wieviel Geld braucht man pro Monat,
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 13.03.08 11:00 | ||||
Eröffnet am: | 07.03.08 13:30 | von: Päfke Müller | Anzahl Beiträge: | 100 |
Neuester Beitrag: | 13.03.08 11:00 | von: Päfke Müller | Leser gesamt: | 17.450 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
die sache ist eigentlich ganz einfach der mensch orientiert sich nicht nach unten sondern nach oben.
mit anderen worten du denkst nicht oh die armen in afrika haben 100€ im monat sondern jetzt schau dir den wixer an,keine 20 jahre und fährt nen porsche.zumindest war das bei mir in der jugend so. das ich auch viel geld verdienen wollte um einmal besser zu leben als der durchschnitt. ich sage mal, um in deutschland ein angemessenes leben führen zu können als singele in einer großstadt ohne groß dem luxuswahn zu verfallen braucht man mit allen drum und dran minimum 3000€ eher mehr.
dafür braucht man nun wirklich kein geld oder?
Gruß
Talisker
die mittelschicht (laut neuester erhebung der statis, erschienen am dienstag) liegt in DE bei 16000 bis obergrenze 24000 im JAHR netto. und das als 3 kopf familie. ist das nicht der totale schwachsinn ?
bei 16 - 24000 im jahr lebt man hier nur von der hand in den mund. also arbeiten gehen, essen, schlafen, 1 x in der woche poppen und fresse halten. = mustermenschen in DE
glückwunsch berlin & Co. verbrecher
so weit ist es gekommen
die ideee wäre also: WERDE REICH
schön das es Menschen gibt, die beim Einkaufen nicht auf den Preis schauen müssen, doch das sind die Privilegierten im Lande...
übrigens, ich zähle mich zu der oft zitierten "Mittelschicht"
Speditionskaufmann (900 Euro netto)
Krankenschwester (1200 Euro netto) oder so ungefähr
wo soll der konsum herkommen ?? diese schicht lebt gut oder besser, als die unterschicht. geht 2 - 4 mal im monat essen und dann ? k o n s u m sieht anders aus. wer bleibt für den richtigen konsum übrig...
jepp, die oberklasse und die reichen = 35% von über 80 MIO menschen.
herr steinbrück ist der oberpfuscher hoch 3.
lässt die menschen einfach nicht durchatmen ! anstatt mal klug zu sein und in guten zeiten die leute zu entlasten.
äh, zu spät. die guten zeiten sind ja schon wider vorbei.
habe eine idee!! bitte die mwst um 3% anheben. ein aufschwung ist sicher.
http://news.google.de/news?hl=de&tab=wn&ned=de&q=mittelschicht
mich hat einfach interessiert was hier so an Antworten kommt...ich kann mich noch daran erinnern, dass es während meines Studium Kommilitonen gab, die am WE bei Partymachen 3-400 Euro auf den Kopp gehauen haben..die haben praktisch 1500 Euro nur fürs Saufen ausgegeben und das Monat für Monat...
Ich mußte während des Studiums mit 500 Euro auskommen..hatte also 300 Euro für Essen und Party machen..und das hat ganz gut geklappt...ergo dafür, dass es die Studienzeit war!