2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY


Seite 142 von 550
Neuester Beitrag: 11.05.22 15:33
Eröffnet am:29.12.20 20:06von: lo-shAnzahl Beiträge:14.744
Neuester Beitrag:11.05.22 15:33von: Schattenemin.Leser gesamt:3.877.301
Forum:Börse Leser heute:306
Bewertet mit:
114


 
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 550  >  

2202 Postings, 1597 Tage elliottdax#3525

 
  
    #3526
2
24.03.21 14:25

sind überbezahlt! embarassd

 

319 Postings, 1463 Tage GinTonÜberbezahlt

 
  
    #3527
13
24.03.21 15:00
ist nicht die Bundeskanzlerin oder andere Politiker, sondern zB ein Herr Winterkorn, der jahrelang bis zu 14 Mio verdient hat, während VW u.a. Betrügersoftware in Autos eingebaut hat. Dise Vergütung hat allerdings nicht verhindert, dass VW Rückstellungen von weiteren ca. 20 Mio oder so zu bilden hatte, damit dieser Herr auch im Ruhestand angemessen versorgt ist, was ihm ja sonst nicht alleine möglich gewesen wäre. Weitere Beispiele dieser Art könnten aufgezählt werden aus einer Welt, wo die wahre Gier zuhause ist und wo man über die Bezahlung von Politikern oder Spitzenbeamten nur lächelt.  

Optionen

1082 Postings, 1876 Tage RostlaubePolitiker bereiten sich während Ihrer

 
  
    #3528
2
24.03.21 15:08
Amtszeit auf die Zeit danach ein. Und die sieht dann so aus wie man es bei Herrn Schröder beobachten kann.
Oder ein Grünen Politiker früher. Ein Herr Rezzo Schlauch. Der als GRÜNER bei RWE im Aufsichtsrat saß.


Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Jeder ist sich selbst am Nächsten. So läuft es in Deutschland.
 

Optionen

1449 Postings, 1534 Tage Björkshire Haddawa.@GinTon

 
  
    #3529
2
24.03.21 15:10
Es ist ja das Ziel jedes Politikers, so viel Lobby-Arbeit zu leisten, dass er nach der Politikerlaufbahn nahtlos in den Zirkus der Konzerne überlaufen kann  

1264 Postings, 2865 Tage NeverKnow@Rostlaube

 
  
    #3530
4
24.03.21 15:13
Das eine schließt das andere nicht aus!
Trotzdem hatten wir noch nie so viele Studienabbrecher und Mensch*innen, die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben in der Politik wie aktuell. Vor allem auch in Führungspositionen in jeder Partei!

Erschlichene "Titelchen" sind dort eine Petitesse und "Handaufhalten" bereitet keine Gewissenskonflikte.
:-(  

Optionen

1264 Postings, 2865 Tage NeverKnowLetzte war an GinTon gerichtet

 
  
    #3531
1
24.03.21 15:14
 

Optionen

9382 Postings, 6845 Tage Hardstylister2Divisparplan- und Kindersparplandepotupdate

 
  
    #3532
3
24.03.21 15:24
Im Divisparplandepot nichts neues. Vier Divi-Zahlungen bisher diesen Monat wobei Realty durch die Verzögerung der letzten Zahlung doppelt enthalten ist. Einige Positionen sind 'leider' ganz gut gelaufen bisher, so gibt es weniger Stücke je Monat dazu, schade auch wenn es sich natürlich besser anfühlt als auf lauter rote Zahlen zu gucken.

Die Depots für die Lütten bei ING sind eingerichtet, welche Werte bespart werden bin ich noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall dabei sind zum Start Hypoport, IVU, Lang und Schwarz als meine Favoriten für die nächsten paar Jahre. GFG hätte auch einen Platz bekommen wenn das Anlageuniversum mitgespielt hätte.
Ein MSCI Emerging Markets ETF als 'China hedge' und ein MDAX-ETF ebenfalls, fehlen noch eine Handvoll Werte zum Start.

Disney würde ich gerne als Erklärwert aufnehmen aber da ist mir aktuell zu viel Disney+-Hype drin. Das Erklären hat aber auch noch ein paar Jahre Zeit.  

