wo ist mein Geld geblieben
Deswegen kann ich mir den Wahl im Eifer der Rettungversuche für Deutschland wohl akzeptieren, sowieso als Aussengeländer.
In übrigen denk ich das wenn es in diesen Tempo so weiter geht mit Verbote für die Nutzung bestimmte Wörterwie zB Studenten, Zigeunersoße oder Negerkuss es irgendwann eine neue Sprache geben wird bzw muss. Zum Glück werde ich es wohl nicht mehr erleben müssen, zumindest hoffe ich das es noch mehr als 20 Jahre dauert.
Unser Verkehrsminister Volker Wissing hat in meinen Augen völlig unerwartet kurz vorher (in der FAZ) und kurz hinterher (in der ZEIT) in Gegenposition zu Lindner differnzierte und sehr staatstragende Positionen geäußert.
Der Souverän, die Wahlberechtigten in Deutschland, haben sich vor drei Jahren unterschwellig gegen eine erneute GroKo ausgesprochen und für eine absolut Mehrheit der Alternative für Rußland, für Die Linke, für Die Grünen oder die FDP hat s nicht gereicht. Wenn man aktuell "die Sonntagsfrage" googelt, sieht es auch nicht so aus, als kämen demnächst 51% aller Stimmen für "Die Partei der beleidigten Kleinaktionäre" oder sonstwen zusammen.
Das Land ist sehr heterogen bevölkert (es gibt nicht nur Aktionäre ("gehobene Mittelschicht" mit nur 2-3 Autos in der Garage von Stadtvilla und Landsitz) und "Familienunternehmen" (milliardenschwer!)) und auch wenn "Die Freunde Rußlands (BSW)" und "Alternative für Rußland (AfD)" gut zusammenpassen (beide Partivorsitzendinnende lieben eine Frau!), sehe ich nicht, daß die unser Land gut zusammen regieren würden.
Und Merz und Lindner haben im Mittelpunkt ihrer Gedanken jeweils das Wohl ihrer Person und nicht das Wohl unseres Landes. Die haben nur einen Programmpunkt, wie die beiden Russenliebchen bei BSW und AfD, und der heißt: "Ich bin so geil!" Da gilt kein einziger Gedanke dem Wohl unseres Landes.
Das hier https://www.fdp.de/sites/default/files/2024-11/...nde-deutschland.pdf ist nicht das Heilmittel für alle unsere Sorgen (Baldrian UND Koffein parat halten!).
Lindner hat sich selbst abgsetzt und vorher aus reinster Profilierungssucht mehrmals zuvor mühsamst erarbeitete Kompromisse der Koalition hinterher wieder in Frage gestellt. Der soll auswandern oder nach Wuppertal remigriert werden, früher hätte man den hier in der Gegend geteert und gefedert, am Grasbrook geköpft, oder ihm wenigstens den Ohrring rausgrissen. Den brauchen wir hier so dringend wie Russenliebchen, eine Verbotspartei oder ein klingelndes Telefon beim GV.
Pacta sunt servanda.
Bugatti war Ferdinand Piëchs schnellster Traum: Luxussportwagen, beschleunigt auf Tempo 400. 2021 ging die Marke an ein Joint Venture von Porsche und Rimac. Jetzt hätte Porsche gern die Mehrheit. Die Verhandlungen laufen.
Von Michael Freitag
19.12.2024, 06.51 Uhr
Grund, wir haben jetzt angeblich einen Buttermangel. Bei Kaufland bekommst nur Kerrygold zu kaufen wenn du Inhaber der Kauflandcard/App bist.
Wie soll ich mir das vorstellen: "Hey Security, wir haben eine Code Red! Der Kunde hat Kerrygold in seinem Einkaufkorb und hat keine Kauflandcard. Bringen sie ihn bitte in Gewahrsam und rufen sie die Polizei."
"Wir werden eine Situation erleben hier in Europa, wo wir gucken müssen, dass wir die Versorgungssicherheit gewährleisten"
https://www.infranken.de/deutschland/...el-in-deutschland-art-5998783
ggf. wären Nestle und Co wirklich eine Idee - ich hätte gerne Aldi oder Lidl Aktien:)
Ich denk mal nächstes Jahr ist dann Butter ein reines Gourmetprodukt für den gehobenen Geldbeutel und wird wie folgt beworben:
"Butter
Mit ihren erfrischendem Duft nach Blumenwiese und Sauerrahm erweist sie sich als wahre Armenexplosion. Geschmacklich schmeichelt sie durch Noten von Kräuter, Rahm, jungem Holz und Blumen. Durch ihre zartschmelzende glattseidige Textur schmeichelt sie den Gaumen.
