Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 103 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.771.658
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.579
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 502  >  

760 Postings, 1565 Tage Nanomann@Zupetta

 
  
    #2551
19.12.20 16:30
Ich habe gerade mal nach dir recherchiert :-).
Solltest du im November allerdings in PLUG umgeschichtet haben, dann natürlich "Herzlichen Glückwunsch" und nix falsch gemacht!!
Marktkapitalisierung ist dort aber im Vergleich zu NNO schon etwas schwindelerregend, oder ?? Da hättest du bei NNO noch genug Luft nach oben ;-)  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Dein KUV ist aber fehlerhaft

 
  
    #2552
19.12.20 17:01
Weil die Zahlen verwirren. Da sie oft von Dollar reden gehe ich meist von der Marktkapitalisierung in Dollar aus und halt die Einnahmen die in Dollar sind.

Das wäre irgendwas von einen Wert bei 5 das ist sicherlich sehr sehr hoch schauen wir mal was die Einnahmen machen.

Erst dann kann man sagen wohin die Reise geht. Dazu muss man auch sagen KUV zu berechnen ist schwieg. Weil der Gewinn und der Umsatz sehr nahe sein müsste.

Beispiel macht Appel 1 Milliarde Umsatz aber nur 200 Millionen Gewinn. Sollte das bei Nano one anderes aussehen.

 

186 Postings, 1524 Tage DieNorm@Nanomann

 
  
    #2553
19.12.20 18:28
Gebe dir grundsätzlich Recht, dass man anfangs in D nachm Rücksetzer gut nachkaufen kann. Denke aber, dass es an diesem Montag eher schwierig sein wird, da Schlußstand CAN fast beim Tageshoch und zudem beim Aktionär der Artikel anscheinend viel gelesen wird (Platz 3 bei den meistgelesenen Artikeln) und halt ggf. viele Neulinge mit einsteigen möchten. Mir ist bewusst, dass der Kurs übern Teich gemacht wird, aber günstiger beim jetzigen Newsflow bzw. Ausbruch und dem Segment, in dem sich NNO befindet, wird's m.E. wohl eher nicht. Es könnte sich nun auch eine ausgeprägte Fahnenstange entwickeln.... Ob es gut bzw. gesund ist, ist eine andere Sache....  

186 Postings, 1524 Tage DieNormDer Aktionär

 
  
    #2554
19.12.20 18:30
Ups, mittlerweile Platz 2 ;-)  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Naja

 
  
    #2555
19.12.20 19:03
Der Kurs ist auch kurzfristig total überkauft nehme an das das nicht viel weiter geht.

Es wird die oben schon gesagt auch interessant was Nano one für Deals macht nach ihren Informationens Blatt ist das zu wenig für den jetzigen Kurs.

Aber man kann dazu nichts sagen weil wir will man sowas bewerten ohne Deal der kann ja auch gewaltig hoch sein  

760 Postings, 1565 Tage Nanomann@DieNorm

 
  
    #2556
19.12.20 21:33
Ich habe nicht vom Montag geschrieben, ich habe vom "Rücksetzer" geschrieben :-),

Noch nie hat es Nano One geholfen, wenn der Aktionär und sharedeals was über NNO berichtet haben. Vielleicht kurzfristig im Tagesverlauf, aber das interessierte niemanden in Kanada. Und jetzt mal ganz ehrlich, was schreibt denn der Aktionär? Das hättest du oder ich besser gemacht ;-).
Kata hat da schon Recht, die Luft ist so, wie es ist, dünn. Zupetta hat Plug Aktien, da tun ihm 10-20% Aufpreis zu seinem Verkaufskurs nicht weh ;-) !?
Normal wird das Jahr ausgeläutet und weil Nano One gut gelaufen ist, gibt es auch Menschen, die ihre Gewinne noch gegen Verluste stellen oder ihren Freistellungsauftrag ausschöpfen. Zwischen den Feiertagen besteht da durchaus noch die Chance für Zupetta, wenn er denn dann von NNO überzeugt ist.

Ich habe keine Glaskugel und ich habe auch kein Teleskop, aber am Montag stehen die Planeten gut!
https://www.fr.de/wissen/...n%C3%A4hern%20sich%20immer%20weiter%20an.

Vielleicht kann man Jupiter und Saturn einfach gegen die Namen Pulead und Nano One austauschen :-) :-) !?  