955 Postings, 2444 Tage x lesley xSo sehr ich den Unmut

 
  
    #3533
1
24.03.21 16:49
nachvollziehen kann, was wäre es eigentlich für ein Internet, wenn jeder Post, der einseitig und pauschal auf Politiker kloppt, sich in einen konstruktiven Vorschlag, wie es vielleicht besser gehen könnte, verwandeln würde? Ein interessanteres.

Dax heute: Nichts. Bis jetzt jedenfalls.  

585 Postings, 1364 Tage BlueberryfriendMei, gehört halt zum Politgechäft

 
  
    #3534
2
24.03.21 17:08
dass man, egal warum, ständig durch den Kakau gezogen wird. Man kann es nie allen recht machen. Dat juckt die nicht im geringsten, was geschrieben wird.

Ich finde, wir sind ganz gut bedient mit unseren Nasen. Oder hat jemand Lust auf Trump, Orban, Erdogan, Putin und wie die ganzen Fieslinge heißen...?  

7788 Postings, 4442 Tage tuorT@Neverknow

 
  
    #3535
2
24.03.21 17:17
Congrats....du solltest Profiler werden...;-)))  

Optionen

6432 Postings, 6350 Tage xoxosPolitikerschelte fehl am Platz

 
  
    #3536
11
24.03.21 17:29
Mich nervt diese ewige Politikerschelte. Worauf ich mich mit den Kritikern einigen könnte ist, dass die Gesamtsumme, die wir zahlen, zu hoch ist. Also wegen mir gerne eine massive Verkleinerung des Parlaments, Zusammenlegung von Bundesländern, auch um das Regieren zu vereinfachen.
Die jetzige Situation ist unschön, aber sie kommt auch durch zu viele Diskussionen zustande. Jeden Abend eine Talkshow, Lanz. Die laden sich immer entgegengesetze Meinungen ein um gute Quoten zu erzielen. Dafür braucht man Zoff und es entsteht der Eindruck, dass es so ca. 50:50 steht. Was keinesfalls stimmt. Die Mehrheit der Wissenschaftler ist mit 90% im Drostenlager, aber die ständigen Diskussionen erwecken den Eindruck der Uneinigkeit. Und die Politiker/ Ministerpräsidenten wollen es ihrem ebenfalls gespaltenen  Wahlvolk  recht machen. So entsteht der Eindruck der inkompetenten Politiker.
Ich persönlich möchte heutzutage nicht an vordersten Front Politik machen. Ein vollkommen unterbezahlter Job. Die Gehälter von Ministern und Kanzlerin bekommt ein Vorstand in einer Woche; ein amerikanischer Investmentbanker an einem Tag. Und Jeff Besos in einer Stunde oder sogar in einer Minute. Das ist ein Grund, dass unsere schlauesten Köpfe eben nicht in die Politik gehen. Warum sollten sie das tun bei der schlechten Bezahlung? Ich finde, dass wir trotzdem an der Spitze ganz gut vertreten sind. Eine Kanzlerin über die Jahre ohne einen Skandal. Sie hatte auch in der Corona-Krise recht, aber das föderale System war bei der Bekämpfung eher hinderlich. Die Mehrheit der Bevölkerung wird nicht durch Mathe-Genies bestimmt; deshalb eben bei den Verbesserungen immer sofort der Ruf nach Öffnungen. Exponentielles Wachstum was ist da? Das geht bei den meisten über den Horizont hinaus. Das gilt scheinbar leider auch für einige Ministerpräsidenten.
Jetzt diskutieren wir ständig über die Impfkampagne. Ein schönes Thema für Talk-Shows. Aber Fakt ist nunmal, dass es weltweit nicht genug Impfstoff  gibt. Wenn wir immer auf andere schauen, hat das nur zur Folge, dass wir den anderen für unseren Egoismus den Impfstoff abnehmen müssten mit der Folge, dass dann eben den gebeutelten Briten und Amerikanern wieder schlechter gehen würde. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber der Weg über die EU ist m.E. der Richtige. Hier hat dann scheinbar der Abstimmungsprozeß nicht gestimmt, aber was würde man in Talkshows lästern wenn man hauptsächlich Impfdosen von nicht funktionierenden Impfstoffen bestellt hätten. Ähnliches Thema die langsamere Zulassung. Fehlende Sorgfalt kann auch schiefgehen; auch dann hätten wir Diskussionen ohne Ende. Richtig machen konnten es die Politik schlichtweg nicht. Astra Zeneca ist eigentlich ein gutes Beispiel. Wurde der Stoff zu früh durchgewunken? Nebenwirkungen hätten auch noch schlimmer kommen können.
Politiker haben momentan eine wahnsinnige Verantwortung und ich finde es gebührt ihnen ein ähnlicher Respekt wie den Ärzten und Pflegekräften. Ich denke hier arbeiten viele momentan 16 Stunden am Tag.  Am Anfang der Pandemie hat vieles gut geklappt, aber jetzt ist es eben holprig. Es gibt ja auch Politiker, die nicht in der Verantwortung stehen wie ein Herr Lindner, die alles besser wissen. Die von der Eigenverantwortung sprechen. Aber leider funktioniert gerade die nicht. Nicht bei Unternehmen, die nicht testen. Nicht bei Schulen, die einfach ohne System öffnen, nicht bei Menschen, die Parties feiern und ohne Maske rumlaufen, nicht bei Restaurant, die ihre Hinterstuben öffnen e.t.c. Kann man unendlich fortführen. Momentan sehe ich eher ein Versagen der Gesellschaft, wohl auch ein Versagen der Freiheit, die häufig mit Egoismus gleichgesetzt wird.
Sorry für den langen Text.  

