Heidelberger Druck will Gas geben..
vor 6 Monaten hätte (hatte ich nicht?) diese Wette auch aufgerufen. Im Blick auf die Fällikeit der Wandelanleihe.
Die Welt ist leider seit dem 22.02.2022 eine andere. Russland mordet seine slawischen Verwandten in der Ukraine.
Setzt seine Öl und Gasvorkommen als strategische Waffen gegen die freien Völker ein. Droht mit Atomwaffen.
Wer nicht in die putinische Wahnwelt passt wird weggesperrt, vergiftet oder ermordet. Die Welt ist im Wandel.
Die Wandelanleihe wird wohl in Chash bedient werden müssen. Wenn es so kommt sehe ich einen Kurs < 2 .
Ich wette also gegen Deine Meinung.
Ich empfehle dir seit deinem damaligen wilden Options- engineeringlacher den Rückzug von der Börse.
https://www.heidelberg.com/global/de/...ails/press_release_181952.jsp
mein EKurs liegt derzeit bei 9,0187. Aktueller Kurs 8,98. Bin da ganz entspannt. Wenn der Ukraine Krieg beendet ist, werden Aktien im Bereich Automotive zu den Gewinnern zählen. Hab da einen relativ einfachen Indikator. Ich schau mir den Gebrauchtwagenmarkt bei sogenannten "jungen Sternen" an. Der ist nahezu leergekauft. Bei Audi muss man mehr als ein Jahr auf einen neuen warten. Sicher im Zusammenhang mit den Lieferengpässen bei Mikrochips. Auch diese Engpässe werden nach und nach abgebaut. Ich wette darauf dass EK Ende 2023 bei 16 gehandelt wird. Wird werden sehen wer richtig liegt.
Genau. Vielen ging das zu schnell und es wird abgewartet. Aber irgendwann muss dann doch zu noch höheren Kursen gekauft werden.
Und dieser zuletzt dazu gekommene Dreckshedgefonds gehört dazu. Im Minus ist er ja seit heute wieder.
Weiter so.
https://m.maz-online.de/amp/news/Lokales/...eues-Dach-und-neue-Kunden
Ich bin ein Genie! Kann übers Wasser laufen und auch fliegen. Manchmal in schönen Träumen.
Hab auch ab und zu Albträume. Seltsamer Weise spielt die HDM immer eine Rolle.
Ich kanns nicht ändern.
Nur zur Erinnerung. Ander Börse gibt es Käufer und Verkäufer. Wer sind die guten und wer die bösen?
Ich war Käufer und Verkäufer. Also ein gubö Miesmacher.
Der Treat von schmodo besteht schon ein paar Jahre. Aufmerksame Leser haben davon profitiert.
Ich ganz besonders.
Sicher im Zusammenhang mit den Lieferengpässen bei Mikrochips
ha ha
Wozu braucht man ne Karre die mit Mikrochips vollgestopft ist ?
um mit 30 durch die Stadt zu schleichen
mit 100 über Landstrassen
oder
mit 130 überAutobahnen zu rasen ?
ha ha
Es kommt immer mehr dazu....
Dachziegel die Strom erzeugen. Keine hässlichen Solarmodule mehr...
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt
https://www.heidelberg.com/global/de/...ails/press_release_142720.jsp
wollte man 2021 verkauft haben. Ist dumm gelaufen der Deal mit der Benpac Holding AG. War durch den Geistesblitz von Wassenberg, die Pensionskassenrücklage anzuzapfen, dann auch nicht mehr dringend notwendig. Wer da mit gezinkten Karten spielte lass ich mal offen.
Jetzt wird Gallus als Zukunftsvision von druckbaren Solardächern und anderen Folien hier gehandelt. So eine Technologie wird ja nicht in zwei Jahren entwickelt!
Erlaube mir zu fragen, wusste der Vorstand davon nichts? Oder hat er einfach nicht daran geglaubt?
Welche Rolle hat hier Ferdinand Rüesch, gespielt. Durch den Verkauf von Gallus an die HDM mit ca. 10% beteiligt an HDM und Aufsichtsrat .
Welche Rolle spelte Stephan Plenz (ehemaliger Technikvorstand bei HDM) Nach seinem Abgesang bei HDM, dann oh Wunder, mit einem Aufsichtsrats Mandat bei der Benpac Holding AG ausgestattet. Wenn auch nur von kurzer Dauer.
Ich möchte mit den Zeilen versuchen zu erklären, weshalb ich manchmal Albträume bei dieser AG habe.
Bei gedruckter Elektronik geht es vielmehr um Verfahren, funktionelle Tinten und vor allem Patente die sich vermarkten lassen. Dazu nötige F&E ist das eigentliche Asset aus dem sich Shareholder value kreieren lässt.
All das wäre bei HDM bzw. IL angesiedelt geblieben. Die Maschinen per se nützen gar nichts.
nein bitte nicht! danke für Ihren bisherigen Beitrag!
noch eine Woche bis MONZ!