760 Postings, 1565 Tage Nanomannzufällig gefunden, aktuell 12/2020

 
  
    #2557
20.12.20 00:01
Informativ, besonders Seite 10 und 11. Auch wenn wir nie Namen erfahren, so kann ich mir gut vorstellen, dass Nano One doch sicherlich den kürzesten Weg zu Herstellern wählt, nämlich zu denen, die Vorort in Kanada sind (Les Célestes, aber nur wegen der hinterlegten Farbe :-) )

https://cleanenergycanada.org/wp-content/uploads/..._December2020.pdf

Die englischen Texte lassen sich auch mit copy & paste durch den Translator jagen.


 

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Langsam wird halt wichtig

 
  
    #2558
20.12.20 00:44
Wieviel in so einen Deal Steckt . Also wieviel Umsatz und wieviel Deals es gibt hier in dem Artikel gehen sie von 2021 mit den ersten Einnahmen aus. Und von 1 Milliarde möglichen Umsatz mit Lizenzen natürlich 2030 oder so.

Die Frage ist also was ist die Skala von Nano one wert und wie derbe geht die E Mobilität Ab oder auch in allen anderen Bereichen.

Nach den ersten Deal wird sich die Aktie bewerten lassen. Das heißt nach einem Deal kann es auch gut möglich sein das wir stark fallen.  

760 Postings, 1565 Tage Nanomann@Kata

 
  
    #2559
20.12.20 01:09
Das ist die große Frage, was passiert nach dem Deal?
Es könnte aber auch die Fantasie aufkommen, was danach noch kommt und was alles möglich ist.
Und das gut eingepackt von Investoren, vielleicht mit ein wenig mehr Transparenz als jetzt, dann ist 2021 abgesichert.
Ich denke aber auch oft wie du, weil wir halt schon viel im Kurs miterlebt haben, "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" :-) .
Auf der anderen Seite, haben wir in zwei Darstellungen gesehen, wen NNO da mit VW als Partner hat. Da ein Deal und der Kurs wird sich über Tage überschlagen.
Ich rechne für 2021 nicht mehr mit dieser hohen Volatilität im Kurs, wie wir es die letzten 2 Monate erlebt haben.
Es hatte aber auch seinen Vorteil, die Mutigen wurden belohnt, die die schlechten Tage zum Nachkaufen nutzten.  

1071 Postings, 1938 Tage jointstockJeder der hier kurzfristig verkauft, verliert ...

 
  
    #2560
1
20.12.20 01:39
@kata:  Fallen? Ja, vielleicht kurzfristig! Aber wir wissen beide das es nicht bei einem Deal bleiben wird, oder???

Nun gut, den ganzen Spekulationen der letzten Tage, möchte ich noch ein paar „unwesentliche“ Dinge/Bilder hinzufügen:
... aus dem Twitter-Account von Hamutal Ben Bassat (Vizepräsidentin Business Development Nano One Materials) … WFH (Work from Home … Arbeit von zu Hause aus) ... 25.11.2020:

1)  Ein Regenbogen über einem weißen TESLA Model 3! Hübsch nicht wahr? Und dazu noch ein weißer Mitsubishi? Vielleicht auch eine Zusammenarbeit mit Renault-Nissan-Mitsubishi? Der TESLA würde schon reichen, oder ? :))

https://pbs.twimg.com/media/EnoepX7UYAE-XPr?format=jpg&name=large

2)  Schneebedeckte weiße Berge die im Himmel („Blue sky“) leuchten? Wirklich schön, oder? Was die Farbe weiß bedeutet, kann man googeln!
„Weiß wird im westlichen Kulturkreis in der Regel mit Begriffen wie Freude assoziiert. Es steht auch für Unschuld, Reinheit und Jungfräulichkeit. ... Die Farbe Weiß steht auch für Unsterblichkeit und Unendlichkeit.

