TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Fakt ist, niemand interessiert sich an der Bude! Gerade nach diesen fantastischen Zahlen müssten wir schon weit weit woanders stehen. TUI ist und bleibt ein Reinfall.
Ich bin selber investiert, habe dieses Jahr 3 Urlaube über TUI gebucht und würde gerne mal etwas Plus hier sehen. Aber denke da wird nix kommen
Trotz bestätigter guter Zahlen, Prognosen und Buchungen? Die Anderen sind ja witzig, dann lass mal deine Meinung hören!
https://www.ariva.de/...mp;recent_list_pos=0&resolutionInfo=86400
Klar sollte m.M.n. der Kurs höher stehen, aber das kommt schon noch. Im Moment drücken vermutlich noch die genehmigten Kapitalmaßnahmen auf die Stimmung, aber wenn sich in den nächsten Monaten / Quartalszahlen zeigt daß es in der Tat "nur" Vorratsbeschlüsse sind, wird sich das ändern.
Ich bleibe dabei.
Ich denke da stimmt was nicht. Dafür spricht auch der Bezugsrechtausschluß. Vermutlich gibt es längst konkrete Pläne, die man nur noch nicht kommuniziert.
1) Das ist keine "geplante Kapitalbeschaffungsmaßnahme", sondern ein Vorratsbeschluss wie ihn fast JEDE börsennotierte Gesellschaft hat und die getriggered wurde dadurch, dass man die genehmigten Kapitalia in den Vorjahren genutzt hat. Ich sehe nichts Merkwürdiges daran.
2) Das Bezugsrecht ist nicht für das "große" genehmigte Kapital ausgeschlossen, sondern nur für die 10% Möglichkeit einer ABB Platzierung. Auch das ist Standard bei börsennotierten Unternehmen.
3) Die Nettoverschuldung per 31. Dez 2023 lag bei 4,0 Mrd. und die per 30. Sep 2023 bei 2,1 Mrd. TUI selber guidet nur ein "slight improvement" ggü den 2,1 Mrd. für den 30. Sep 2024. Wie soll TUI hier 2,1 Mrd. in zwei Jahren abbauen, so gut ist der Free Cash Flow nicht.
4) "konkrete Zahlen für 2024 wurden nicht geliefert". Habe gerade nachgeschaut, das Jahr 2024 ist noch nicht beendet. Welche "konkreten" Zahlen meinst Du?
5) "Somit bleibt der Tui-Kurs auch weiterhin ein Spielball von Qube" Qube covered gestern zB 0,01% der ausstehenden Aktien und das macht die TUI Aktie zum "Spielball" dieses LV?
6) An welche konkreten Pläne denkst Du?
Es bleibt dabei: Ein Sprung über 6,78 Euro könnte dann die charttechnischen Hürden rund um die Kernmarke bei 7,31/7,41 Euro wieder ins Visier der Bullen bringen.Ein Sprung hierüber und bestätigend über 7,51/7,54 Euro wäre ein massives Kaufsignal für den Anteilschein des Reise-Anbieters.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=175137
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.24 09:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
Zeitpunkt: 26.02.24 09:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.24 09:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 26.02.24 09:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Selbst wenn russische Anleger nicht abstimmen dürfen (keine Ahnung, ob das unter die Sanktionen fällt), ist es doch erstaunlich, daß es 3 von 4 Aktionären (bzw. 3 von 4 Anteilen) offenbar egal ist, wie die Abstimmung ausgeht. Selbst bei der Europawahl ist die Beteiligung höher.
Egal wie es ausgeht... kaufenswert!
Toller Start ins Wochenende
Bei im Schnitt 5-10 Mio gehandelten TUI Aktien pro Tag (LSE, Xetra, Tradegate, Dark Pools) ist so eine 50-100k Positionsveränderung doch ein Witz und mit zwei, drei Orders durch. Bei TUI sind offiziell lediglich 1,6% an Short Positionen gemeldet, das ist doch pille palle. Natürlich wird es noch weitere LVs unterhalb der 0,5% Veröffentlichungsschwelle geben, aber ich kann doch nicht jeden Kurs-Rückgang nur an denen festmachen. Mein Hinweis lautet immer: lernt zu akzeptieren, dass LVs Teil der Kapitalmärkte sind. Seit zig Jahren ist jedes Forum wuschig, weil LVs bei jeder 0,1% Schwellenüberschreitung melden müssen, Long only jedoch nur bei 3/5/10%. Stell Dir vor, jede Union oder DWS müsste hier im 0,1% Bereich berichten.
Die Gründe warum der Kurs (seit Jahren) nicht aus den Puschen kommt, sind andere.
5. Datum der Schwellenberührung:
19.02.2024
6. Gesamtstimmrechtsanteile
Anteil Stimmrechte
(Summe 7.a.) Anteil Instrumente
(Summe 7.b.1.+ 7.b.2.) Summe Anteile
(Summe 7.a. + 7.b.) Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG
neu§5,04 % 0,73 % 5,77 % 507431033
letzte Mitteilung 4,68 % 0,61 % 5,29 % /
Ich vertraue weiterhin auf den Turismus
Die Grünen haben eine Klage eingereicht, ist dies ev der Grund der heutigen Schwäche ?
(hat wohl kaum relevante Auswirkungen)