Heute in der 50g Gourmetverpackung welche von Dior designt wurde, für nur 49,99€ bei ihrem ausgewählten Delikatessenhändler."
Heute discount preise
Hab mal diese steuer bereinigung der insties
Mit den jahren verglichen
Jetzt vor weihnachten war das hoch.
Nach weihnachten beginnt schon
Der rückkauf
Bei einer geschätzten divi von 4.3
Ist in der rendite mbg weit vorne bei mir.
Bei den gesprächen zw. Eu und den auto
Herstellern zur vermeidung der strafzahlungen
Werden ja auch andere dinge angesprochen
Ich hoffe. Das die ezb-chefin auch teil nimmt
15,00 Tagt der Aufsitzrat. Man was machen die da eine Welle von. Warum nicht schon jetzt?
Wenn Kostolany sagt, dass der Boden erreicht ist, wenn keine noch so schlechte Nachricht mehr den Kursdrücken kann, dann ist der Zustand bei den Autos momentan scheinbar erreicht. MBG eiert seitwärts, immer zwischen 53 und 55, VW eiert relativ stabil um die 85, fragt sich bloß, ob wir die schlechten Nachrichten schon vollumfänglich gesehen haben.
China Cars Geely hat brauchbare Modelle wie den Zeekr (völlig bescheuertes Wort)
https://www.nzz.ch/mobilitaet/...-ein-fahrendes-wohnzimmer-ld.1862439
sieht ähnlich aus wie der VW Buzz, aber deutlich besser proportioniert, geschwungene Formen, fast elegant. Das hat übrigens der ehemalige Chefdesigner von Audi gemacht. Den hätten die halt nicht gehen lassen sollen, und ihm Designfreiraum bei Audi gewähren sollen. Bei Audi gibts jedenfalls nicht solches Design, Audi meint offenbar, Allgäuer Muffigkeit und Folklore brauchen zu müssen.
Also wenn man dieses Zeekr Ding ansieht, dann scheint es möglich zu sein, dass der in Europa und USA erfolgreich sein könnte, zumal der VW Buzz 2 x so teuer sein dürfte. Insofern sind die Import Steuern auf China Autos offenbar nicht verkehrt.
Den Aktienkurs von deutschen Autos werden solche Sachen wie Zeekr etc. nicht drücken, das schaffen die Grünen und die Deutsche Umwelthilfe schon ganz allein. Die waren in der letzten Zeit erstaunlich ruhig, das ist verdächtig, evt. ist ein größerer Angriff der DUH mit Politunterstützung bereits in Vorbereitung, dann haben die Kurse die wirklich schlechten Nachrichten noch nicht gesehen.
Alles in allem müssen Audi, VW, MBG, und auch BMW deutlich effektiver sein, und in die Offensiver gehen, z.B. mit solche Sachen wie dem Zeekr. Schaffen die das ? eigentlich ja, warum kommt da eher wenig ? brauchen die noch mehr A . . tritte aus China ? Die letzte Designstudie von Audi war wieder mal wie gehabt : schwer, ernst, wenig Mut zu Ideen
Das da
https://www.nzz.ch/mobilitaet/...bruch-und-china-offensive-ld.1861262
ist jedenfalls nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Die Leute echauffieren sich unter Anleitung von TV und Schmierpresse über D-Day, das hilft, die wichtigen Dinge zu überblenden. Man könnte auch die neuesten Meldungen aus dem Dschungelcamp nehmen, gleiches Niveau, wird ja auch gemacht.
Von mir aus kann jeder hier die Pflichten einer Regierung übernehmen, nur gut machen muß derjenige es. Auch eine Koalition aus BSW / Linke / SPD wäre akzeptabel, wenn die das leisten würde, nur so als Horrorvorstellung. Sarah Wagenknecht Bundeskanzlette, Klaus Ernst und Gregor Gysi werden aus dem Pflegeheim reaktiviert, für Andrea Nahles, Kevin Kühnert, und Krawallkiste Stegner und Müntefering ist auch noch ein Plätzchen frei.
Ist wie Geisterbahn, aber in echt.
Ich hoffe für die Stämme und Vorzüge natürlich mit einem satten Plus.
Entgegen DAX sind VW jetzt schon grün.
ist das Stand Xetra um 17:30 ?
oder zählt da noch die Auktion mit , die so 5 min später statt findet ??