https://pbs.twimg.com/media/Enr6q3VUwAAFnGY?format=jpg&name=large

@ich-binz: Da braucht man auch gar kein feuchtes Höschen zu bekommen!!! Es ist und bleibt die wahrscheinlichste Lösung (natürlich nur für alle, die dieses Unternehmen schon mehrere Jahre beobachten und investiert sind!!!) Deshalb dieser, sehr interessante Artikel und schon ganz, ganz lange meine persönliche Meinung :)) ... (man muss wissen InvestorIntel ist quasi seit mehreren Jahren das direkte Sprachrohr von Nano One Materials!!!)
Übrigens habe ich diese Aktie im April 2016 zum ersten Mal gekauft, - gerade auf Empfehlung des Aktionärs -, und danach immer stückweise nachgekauft. Und das würde ich sogar jetzt noch tun, aber es geht einfach nicht mehr (ALL-IN!) :))

https://investorintel.com/market-analysis/...on-agreement-with-tesla/

3)  Übersetzung:

Hat Nano One gerade ein Kathoden-Evaluierungsabkommen mit Tesla abgeschlossen?

Matthew Bohlsen | 19. Dezember 2020 | Keine Kommentare

Nano One Materials Corp. (TSXV: NNO | FF: LBMB | OTC: NNOMF) ("Nano One") gab heute bekannt, dass sie "eine Kathoden-Evaluierungsvereinbarung mit einem großen globalen Automobilunternehmen" abgeschlossen haben. In der Pressemitteilung wird Nano One CEO Dan Blondal mit "major global EV leader" zitiert. Die Pressemitteilung zitiert auch:
"Herr Dan Blondal freut sich bekannt zu geben, dass Nano One ein Kathoden-Evaluierungs- und Benchmark-Abkommen mit einem in den USA ansässigen multinationalen Automobilhersteller abgeschlossen hat, um gemeinsam die Kathodenmaterialien von Nano One für Lithium-Ionen-Autobatterien zu evaluieren."

Meiner Meinung nach kann damit nur Tesla (TSLA) gemeint sein. Nun könnte ich hier falsch liegen, da Tesla in der Pressemitteilung nicht genannt wird; aber es gibt nur einen "großen globalen EV-Führer", der "in Amerika ansässig" ist. Also können Sie als Leser auch Ihre eigenen Schlüsse ziehen.
Wenn ich mir die untenstehende Tabelle der weltweiten Verkaufszahlen von Elektrofahrzeugen für 2020 anschaue, sehe ich unter den Top 20 nur amerikanische Unternehmen: Tesla auf Platz 1 und Ford auf Platz 20. GM ist nicht einmal in der Tabelle enthalten.

Globale Elektroauto-Verkäufe nach Hersteller für Oktober 2020 und Jahr bis heute (YTD)
Quelle: EV-Sales Blogspot

Wenn man tiefer in die heutige Ankündigung von Nano One eintaucht, heißt es:
"Diese Vereinbarung formalisiert die Bemühungen, die Anfang des Jahres begannen, und bringt Nano One mit dem zweiten großen Automobilunternehmen zusammen. Dies sind entscheidende Schritte in der Entwicklung einer langfristigen Beziehung. Wir sind zuversichtlich, dass sie bei wirtschaftlicher Tragfähigkeit zu kommerziellen Möglichkeiten und Strategien führen wird, um die Technologien von Nano One in die Wertschöpfungskette von Elektrofahrzeugen zu integrieren."

Das erste große Automobilunternehmen war Volkswagen. Wenn ich also richtig liege, dass Nano One jetzt mit Tesla zusammenarbeitet, bedeutet das, dass Nano One jetzt mit den beiden größten Herstellern von Elektrofahrzeugen (EVs) weltweit zusammenarbeitet. Bis 2030 plant Tesla, 20 Mio. EVs pro Jahr zu verkaufen, und ich würde denken, dass Volkswagen plant, das mindestens zu erreichen oder zu übertreffen. Wenn also alles gut läuft, könnten die Kathodenmaterialien von Nano One für Lithium-Ionen-Batterien in Automobilen bis 2030 in ~40 Mio. neuen Elektrofahrzeugen pro Jahr eingesetzt werden. Es ist noch nicht bekannt, ob alle Tesla/Volkswagen EVs notwendigerweise das geistige Eigentum der Nano One Kathodenmaterialien verwenden werden. Auch zu diesem Zeitpunkt sind diese Geschäfte noch nicht in kommerziellen Verträgen abgeschlossen, so dass es sich im Moment nur um Spekulationen darüber handelt, was in der Zukunft für Nano One möglich sein könnte.