Optionen

2202 Postings, 1597 Tage elliottdax...

 
  
    #3537
1
24.03.21 17:46

sealed


 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
dax.png

2202 Postings, 1597 Tage elliottdax...

 
  
    #3538
24.03.21 17:54

laugthing

https://www.bz-berlin.de/deutschland/so-teuer-sind-die-posten-der-bundestags-vizepraesidenten

 

6432 Postings, 6350 Tage xoxos@ElliotDax

 
  
    #3539
1
24.03.21 18:02
Ich verstehe die Graphik nicht so ganz. Soll wohl heißen, dass es runtergeht. Aber wie geht die Begründung?  

Optionen

6432 Postings, 6350 Tage xoxosShort Tesla

 
  
    #3540
6
24.03.21 18:11
...läuft wieder. Aktie kommt oben nicht mehr raus. Die haben m.E. im letzten Jahr tatsächlich von der Inkludierung im S&P profitiert. Wenn man sich die größten Käufe ansieht, ist hauptsächlich passives Geld reingelaufen. Vanguard und Blackrock waren die größten Käufer. Allianz hat übrigens auch eine Milliarde drin, hat aber abgebaut.
Auffällig sind bei Tesla die Insidertransaktionen. In den letzten 3 Monaten gab es 19. Alles Verkäufe. Auf Jahressicht übrigens 81 gemeldete Transaktionen. Verkäufe: 81; Käufe:Null.
Häufig wird ja über hohe Shortquoten geschrieben. Die sind m.E. zu vernachlässigen. Keine 2 Tagesumsätze.  

Optionen

1264 Postings, 2865 Tage NeverKnow@xoxos - #3536

 
  
    #3541
3
24.03.21 18:27
Du lebst in einer Traumwelt, fernab von jeder Realität, die ich nicht begreifen kann und werde.
Ich wäre ebenfalls bereit, für eine gute Politik mehr zu bezahlen, wenn sie von Leuten gemacht würde die zumindest eine Ahnung von ihrem Tätigkeit hätten.  Doch unsere Pappnasen sind nicht einmal das wert was sie bekommen.
Was sie veruntreuen, kann von niemand mehr finanziert werden. Ich möchte jetzt keine politische Richtung benachteiligen, darum darfst du dir aussuchen von wem ich dir ein Beispiel der "besonderen Qualifikation und Leistung" hier im Forum vorstellen soll.

Ich bringe dir mindestens 2 Personen aus der Führungsebene, die durch das Prinzip Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal ihre Kariere begonnen haben und bisher nur durch Fehlleistungen, Steuermittelverschwendung, Filz, Korruption, Vorteilnahme oder Untätigkeit aufgefallen sind.

Diesen Haufen auch noch zu verteidigen grenzt schon krank- oder wahnhafte Realitätsverleugnung.
Wer das nicht sieht, kann ich nur schwer ernst nehmen .....
 

