TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Zeigt mir mal, wann es das letzte Mal schlechte Unternehmensnachrichten gegeben hat?
(abgesehen von den Angriffen auf Touristen/ Terroranschlägen)
Interessanter ist doch vielmehr, warum die Aktie nicht mal wieder vernünftig nach oben abhaut, da sind wohl noch einige Charthürden zu überspringen?
Ach, und natürlich hier allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017
Bin mir noch unschlüssig, ob ich das positiv oder negativ bewerten soll
wenn dieser Charttechnische Einbruch gegessen ist!
http://www.ariva.de/optionsscheine/CD28GM
Ich wollte es eigentlich bis kurz vor der HV laufen lassen.
Hätte aber nicht gedacht, dass der noch mal au dem Geld läuft.
Euer Tipp?
Fazit: Mein Tipp kann natrlich auch falsch sein, falls das heute der Ausverkauf war, aber ich würde in eine Gegenbewegung auf 13,4 € hinein, den Schein verkaufen und (wenn überhaupt) in einen etwas sichereren Schein switchen. Wobei ich vor der Dividende mit OS eh so meine Probleme habe, weil die Emis da manchmal auch seltsam taxen.
Wie wärs mit einem Discountzerti? Na gut, ist dir wahrscheinlich nicht chancenreich genug. Bringt ja meist nur 5-10% Gewinn.
Mein EK beim CALL war 0,33. Katjuscha hat zwar Recht - der EK sollte bei der Entscheidung keine Rolle spielen - mit Gerwinn fällt es trotzdem leichter.
1. einen teil meines pakets den shortsellern zum spielen zu überlassen,
2. für kurzfristige charttechnische unruhe sorgen zu lassen (siehe 1),
3. für kurzfristige fundamentale unruhe sorgen zu lassen (irgendwas banales wird sich doch finden),
4. einen analysten ein haar in die suppe schreiben zu lassen.
aber ich bin von alledem nichts. warum ich das ausgerechnet hier schreibe, weiss ich nicht. ich leg mich wieder hin... :)
CT sagt : alle Lampen auf Grün ,1.KZ ~14,xx später locker 16€
https://www.godmode-trader.de/analyse/...eder-steil-nach-oben,5087762
Bin mal gespannt was morgen geht ?
Die 14 sollten in greifbarer Nähe sein
die liegen doch seit Anfang Dezember vor - auch die Höhe der Dividende
und die nächsten Zahlen kommen auf der HV am 14.02.2017...