wieder mal ein Trade vom füxlein...
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 17.10.06 13:40 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.06 08:29 | von: börsenfüxlein | Anzahl Beiträge: | 48 |
Neuester Beitrag: | 17.10.06 13:40 | von: börsenfüxlein | Leser gesamt: | 6.828 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Scheinchen:
man wirds sehen....bei 57,70 verläuft das 50er Retracement vom Uptrend seit 2 Jahren...in diesem Bereich sind wir aktuell und mich würds nicht wundern, wenn wir Ende nächster Woche deutlich höher stehen sollten...
füx
Daher also der Sonderfall, wie in P. 22 beschrieben.
meine Meinung dazu...
füx
und wenn der Kurs von 78 auf 58 in diesem kurzen Zeitraum fällt, dann kann man auch schon mal das Wort Crash verwenden, nur das tut komischerweise derzeit niemand...für mich ist es aber sehr wohl einer und deswegen kann man hier "sicherlich" mal zulangen....Commercial Traders sind ja auch nicht doof und werden schon wissen, warum sie ziiieeemlich LONG sind mittlerweile....
der Kursverlauf wirds zeigen...
füx
Eine interessante Strategie nannte ein Spezi von Street.com, als Enron von 70 auf 13 Dollar gefallen war. Damals war noch unklar, ob Enron pleite geht oder nicht. Der Spezi war sich aber sicher, dass Enron nicht bei 13 Dollar bleibt - entweder es geht auf Null (pleite) oder es geht zurück auf 70 Dollar (Rettung).
Er kaufte in dieser Situation gleichzeitig Puts und Calls auf Enron. Dabei war klar, dass eine der beiden Positionen wertlos verfallen würde. Die Gewinne der einen fangen die (Total-)Verluste der anderen bei der erwarteten Extrembewegung aber in jedem Fall auf.
Bei Öl könnte man jetzt evtl. ähnlich vorgehen, indem man gleichzeitig Long- und Short-Optionsscheine kauft. Dann wäre man nur angeschmiert, wenn Öl sich beim jetzigen Kurs stabilisiert und seitwärts läuft.
P. S. Hätte ich charttechnisch gehandelt, hätte ich vermutlich noch mehr Geld verdient, das wäre aber "weniger sportlich" gewesen ;-))
beim Öl ists einfach ne Spekulation...der Uptrend wurde überdurchschnittlich ausgereizt und jetzt eben die Korrektur auch...und diejenigen, welche die Märkte bewegen, werfen keine Münze bevor sie kaufen, noch warten sie ob der Winter warm/kalt ausfällt, noch warten sie ob Hurrikans kommen oder nicht oder ob ein Krieg im Iran ausbricht; SONDERN diese Marktteilnehmer orientieren sich eben an Charts und positionieren sich demenstprechend.....deswegen funktioniert die Charttechnik eben...selbsterfüllende Prophezeihung sozusagen *g*
aber das sehen eben nicht alle so wie ich und das ist auch gut so...*g*
füx
noch Fragen *g*
werde mir die 2 Hälfte auf jeden Fall ne Zeitlang behalten...da ist einiges drinnen die nächsten 2-3 Wochen würd ich sagen...
füx