Optionen

142 Postings, 5370 Tage gimli69@ xosos

 
  
    #3542
24.03.21 18:34
Politikerschelte finde ich auch nervend, aber das Argument die Impfstoffbesorgung an die EU abzugeben sei richtig finde ich persönlich abenteurlich weil
seit Jahrzehnten werden die besten Politiker unseres Landes nach Brüssel ensorgt, angefangen mit Bangemann, Öttinger u.ä.
die Pandemie wird als Jahrhundertereigniss uns präsentiert und die gesamte Konzeption geht Richtung Impfen, Impfen Impfen   und dann soll der Kreis der 27, die sich meist nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, also eine eher schlechte Lösung einigen können das für Deutschland organisieren.
das konnte nicht gut gehen
Gruß  Gimli  

Optionen

1264 Postings, 2865 Tage NeverKnowAndere Sichtweise

 
  
    #3543
1
24.03.21 18:49

Die meisten haben noch nicht verstanden, dass wir auf eine neue Katastrophe zusteuern. Ich kann nur jedem empfehlen sich zuerst über die "Übergeordneten Interessen" der einzelnen Nationen zu informieren. Zu Beginn kann ich das Buch Amazon: The Grand Chessboard empfehlen empfehlen.

Danach sollte man sich mal die Regierungszeit Merkel gedanklich vornehmen und sich das Ergebnis betrachten. Einzelheiten zu recherchieren ist nicht ganz so einfach dazu braucht man gespür. Doch es tobt aktuell schon ein kalter Krieg, in dem unsere Protagonisten wieder einmal ein sehr unrühmlich Rolle spielen. Ja wir haben einen Fachkräftemangel. Vor allem in der Politik.


 

Optionen

1709 Postings, 2671 Tage HansiSalamiManchmal glaube ich, das ist gewollt.

 
  
    #3544
1
24.03.21 19:26
Nur nicht in den nur geringsten Verdacht erregen, das Wohl der deutschen Bevölkerung könnte an erste Stelle stehen.
Es könnte ja jemand auf die Idee kommen die BRD ist wieder nationalistisch. Deshalb ist der deutschen Regierung alles wichtiger nur nicht die Bürger die schon länger hier leben, wir es Merkel Mal so schön nannte.

Da sich der Deutsche dadurch selbst geißelt, sind andere Nationen
natürlich stark im Vorteil. Wir machen lieber unsere Wirtschaft kaputt in dem wir unserer Industrie und Wirtschaft ständig Steine in den Weg legen. Und das übrigens nicht erst seit Covid. Die Automobilindustrie leidet seit Jahren durch die unsägliche Politik.

Also mir fällt spontan keine einzige Regierung einer anderen Nation ein, welche nicht das Wohl ihrer eigenen Bürger an die erste Stelle hebt.

Der eine drückts beispielweise etwas plumper aus, da ruft es "America First" ein anderer etwas diplomatischer mit "Yes WE can".
Und glaubt jemand bei Biden würden die US Bürger nicht auch an erster Stelle stehen?

Noch geht's den Deutschen gut, aber nicht wegen der Politik sondern trotz unserer Politik  

955 Postings, 2444 Tage x lesley xJaja die autoindustrie

 
  
    #3545
2
24.03.21 19:39
Viele Probleme sind Jahrzehnten auf dem. Die haben paar Entwicklungen verpennt. Das sind mE vor allem paar Fehler in unternehmerischen Entscheidungen gemacht worden. Da kann man nicht alles auf den politischen Rahmen schieben.

Andererseits verkaufen die immernoch einige autos. Nicjt nur nacht China. Das verrückte: Ich traue denen sogar den strukturellen Wandel sogar zu. Und warum man sich jetzt immer schützend vor die dt. Autoindustrie stellen muss, bleibt mir ein Rätsel.

DAX: hoffentlich morgen etwas mehr bewegung. Das tier ist schliesslich nicht im lockdown.  

955 Postings, 2444 Tage x lesley xSeit

 
  
    #3546
1
24.03.21 19:41
Jahrzehnten auf dem tisch.

Editierfunktion gibts hier nicht oder?  

