deine Glückwünsche.
Su kannst davon ausgehen, wenn china
In taiwan landet, das es dann über 3000 steht.,
..und solche ereignisse gibts viele ,
Die seinen wert nach oben treiben.
Selbst naturkatastrophen.
Da würden die asiaten erst mal
Ihr gold in sicherheit bringen, und dann
Die ehefrau. )))))
Bei PUTs muss ich eher vor dem Bildschirm sein.
Crashen würde.
Viele us-unternehmen lassen aber ihre halbleiter dort
Fertigen. Da will man ja von weg kommen.
Geht die fertigung nach usa und eu ,
Dann schützt die insel auch kein ami mehr
Sie haben im moment die weltspitze mit 20%
Marktanteil
https://marie.wko.at/digitalisierung/...er-halbleiter-beherrscht.html
Ich habe sowieso den Verdacht, dass die Halbautomatik im Formel 1 Rennsport primär der Marketing Einfall eines Herstellers von Automatik Getrieben war :o).