Letzten Monat schrieb ich hier auf InvestorIntel einen Artikel mit dem Titel: "Nano One scheint sich in die gleiche Richtung wie der EV-Marktführer Tesla zu bewegen", in dem ich Nano Ones proprietäres Ein-Kristall-Kathoden-Verfahren zur Entwicklung eines kostengünstigen, kobaltfreien Lithium-Nickel-Mangan (LNM)-Kathodenaktivmaterials besprach. Diese Nachricht passte perfekt zu dem, was Elon Musk auf dem Tesla Battery Day im September sagte, wo er über die Verwendung von sulfatfreien Metallen anstelle von Hydroxiden und die Herstellung einer Nickel-Mangan-Batterie sprach.
Nano One erklärte in der heutigen Pressemitteilung:
"Das One-Pot-Verfahren von Nano One bildet haltbare einkristalline Kathodenpulver und Schutzschichten gleichzeitig, direkt aus sulfatfreien Metallsalzen und Lithiumcarbonat. Es ist ein umweltfreundlicher Prozess, der nur wenig Wasser benötigt und keinen Abfallstrom erzeugt. Der Prozess eliminiert Zwischenprodukte, zusätzliche Beschichtungsschritte und die kostspieligen Anforderungen an Metallsulfate und Lithiumhydroxid-Rohstoffe."
Nano One Prozessvorteil (Quelle)
Darüber hinaus stärkt die Ankündigung von Nano One vom 24. November über einen Durchbruch bei der Langlebigkeit von Batterien ihre Argumente für den letztendlichen Gewinn von Verträgen mit mehreren EV-Herstellern oder Batterie-/Kathodenherstellern weiter. Nano One erklärte: "Nano One's proprietäre LNM-Batterie ermöglicht die Vorteile von erhöhter Spannung, erhöhten Betriebstemperaturen und schnellem Laden......Wir haben auch 1000 schnelle Lade- und Entladezyklen bei 25°C erreicht, was zeigt, dass Probleme mit übermäßiger Gasbildung, Anodenverschmutzung und schlechten Zyklen überwunden werden können."

Schlussbemerkung
Nano One spricht weiterhin mit den führenden EV-Unternehmen und schließt Vereinbarungen mit ihnen ab. Wir wissen, dass sie bereits mit Volkswagen und Pulead Technology (einem führenden Hersteller von LFP-Kathoden) zusammenarbeiten, und diese neueste Vereinbarung wird meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit mit Tesla geschlossen (dies ist vorerst eine Spekulation meinerseits). Sollte sich der Erfolg einstellen und ein Tesla-Vertrag zustande kommen, wäre es nicht schwer, sich vorzustellen, dass alle anderen EV-Hersteller bei Nano One Schlange stehen.

Nano One hat eine Marktkapitalisierung von etwa 370 Mio. C$, wobei der weltweite Kathodenmarkt bis 2025 auf 23 Mrd. US$ geschätzt wird. Nano One zielt auf etwa 1 Mrd. US$ an potenziellen Lizenzierungsmöglichkeiten innerhalb des Kathodenmarktes ab und sieht zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich auf einem guten Weg, um potenziell erfolgreich zu sein.

Offenlegung: Der Autor ist Long-Nano One (TSXV: NNO).
[Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)]
 

1071 Postings, 1938 Tage jointstockPulead + Lishen + Tesla

 
  
    #2561
1
20.12.20 02:12
http://www.pulead.com.cn/en/page.php?id=53

Pulead Technology Industry Co., Ltd. (Pulead) ist führend in der technologischen Innovation bei der Entwicklung und Herstellung von drei Arten von elektrochemischen Kathoden-aktiven Materialien, nämlich LCO, LFP und NMC, die in Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batterien verwendet werden. 1999 gründeten Oriental Investment Co., Ltd. und die Peking University gemeinsam Pulead. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Peking und betreibt weitere Produktionsstätten in Taian (Provinz Shandong) und Xining (Provinz Qinghai). Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Peking-Universität, einer der renommiertesten Universitäten Chinas, bildet den Kern der technologischen Innovation des Unternehmens. Mit dem primären Forschungs- und Entwicklungszentrum und dem Hauptsitz in Peking erweitert Pulead seine Produktionskapazität rasch und garantiert gleichzeitig eine gleichbleibend hohe Qualität mit Produkten, die den Industriestandards entsprechen und vom National Certification Bureau zertifiziert wurden. Pulead arbeitet eng mit globalen Batterieherstellern wie Lishen zusammen und ist jetzt der bevorzugte Lieferant für eine Reihe branchenführender multinationaler Unternehmen. Das Unternehmen behauptet eine führende Marktposition und unterscheidet sich von anderen Herstellern durch hervorragenden Kundenservice, gleichbleibend hochwertige Produkte und zuverlässige Auftragslieferung.


