TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
So richtig durchsichtig (oder einleuchtend) finde ich diese Aktion nicht. Deshalb stellt sich mir die Frage, wie die Mittel verwendet werden. Und hoffe, daß man darüber nicht erst bei der nächsten HV informiert wird.
Es braucht einen Finanzierungsmix und es ist gut, dass sich TUI in dieser Hinsicht breiter aufstellt.
Im Übrigen sind die 5,875% Zins eher Kategorie Schnäppchen. Avis z.B. hat das gleiche Rating und hat im November bei gleicher Laufzeit 7% berappen müssen.
https://www.value-stars.de/news/263-tui-spekulation-auf-den-turnaround
Im Umkehrschluß heißt das m.M.n. daß ein sinkender DAX nicht zwangsläufig den ganzen Markt mitzieht.
TUI ist aber noch nicht Teil des DAX bzw. MDAX, und deshalb erfolgt die Kursentwicklung unabhängig.
Das muß schon seinen Grund haben wenn bei bester Marktstimmung so ein Wert weggeschoben wird.
Irgendwann, wenn keiner mehr daran glaubt, steigt Tui wie von Geisterhand.
Zudem noch mehr Geld durch geplante Anleihe einfordern.
Des hat so sei Geschmäckle...
Bei der Coba ist es aber fast genauso: Vollständig saniert und doch geht's nur seitwärts.
https://www.finanztreff.de/nachrichten/...i-sonnige-aussichten-244548
Wenig Handel, grüne Indices, selbst USA grün, gute News und der Tui Kurs rot.
Xetra 627k / TRG 171k Stk
Keiner will Tui Aktien, sehr merkwürdig...
5. Datum der Schwellenberührung:
23.02.2024
6. Gesamtstimmrechtsanteile
Anteil Stimmrechte
(Summe 7.a.) Anteil Instrumente
(Summe 7.b.1.+ 7.b.2.) Summe Anteile
(Summe 7.a. + 7.b.) Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG
neu§4,96 % 0,72 % 5,67 % 507431033
letzte Mitteilung 5,04 % 0,73 % 5,77 % /
Habe die Woche schon 2 mal einen Call gekauft und nach kurzer Zeit mit ansehnlichem Gewinn verkauft.
Ist zwar zeitaufwendig, doch der Stundenlohn stimmt. ....
Es bedarf wohl noch des Beweises von weiteren guten Quartalszahlen, damit sich die Ansicht in den Köpfen verfestigt, daß es sich nicht nur um ein Strohfeuer handelt. Da muß man halt durch.
Bis zur HV war ich hier optimistisch dabei. Seit der HV bin ich mißtrauisch. Dieser merkwürdige Ebel der CEO sein darf - warum ? Herr Kiep der eine KE dementiert aber sagt er möchte die genehmigte Kapitalmaßnahme aktiv nutzen - wie ? Eine Veranstaltung die auch als Trauerfeier durchgegangen wäre. Ein Top-Management das die eigenen Aktien nicht haben will obwohl die doch deutlich unterbewertet sind.
Seit der HV ist der Titel eindeutig angezählt, offenbar sind viele Aktionäre verunsichert. Dies führt zu dümpelnden Kursen und niedrigen Umsätzen, dies führt zu Handlungsoptionen für LV. Auch die Goldmänner spielen offenbar dieses Spiel nahezu täglich virtuos. Bei genauer Betrachtung ist die HV der Auslöser. Wäre die überzeugend gelaufen, würde es hier besser aussehen.
ich bin neu in dem Forum und wollte eure Meinung wissen, ob die 6,20 nochmal fallen und ihr Kurse unter 6 Euro für möglich haltet?