TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Hallo Ben!
Bezüglich deiner Frage...
Ich bin bestimmt kein Spezialist, doch habe ich mir schon Gedanken über denn weiteren Kursverlauf von Tui gemacht und setze so an.
Sehe 2 mittelfristige Unterstützungen:
Nr. 1 im Bereich um die 11,50€
Nr. 2 im Bereich 10,00€
Kurzfristig gesehen muss die 12€ Marke gehalten werden
sonst könnte ein größerer Rücksetzer entstehn
Einen Wiederstand bei 12,75€
Weiters bei 14,00€
Ansonsten sehe ich einen intakten Aufwärtstrend
Noch ein paar positive Meldungen und die 12,75€ Hürde müsste geschafft sein
--------------------------------------------------
!!! Das sollte keine Investment/Kauf-Empfehlung darstellen. !!!
!!! Dient nur zu Diskussionszwecken. !!!
Vielleicht bin ich auch einfach zu optimistisch was das Ganze anbelangt.
Wir werden sehn.
Viele Grüße
Mich würde mal interessieren wer die Akten von den Personen mit Führungsaufgabe
( Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan) gekauft hat. Das sind ja schon mehere 100k! Vielleicht Goldman Sachs, oder stockt da unserer Großaktionär John Fredriksen weiter auf! Auf jeden Fall ist da was im Busch, was die Fantasien wieder antreibt!
Ab den 27.12.2013 bis zum 17.01.2014 sind 10 Mitteilungen über den Verkauf von größeren Aktienpaketen, mit einen Gesamtvolumen von 1.450.000 Stück, veröffentlicht worden.
Goldman Sachs hat die Meldeschwelle von 10% am 20.12.2013 überschritten. (10,09%)
Ich bin gespannt ob und wie lange das so weiter geht!
eine kleine Korrektur wäre zwischendurch mal fällig, aber bei meinem Glück/ Pech schaffen wir diese Woche noch die 13.-
@redhot - die 12,75 sind heute morgen gefallen... na dann auf zu höheren Kurszielen, bin schon gespannt, wer von den Analysten als nächster nach oben korrigiert
@fuzzi08 - bist du noch da oder freust du dich nicht mit uns?
- Hapag - gäähnnn
- Hotel/tui travel operative Verbesserung gääähn
... zumindest mit seiner Kurszielanpassung liegt er in einer vernünftigen Range.
warum die das Thema engere Verzahnung wieder bringen ist mir noch ein Rätsel.
die sollen das hübsch getrennt lassen, bis die Bewertung der der TUI AG in die Bereiche der Bewertung von Tui travel vorstösst, dann könnte das interessant werden.
die sollen sich jetzt erst einmal auf das operative Geschäft konzentrieren, und nicht schon wieder Fusionsgedanken forcieren -
- Entschuldung, ordentliche Gewinne & Dividenden wollen wir sehen
Da die Themen Hapag und TUI Travel noch am Köcheln sind, werden sie weiter für Dampf unterm Kessel sorgen.
wäre jetzt aber auch zu schön gewesen, wenn wir die 13.- geknackt hätten, aber es ist ja erst Montag, mal sehen, wo wir am Ende der Woche stehen