1264 Postings, 2865 Tage NeverKnow@HansiSalami

 
  
    #3547
24.03.21 19:56

Ich werde mich kurz fassen, weil dieses Forum kein politisches Diskussionsforum ist ;-)
Das Recht der Bevölkerung, Interessen von Nationen, sehe ich ähnlich wie du und ist auch keine neue Erkenntnis. Das Zitat ist von Charles de Gaulle. Neu ist es nur, dass deutsche Politiker meinen das hätte sich auf einmal geändert.Die Betrügereien unsere Firmen (GinTon-#3527) und andere schmutzige Geschäfte, hätten von unseren Politikern niemals unterstützt werden dürfen. Wir sind es die Gesetze zur Verhinderung von Steuerhinderziehung und der Kapitalflucht in der EU blockieren. Deutschalnd aht meine ich als letzter die Korruptionsrichtlinien noch nicht vollständig umgesetzt. Deutschlands Staatsanwälte, dürfen wegen der Weisungsbefugnis der Politik keine internationalen Haftbefehle ausstellen. Unsere Weste ist nicht weiß, sondern unser Beliebtheitsfaktor liegt schon wieder Nahe wie zu der Zeit nach dem 2. Weltkrieg. Wer meint sich seine Erkenntnisse bei Lanz (= Schauspiel fürs Volk) holen zu wollen, wird es wieder erst merken, wenn es zu spät ist.

 

Optionen

57 Postings, 2015 Tage Trepo@Hansisalami

 
  
    #3548
6
24.03.21 20:32

....Puh. Ziemlich konfus, finde ich. Viele kleine Unternehmen schimpfen mMn zu Recht über viel zu viel Bürokratie und sonstige wirtschaftliche Hemmnisse durch verschiedenste Gesetze und Behörden. Allerdings im selben Atemzug die stets nur mit Samthandschuhen angefasste Automobilindustrie zu nennen, geht schon ziemlich weit am eigentlichen Thema vorbei. Was wurde eben dieser Automobilindustrie in den letzten Jahren der A...sch gepudert. Abwrackprämie, lächerlich kontrollierte Vorgaben bei den Abgaswerten und Treibstoffverbräuchen. Die Krone ist allerdings immer noch der Umgang und die politischen Folgen aus dem Abgasskandal. Einfach lächerlich, diese Bande auch noch zu bemitleiden. 
Alles andere lasse ich lieber unkommentiert stehen, es ist ja schließlich ein Börsenforum. ;-))

 

Optionen

28123 Postings, 3171 Tage Potter21Termine + Dax-Tagesausblick f. Donnerstag 25.03.21

 
  
    #3549
4
24.03.21 22:07

"Morgen legen unter anderem Deutsche Wohnen, Evotec, Krones, Pfeiffer Vacuum, SAF Holland,Scout24, SMA Solar, United Internet, Wacker Neuson und Zooplus ihren Geschäftsbericht vor und geben möglicherweise einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. ABB, Givaudan und TUI laden zur Hauptversammlung.

Wichtige Termine

  • Deutschland – Gfk-Konsumklimaindex für April
  • Frankreich – Geschäftsklima, März
  • Europa – BIP Q4, endgültig
  • USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 20. März

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 14.700/14.780/14.935 Punkte

Unterstützungsmarken: 14.400/14.480/14.580 Punkte

Nach einem extrem schwachen Start legte der DAX® wieder etwas zu und schob sich wieder knapp über 14.600 Punkte. Auf der Unterseite hat der Index zwischen 14.480 und 14.580 Punkten eine starke Unterstützung. Allerdings fehlt das Momentum nach oben. Größere Kaufbereitschaft gibt es frühestens oberhalb von 14.700 Punkten."

DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)

alt

Betrachtungszeitraum: 10.02.2021– 24.03.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)


alt


Betrachtungszeitraum: 22.03.2014– 24.03.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

Quelle: Tagesausblick für 25.03.: DAX weiter seitwärts. Öl und Maschinenbauer stark gefragt! - Kolumnen - ARIVA.DE

 

Optionen

7788 Postings, 4442 Tage tuorTMoin zum Donnerstags Update

 
  
    #3550
9
25.03.21 05:44
BAT handelt heute exDiv....0,539 GBP
Altria mit dem Record date
MLP Bilanzpressekonferenz
E.ON enttäuschte gestern etwas bei der Divi...0,47 statt der allüberall erwarteten 0,48€
Dafür setzt sich die Erhöhungsfolge nun mindestens bis 2023 fort
Verfallstag -Short zu 570 raus
Dafür "Eom"Long rein@571

Good trades@all
Trout  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 550  >  
   Antwort einfügen - nach oben