https://www.reuters.com/article/...ry-electric-exclusiv-idUSKCN1PG098

Exklusiv: Tesla führt Batterie-Liefergespräche mit Chinas Lishen

Von Yilei Sun, Tom Daly

4 Min. Gelesen

BEIJING (Reuters) - Der US-Elektrofahrzeughersteller Tesla Inc TSLA.O hat Gespräche mit dem chinesischen Unternehmen Tianjin Lishen geführt, um Batterien für seine neue Fabrik in Shanghai zu liefern, und zwei Personen mit direkter Kenntnis der Angelegenheit sagten, dass die beiden eine vorläufige Vereinbarung unterzeichnet haben.
FILE PHOTO: Besucher werden am Stand von Lishen Battery auf einer Messe für neue Energien in Peking, China, am 22. März 2009 gesehen. REUTERS/Stringer

Die Unternehmen haben noch nicht entschieden, wie groß der Auftrag von Tesla sein wird, und Lishen arbeitet immer noch daran, welche Batteriezellengröße Tesla benötigen würde, sagte eine der Personen.
Details der Vereinbarung waren unklar. Im Chinesischen könnte sich eine vorläufige Vereinbarung auf eine bloße Bestätigung bis hin zu einer Absichtserklärung beziehen.
Die Gespräche finden zu einem Zeitpunkt statt, an dem Tesla versucht, die Produktion von Batteriezellen zu lokalisieren, um dem zunehmenden Wettbewerb durch eine Reihe einheimischer EV-Hersteller auf dem größten Automarkt der Welt zu begegnen, wo ein Handelskrieg zwischen China und den USA die Kosten für US-Importe erhöht.
Tesla sagte, es habe Angebote von Tianjin Lishen erhalten, um Batterien für das Werk in Shanghai zu liefern, sei aber nicht weiter vorgegangen.

"Wir haben keine Vereinbarung irgendeiner Art mit ihnen unterzeichnet", sagte eine Tesla-Sprecherin gegenüber Reuters.

Lishen sagte Reuters, dass es keine Vereinbarung mit Tesla zur Lieferung von Batterien für die Fabrik unterzeichnet habe.
Die erste Quelle wiederholte, dass eine vorläufige Vereinbarung unterzeichnet wurde. Die zweite Quelle sagte, dass Teslas Zertifizierungsprozess für Zulieferer in der Regel lange dauert, bis er abgeschlossen ist. Die Personen lehnten es ab, identifiziert zu werden, da die Gespräche privat waren.

Die japanische Panasonic Corp 6752.T ist derzeit Teslas exklusiver Batteriezellenlieferant. Die Aktien des Unternehmens schlossen nach dem Reuters-Bericht mit einem Minus von 2,7 Prozent. Panasonic kündigte am Dienstag außerdem ein Joint Venture mit Toyota Motor Corp 7203.T an, um Batterien für Elektrofahrzeuge (EV) herzustellen.

Ähnliche Berichterstattung

Chinas Lishen sagt, dass es keine Vereinbarung mit Tesla über die Lieferung von Batterien unterzeichnet hat
Tesla-Chef Elon Musk sagte im November, das US-Unternehmen werde alle seine Batteriemodule und -packs in der Fabrik in Shanghai herstellen und plane, seine Quellen zu diversifizieren.

"Die Zellproduktion wird lokal bezogen werden, höchstwahrscheinlich von mehreren Unternehmen (inkl. Pana), um die Nachfrage zeitnah zu decken", sagte Musk in einem Tweet im November.

Panasonic sagte in einer Erklärung, dass es verschiedene Möglichkeiten in Bezug auf Teslas Werk in Shanghai prüfe, aber noch nichts entschieden sei. Das Unternehmen lehnte es ab, sich zu der Möglichkeit zu äußern, den Exklusiv-Lieferantenstatus mit Tesla zu verlieren.

