Heidelberger Druck will Gas geben..
der Witz ist gut
Das Kapital der Aktionäre ist zu vermehren
wenn das der V nicht hinbekommt
dann sollte zumindest das Kapital erhalten werden
die früheren Vorstände
hatten davon wohl keine Ahnung
unglaublich
Werk Brandenburg wäre noch ein Kandidat? Das wurde doch nach der Wende mehr oder weniger durch Steuergelder subventioniert.
Könnte man jetzt doch dem Tesla Gründer anbieten. Gerade mal eine Stunde von der Gigafactory in Grünheide entfernt.
So ein Werk bietet sich doch geradezu an, Komponenten für Tesla zu fertigen. Ausgebildete Fachkräfte, gute Logistik.
Einen erfahren kompotenden Standortleiter inklusive.
Brandenburg war im Kosten Nutzen Vergleich bei der HDM immer ganz vorne dabei.
Die Komponenten welche das Werk für HDM fertigt
wären auch im Standort Ammstetten (Gieserei/Fertigung) umsetzbar.
Und auch am Stammsitz Wiesloch/Walldorf.
Wäre ich Monz würde ich da mal vorfühlen.
Wichtig wäre, dass HDM wieder versucht, die 3 Euro zu überwinden und es dann hoffentlich - im zweiten oder dritten Versuch - auch schafft.
https://www.servustv.com/sport/v/aasvgutqkwkxswnl2pxw/
HDM gibt auch Gas. Und zwar beim Verhökern von allem, was im Unternehmen nicht niet- und nagelfest ist: Von den Immobilien bis hin zur Betriebsrente.
Dieser Kurs ist ein Geschenk für die Aktionäre. Aber nicht jeder will Geschenke annehmen.
da könnt ihr euch ne Scheibe abschneiden
ich erwarte mir von den beiden doch einiges. wahrscheinlich hatte das Unternehmen noch nie ein besseres Team an der Spitze.
sind wesentlich höher als in Dtl
also Gallus nach Wiesloch umziehen
dann bleibt für den gemeinen Aktionär hoffentlich mehr in seinen Taschen
Es liegt nun am Vorstand so wie Kostolany es sagte Ideen und Geld gut zu kombinieren. Von beidem ist wieder was da.
Vielleicht eine Akquisition?
Hier bin ich mit meiner ersten Position bei € 0,80 eingestiegen, hab dann nochmal bei € 1,91 nachgekauft und eben vor Kurzen eine größere Stückzahl nochmal bei € 2,45 - ich bin überzeugt, es wird im ersten Schritt wieder auf 3 Euro gehen und wenn HDM die Marke überwinden kann, hab ich mir 5 Euro als nächstes Kursziel gesetzt.
Profitieren konnten zuletzt wieder Tech-Aktien. Warum? Der Markt preist einen Abschwung bzw. Rezession ein. Man sieht es auch an der Zinsstrukturkurve. Diese ist in den Staaten fast invers. Das bedeutet die FED wird kurzfristig die Zinsen wegen der Inflation anheben um sie später schnell wieder zu senken. Das hilft Tech-Aktien.
Aber irgendwann ist das Thema bei den Zyklikern auch Mal in der Bewertungen eingepreist und ein Boden gefunden. Ich werde wie gesagt regelmäßig weiter zukaufen.