TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
In etwa 6 Wochen ist HV, dazu wurde eine neue Plattform eingerichtet.
https://www.tuigroup.com/de-de/investoren/hauptversammlungen
Man braucht dafür eine Aktionärsnummer, hat die schon jemand ? Wenn ja, wie erhalten ?
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.23 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 30.12.23 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
hätte nicht gedacht dass TUI so extrem zäh klebrig an der 7 Euro Marke klebt.
Wer sich jetzt aushungern lässt, cest la vie. Im Worst Case Atem bis zur HV haben.
Die Winterbuchungszahlen werden Granate werden. Dann noch das Sahnehäubchen MDax.
8-10 Euro sind real.
Also, zur Not bis 24. Februar aussitzen.
Das hatte ich bereits aufgrund der guten Zahlen der Mitbewerber vor den Q3 Zahlen vorher gesagt-war irgendwie mehr logisch. Drittklässler konnten es vorm Pressetermin recherchieren.
Same Prozedure im Februar !
Ist jetzt genau so. Warum die Analysten und Investoren es bis zu letzten Sekunde der Verkündung nicht glauben wollen ist mir unklar. Langsam kann man schon von Borniertheit sprechen wenn immer noch Fragezeichen gemalt werden.
Was ist daran nicht zu verstehen: Es wird alles gebucht wie irre !
Lediglich ist die Marge noch nicht da wo sie sein sollte, aber das klappt auch noch, wichtig ist, es wird Geld verdient.
Sollte heißen die letzten Q4 Zahlen.
Q1 Zahlen im Februar werden Fantastisch werden. Ist mir zu müßig die allseits sehr gute (winter-) Buchungslage zu verlinken. Kann man aus 1/2 Dutzend Quellen eruieren.
Sauber Basisrecherche. So was liebe ich. Fakten und kein Analystengeschwafel.
Aus meinem Bekanntenkreis kann ich dito einer hervorragende Buchungslage bei den Kreuzfahrten berichten.
Wir brauchen jetzt nur noch einen Trigger über 7,40, dann steigt ein LV nach dem anderen aus und covert - ratz fatz sehen wir dann die 8 Euro. Dann beginnt das "Grillen" der LV.
https://www.finanznachrichten.de/...r-wieder-der-gluecksmonat-486.htm
Natürlich sind Flieger ausgebucht! Entscheidend ist aber doch : wieviele Flieger?
Auch ist es für die Gewinnmarge eher unwichtig, wieviele FRÜHbucher reservieren. Wichtiger ist, dass das kommende Jahr frei von Klima- und sonstigen Katastrophen bleibt. Damit die Früh- und Normalbucher dann auch ihren Urlaub durchziehen und die Umsätze weiter laufen.
Und auf genau diese unvorhersehbaren und nicht recherchierbaren Katastrophen setzen die shortseller mit ihrem milliardenschweren langen Atem!
Die hatten wir in ´23 und wir werden sie leider auch in ´24 sehen: Waldbrände, Überschwemmungen, Tsunamis usw. usw.
Wetten auf TUI sind also im Prinzip nichts anderes als Wetten auf weniger Klima- und andere Katastrophen.
Na dann - viel Erfolg!
Ca. 400.000 Aktien in der letzten Stunde geworfen und immer noch über 7 € bedient worden.
Recht stabil, die gute TUI Aktie....
Irgendwelche Katastrophen herbeizureden ist sinnfrei, der Kurs wird nicht von Schlechtrederei in Foren gemacht. Ebensowenig wie Gutrederei eine Entscheidung beeinflusst (bei mir jedenfalls nicht).
Die Staatshilfen sind zurückbezahlt, die Kreditlinie der KfW wird nicht genutzt, der russische Einfluß ging erheblich zurück, und das Buchungsupdate vom September sowie die Q4-Zahlen haben gezeigt, daß TUI wieder da ist. Noch ein paar weitere gute Quartalszahlen, dann ist das Vertrauen zurück. Und dann werden einstellige Kurse kein Thema mehr sein.
Meine Meinung, ganz ohne Tsunamiwarnung.