Andere Batteriehersteller, die im Rennen um Verträge sind, könnten Contemporary Amperex Technology Co Ltd 300750.SZ und LG Chem Ltd 051910.KS sein.
Tesla hat Anfang des Monats den ersten Spatenstich für die 2 Milliarden Dollar teure sogenannte Gigafactory gesetzt, seine erste in China, und plant, dort bis Ende des Jahres mit der Produktion von Model 3 Elektrofahrzeugen (EV) zu beginnen.
Musk hat gesagt, dass die Fabrik "erschwinglichere" Fahrzeuge für den chinesischen Automarkt produzieren wird.

APPLE-LIEFERANT
Lishen, dessen Kunden nach eigenen Angaben von Apple AAPL.O und Samsung Electronics 005930.KS bis hin zu Geely 0175.HK und Hyundai Motor 005380.KS reichen, hat sich anderen Batterieherstellern angeschlossen, die aggressiv Verträge mit der schnell wachsenden EV-Industrie anstreben.
Diashow ( 2 Bilder )

Das chinesische Unternehmen begann 2017 in der Stadt Suzhou, etwa 100 km (60 Meilen) von Shanghai entfernt, mit der Massenproduktion desselben Typs von zylindrischen Batterien, die Panasonic für Teslas Model 3 herstellt.
Panasonic und Toyota kündigten am Dienstag ein Joint Venture an, das das Gewicht eines der weltweit größten Automobilhersteller und eines der weltweit größten Batteriehersteller nutzt, um ihre EV-Offensive zu erweitern.
Das Joint Venture baut auf der Vereinbarung auf, die die beiden Ende 2017 zur gemeinsamen Entwicklung von Batterien mit höherer Energiedichte in einer prismatischen Zellanordnung bekannt gegeben haben.
Es würde Panasonic auch helfen, seine starke Abhängigkeit von Tesla zu verringern, dessen Produktionsverzögerungen die Gewinne des japanischen Unternehmens belastet haben.

Panasonic plante, die meisten seiner prismatischen Batterie-bezogenen Anlagen und Einrichtungen in Japan und China in das Joint Venture zu verlagern, während diejenigen, die Batterien für Tesla produzieren, unter dem Unternehmen bleiben würden, sagte eine Quelle.

Berichterstattung von Yilei Sun und Tom Daly in BEIJING; zusätzliche Berichterstattung von Makiko Yamazaki in TOKYO; Bearbeitung von Brenda Goh und Stephen Coates und Christopher Cushing

Unsere Standards: Die Vertrauensgrundsätze von Thomson Reuters.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

1071 Postings, 1938 Tage jointstockUmfrage (Joe Lowry@globallithium) ...

 
  
    #2562
1
20.12.20 02:28
... und zum Schluß für die, die es immer noch nicht glauben!!!!! :))

https://twitter.com/globallithium
https://ibb.co/z2mC832
 

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Nein nano

 
  
    #2563
20.12.20 02:40
Der Deal Beispiel nehmen wir mal Tesla und Tesla macht einen Jahres Deal mit Nano one über 30-40 mille ist das nicht sooo viel.

Supp hat das schon schön gesagt mit einer kuv von 8 befinden wir uns bei Tesla oder Apple oder amd.

Alles total überkaufte Firmen.

Wie ich aber oben geschrieben habe ist erstmal die Währung wichtig 50 mille in USD oder in CAD. Großer Unterschied auch bei der Bewertung.

Bei einen Deal kann nicht alles passieren du kannst dann genau sagen was der Umsatz sein wird und wie das bei weiteren Deals zu bewerten ist.

Meine Annahme ist das was Nano one da zeigt 50 mille 2024 viel zu wenig ist da haben mehr Interesse. Und durch unzählige Deals wird das deutlich höher ausfallen. Danach steigt ja einfach die Anzahl der Autos und damit mehr Kohle für Nano one.

Also Deal sagt uns ganz ganz viel. :-)  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Und noch was

 
  
    #2564
20.12.20 02:56
Mir ist das egal wer es ist alle Firmen sind gut für Nano one.
Ich bin da nicht so fest gefahren weil alle müssen jetzt liefern und alle haben viel Potential.

Aber ich glaube es ist Tesla weil die meisten die kein Plan von E Auto haben nicht sofort auf cobald freie Akkus gehen.

Das hatte nur Tesla angekündigt. Weil es gibt ein Bericht der genau das aussagt Tesla will nächstes Jahr für Model 3 in China Akkus testen an Kunden ohne cobald oder verbesserte.

https://www.google.de/amp/s/efahrer.chip.de/news/...2364%3flayout=amp

Die anderen herstelle vermute ich mal werden mehr auf weniger cobald setzen aber die Technik auch von Nano one verwenden um die Haltbarkeit und die Kosten im Blick zu haben.  

186 Postings, 1524 Tage DieNormTolle Beiträge!

 
  
    #2565
20.12.20 06:48
Letztendlich wäre es so oder so ein Ritterschlag für NNO, wenn ein Lizenzdeal bekannt gegeben wird. Egal mit wem bzw. wie groß/klein er sein wird. Die Technologie wird dadurch mehr als bestätigt. Daraufhin werden weitere folgen und die Kasse wird daraufhin klingeln. Und nicht zu vergessen, es sond Lizenzeonnahmen, ohne weitere größere laufende Ausgaben. NNO steht erst am Anfang und ist in dem momentan spannendsten Sektor unterwegs.

Nur aufgrund der weiteren Tesla-Spekulation könnte es diese Woche weiter gen Norden gehen. Also wenn die da drüben "willig" sind.

Ja, ich bin schon euphorischer, als einige anderer, bin aber auch kein Zocker. Bin auch schon seit Jahren bei NNO investiert und es macht auch "Spaß", die Story und dieses Forum mit den klasse Beiträgen zu verfolgen!  

186 Postings, 1524 Tage DieNormYoutube

 
  
    #2566
20.12.20 07:29
https://m.youtube.com/watch?v=LdpHEG7q4uQ

Interessantes Video mit sehr vielen Fakten und Daten  

186 Postings, 1524 Tage DieNormImmer mehr Augen richten

 
  
    #2567
20.12.20 07:42
sich auf NNO, da vermehrt Beiträge auftauchen, wie auch dieser:

https://microcapdaily.com/...rials-corp-cve-nno-otcmkts-nnomf/129571/  

1369 Postings, 5987 Tage annalistwenn hier über erste Umsätze geredet wird,

 
  
    #2568
1
20.12.20 10:59
dürft ihr eins nicht vergessen.
Hier geht´s um Lizenzeinnahmen,
nicht um Umsätze in dem Sinne,
weil keine Kosten für Matrial,Produktionspersonal,Transport usw. anfallen.
Kosten für weitere Forschung werden natürlich weiterhin anfallen,
aber die halten sich im Verhältnis zu möglichen Einnahmen im Rahmen.

Das heißt bei  Lizenzeinnahmen im nächsten Jahr ist sicher  mindestens  2/3 reiner Gewinn,
was wahrscheinlich im Laufe der Zeit(sicher nicht im ersten Jahr) extrem hohe Dividenden nach sich ziehen wird. :)  

168 Postings, 2041 Tage fsinvInvestorintel

 
  
    #2569
2
20.12.20 11:07
Interessanter Artikel zu Nano one mit Abschätzung wer der Partner sein könnte:
https://investorintel.com/market-analysis/...on-agreement-with-tesla/  

205 Postings, 1439 Tage AlpenDanke.

 
  
    #2570
20.12.20 11:28
.... für die vielen echt guten Beiträge hier im Forum. Macht wirklich Spaß hier mit zu lesen. Ich hoffe, dass hier das Niveau so hoch bleibt, wenn NNO wirklich ganz groß raus kommt. Schönen 4. Advent und was ich mir für uns alle zu Weihnachten wünsche, brauche ich wohl nicht zu schreiben ;-)  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Anna

 
  
    #2571
20.12.20 11:46
Ja darum ja muss mir mal anschauen wie man sowas berechnet.

Weil der Gewinn ist halt gewaltig hoch  kuv ist ja kaum zu berechnen.  

186 Postings, 1524 Tage DieNormYoutube

 
  
    #2572
20.12.20 11:53

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Müssen wir dann über den KGV berechnen

 
  
    #2573
20.12.20 11:54
Vermutlich geht es nur da drüber  

21 Postings, 1376 Tage KlemptnerTolle Beiträge

 
  
    #2574
20.12.20 12:43

21 Postings, 1376 Tage Klemptnerimma weida

 
  
    #2575
20.12.20 12:45
sorry ich muss mindestens 10 beiträge schreiben :D  

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben