Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 266 von 511
Neuester Beitrag: 28.10.24 19:52
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.763
Neuester Beitrag:28.10.24 19:52von: HampiLeser gesamt:3.963.104
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7.726
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 511  >  

788 Postings, 1601 Tage NanomannJetzt weiß ich endlich.....

 
  
    #6626
2
13.03.22 12:38
......woher die Grünen diese Sätze haben :-)
Zitat: Wir alle wollen, dass diese Energiewende stattfindet, aber sie hat ihren Preis, und ein Teil dieser Kosten ist ein Kompromiss bei unseren Werten. Es geht darum, unsere Werte in einem Bereich zu verbessern und vielleicht unsere Denkweise in einem anderen Bereich zu ändern.
Dan Blondal 06.2021

Sehr guter Artikel und passend zur "Blaupause" der heutigen Situation!
https://www.forbes.com/sites/davidblackmon/2021/...s/?sh=6184506450a6

Ein Unternehmen könnte den Schlüssel zur Erschließung kritischer Minerallieferketten halten
Jeder, der der ganzen Diskussion um die „Energiewende“ viel Aufmerksamkeit geschenkt hat, weiß inzwischen wahrscheinlich, dass die Batterietechnologie, die existiert und weiter vorangetrieben werden muss, um dies zu ermöglichen, riesige Mengen einer Reihe von Mineralien mit Namen wie Lithium erfordert , Kobalt, Mangan und Nickel. Die meisten Beobachter werden sich auch bewusst sein, dass die derzeitigen globalen Lieferketten für diese Mineralien von China dominiert werden.

Über all dies habe ich ausführlich hier , hier und hier geschrieben (ich habe hier ja auch schon über die Rolle des Westens und der USA geschrieben)

Was vielen vielleicht nicht bewusst ist, ist die Tatsache, dass China diese Lieferketten in den 1970er bis frühen 1990er Jahren dominierte, eine Zeit, in der die Vereinigten Staaten und andere westliche Demokratien sich als Reaktion darauf vom Abbau und der Verarbeitung von Mineralien zurückzogen die „Nicht-in-meinem-Hinterhof“-Einbildung der Ersten Welt.

Dabei übernahm China die damals vorherrschenden Technologien und Prozesse und hat seitdem diese hochkomplexe und verschwenderische Struktur beibehalten. Andere große Produktionsnationen dieser Mineralien, wie Australien und Brasilien, verlassen sich bei der Verarbeitung aufgrund der viel niedrigeren Kostenstruktur Chinas weiterhin auf China.
Aber jetzt, da die Welt versucht, eine enorm kostspielige „Energiewende“ einzuleiten, die, wenn sie umgesetzt würde, den US-Bedarf an Lithium allein bis 2030 um bis zu 800 % steigen lassen würde , stellt sich die Frage, ob sie und andere Nationen weitermachen können um ihre Energiezukunft auf dieselben Lieferketten zu setzen. Ebenso wichtig ist die Frage, ob diese Nationen weiterhin so tun können, als würden sie ihre hohe moralische Haltung in Bezug auf Menschenrechte und Umwelt beibehalten, während sie von Chinas schlechtem Verhalten in diesen Bereichen wegsehen, wie sie es jahrzehntelang aus Bequemlichkeit getan haben .

Es war weitgehend eine Reaktion auf diese konkurrierenden Prioritäten, dass die Biden-Regierung kürzlich ihren „gesamtstaatlichen“ Ansatz veröffentlichte, um Amerikas Vorratsbestände an diesen Mineralien zu erhöhen und mit verbündeten Nationen zusammenzuarbeiten, um die China-zentrierte Gleichung zu ändern. Diese Strategie wurde von verschiedenen interessierten Gemeinschaften, darunter Bergleute, Autohersteller sowie Wind- und Solarunternehmen, gut aufgenommen. Aber am Ende des Tages ist es eine Strategie, die sich darauf konzentriert, zusätzliche Lieferungen dieser Mineralien zu sichern, während die USA und andere Nationen für Jahre, möglicherweise Jahrzehnte, an die derzeitigen Lieferketten gebunden bleiben.
Denn in der Lieferkette geht es nicht nur um den Abbau der Mineralien; Es geht auch um die Verarbeitung und Veredelung dieser Rohstoffe zu Kathodenmaterialien, die die Lithium-Ionen-Batterietechnologie ermöglichen, die derzeit im Bereich der Elektrofahrzeuge (EV) und der erneuerbaren Energien vorherrscht. Der Prozess der Umwandlung dieser Mineralien in die Kathodenmaterialien ist äußerst komplex, sehr kostspielig, verschwendet enorme Wassermengen, erzeugt große Mengen an festen Abfällen, die deponiert werden müssen, und trägt selbst einen sehr großen CO2-Fußabdruck mit sich.

In dieses Midstream-Prozessteil des komplexen Puzzles ist Anfang dieses Jahres ein in Kanada ansässiges Unternehmen namens Nano One mit einer Technologie eingetreten, die mehrere Schritte in dieser Kette eliminieren soll. Ich konnte kürzlich mit dem CEO des Unternehmens, Dan Blondal, in Kontakt treten, um über das Produkt und sein Potenzial zu sprechen, die Gleichung der Energiewende für sich anpassende Nationen zu verändern.

„Nano One ist im Wesentlichen dem Bergbau nachgelagert“, sagte er mir. „Wir haben einen Weg entwickelt, Rohstoffe wie Nickel, Mangan, Kobalt und Lithium auf stark vereinfachte Weise zu einem Kathodenmaterial zusammenzusetzen. Wir schneiden all diese mittleren Schritte aus. Dadurch können wir direkt von Lithiumcarbonat, dem ersten verkaufsfähigen Material einer Lithiummine, und direkt von Metallen wie Nickel, Mangan und Kobalt ausgehen, ohne das Sulfat-Zwischenprodukt durchlaufen zu müssen.

„Es führt zu einer enormen Vereinfachung in der Lieferkette, und wir glauben, dass es Nordamerika und möglicherweise Europa völlig von der Art und Weise unterscheiden kann, wie China es heute tut.“

Die Eliminierung so vieler Abfallprodukte und energieintensiver Verarbeitung hilft Unternehmen natürlich auch dabei, ihre ESG-bezogenen Ziele zu erreichen. Und Blondal glaubt, dass die Eliminierung unabhängig von ESG-Überlegungen unerlässlich ist.

„Wenn wir 20 Jahre in die Zukunft blicken und sehen, dass diese Energiewende stark angenommen wird und die Mengen an Autos und Batterien stark ansteigen, ist diese Sulfatverschwendung unhaltbar. Es ist 1-1/2 mal so groß wie der Produktstrom. Also muss man entweder einen Haufen Geld ausgeben, um es zu recyceln, oder man muss es mit einer ganzen Menge Wasser verdünnen und auf Mülldeponien pumpen“, sagte er. „Wenn wir diesen differenzierten Midstream schaffen können, können wir es vermeiden, all dieses Gewicht zu großen Kosten und Fußabdruck um die Welt zu transportieren, und zu großen Kosten strategisch für viele dieser Nationen, da Sie China derzeit eine so enorme Kontrolle übertragen.“

Was uns natürlich zu der großen Frage bringt: Wie schafft man diesen differenzierten Midstream? Die USA haben eine lange Tradition darin, die Regierungspolitik zu nutzen, um diese Art der Einführung neuer Technologien zu fördern, aber die gesamtstaatliche Strategie von Biden geht dieses spezielle Puzzleteil nicht wirklich an.

Ich fragte Blondal, welche Gespräche und Kontakte im Gange seien, um die Einführung des Verfahrens von Nano One zu beschleunigen. „Sie passieren in der gesamten Lieferkette in Nordamerika. Wir machen es auf jeden Fall in Kanada“, sagte er mir. „Wir haben das Ohr der kanadischen Regierung, der Premierminister hat unsere Einrichtung besucht. Wir hatten alle Arten von ministerieller Unterstützung und finanzieller Unterstützung in Kanada. Und ich denke, wir bauen auch in den USA eine gewisse Dynamik auf. Die kanadische Regierung kann uns dort sicherlich Türen öffnen, und wir setzen einige der richtigen Elemente ein, um vor die Beamten von Biden zu kommen.

„Ein Teil davon ist der Aufbau von Beziehungen zu den Autokonzernen, weil sie ähnliche Anreize haben“, fuhr er fort. „Wenn die Realität einsetzt, wissen sie, dass sie diese Lieferkette ändern müssen, also sind wir bereits in intensiven Gesprächen mit ihnen. Sie prüfen sehr ernsthaft, wie wir diese Lieferkette ändern können und wie sie anfangen können, daran mitzuarbeiten.“

Ich habe auch nach den jüngsten Verpflichtungen von Autoherstellern wie Ford, GM und anderen gefragt, ihre Flotten innerhalb der nächsten 10-15 Jahre vollständig umzustellen. Ist das angesichts der Tatsachen vor Ort wirklich ein erreichbares Ziel? Wird das alles nicht viel Zeit in Anspruch nehmen?

»Ich glaube, Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen«, sagte Blondal. „Ich denke, auch hier gibt es eine Dichotomie. Wir alle wollen, dass diese Energiewende stattfindet, aber sie hat ihren Preis, und ein Teil dieser Kosten ist ein Kompromiss bei unseren Werten. Es geht darum, unsere Werte in einem Bereich zu verbessern und vielleicht unsere Denkweise in einem anderen Bereich zu ändern. Das müssen wir entweder vor Ort tun, oder wir müssen lernen, mit der bestehenden Lieferkette zu leben. Um das wieder in den Griff zu bekommen, müssen wir den Abbau und die Verarbeitung der Mineralien letztlich lokalisieren oder mit den Konsequenzen leben, wenn wir dies nicht tun.

„Es ist eine Sache, aufzustehen und zu sagen, dass wir das ändern werden, dass wir die Art und Weise ändern werden, wie wir fahren und wie wir Energie erzeugen, aber dazu braucht es das ganze Dorf. Wir können uns nicht einfach selbst ändern; wir müssen dies in Zusammenarbeit mit Chemieunternehmen, Automobilunternehmen und Bergbauunternehmen tun. Wir alle müssen die Entscheidung treffen, woher wir unsere Ressourcen beziehen, wie wir sie verarbeiten und wie die Lieferkette aussieht. Es ist ein Ökosystem, das wir ändern müssen, und wir müssen darüber nachdenken, von der Suppe bis zu den Nüssen.“ (Redewendung, bedeutet aber nix anderes als von A-Z oder "from beginning to end")






 

1755 Postings, 7262 Tage comvisitor@Nanomann

 
  
    #6627
13.03.22 15:54
Der letzte Artikel ist vom 27. Juni 2021.
-> Schade das bisher (noch) nichts vermeldet wurde.

Schönen Sonntag.
vis  

788 Postings, 1601 Tage Nanomann@com

 
  
    #6628
1
13.03.22 16:44
Ja, ich weiß. Ich merke es aber an mir selbst, ich lese manche Artikel im Jetzt anders als damals.
Lies diese Passage noch einmal:
Zitat: „Ein Teil davon ist der Aufbau von Beziehungen zu den Autokonzernen, weil sie ähnliche Anreize haben“, fuhr er fort. „Wenn die Realität einsetzt, wissen sie, dass sie diese Lieferkette ändern müssen, also sind wir bereits in intensiven Gesprächen mit ihnen. Sie prüfen sehr ernsthaft, wie wir diese Lieferkette ändern können und wie sie anfangen können, daran mitzuarbeiten.“

Die Realität!? Von welcher Realität sprach er vor 6 Monaten?
Und sie befanden sich schon da in intensiven Gesprächen, wie diese Lieferketten geändert werden können!
und weiter, Zitat:
Der Prozess der Umwandlung dieser Mineralien in die Kathodenmaterialien ist äußerst komplex, sehr kostspielig, verschwendet enorme Wassermengen, erzeugt große Mengen an festen Abfällen, die deponiert werden müssen, und trägt selbst einen sehr großen CO2-Fußabdruck mit sich.
Heute weißt du: Highlights:
- Hatch hebt potenzielle ökologische Vorteile und wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit von M2CAM hervor
- eliminiert 100 Prozent der Sulfatabfälle
- verbraucht 60 Prozent weniger Wasser
- wettbewerbsfähig im Hinblick auf Kosten und Kapitaleinsatz

und weiter, Zitat:
„Es ist eine Sache, aufzustehen und zu sagen, dass wir das ändern werden, dass wir die Art und Weise ändern werden, wie wir fahren und wie wir Energie erzeugen, aber dazu braucht es das ganze Dorf. Wir können uns nicht einfach selbst ändern; wir müssen dies in Zusammenarbeit mit Chemieunternehmen, Automobilunternehmen und Bergbauunternehmen tun. Wir alle müssen die Entscheidung treffen, woher wir unsere Ressourcen beziehen, wie wir sie verarbeiten und wie die Lieferkette aussieht.

Chemieunternehmen = BASF
Automobilunternehmen = VW + ????
Bergbauunternehmen = Euro Manganese + ???

In der Schule lernte ich, jeder darf Artikel und Texte auf seine Art und Weise interpretieren, wichtig dabei war nur, dass das auch begründet wurde.
Deshalb lasse ich das Obige jetzt mal so als Begründung stehen und frage dich, haben wir JETZT, die von Dan angedeutete Realität erreicht, die er sicherlich damals nicht meinte und auch sicherlich nicht in dieser Form erahnen konnte, außer, Nordamerika wusste damals mehr als Europa? Dann wird es wirklich Zeit und es gilt auch keine weitere Zeit zu verlieren.

Und kritisch sehe ich nur einen Satz in seiner Aussage, Zitat:
„Es führt zu einer enormen Vereinfachung in der Lieferkette, und wir glauben, dass es Nordamerika und möglicherweise Europa völlig von der Art und Weise unterscheiden kann, wie China es heute tut.“
Möglicherweise Europa!? Warum nur möglicherweise? Könnt ihr euch denken "warum"? Vielleicht, wegen der „Nicht-in-meinem-Hinterhof“-Einbildung!?
https://www.wiwo.de/technologie/...-europas-lithiumboom/27955178.html
Ich habe schon im letzten Jahr meine Infinity Lithium Aktien verkauft und das obige Projekt seit Januar nicht mehr verfolgt.

Sehr heißer (politischer) Ritt hier in Europa und immer am Tropf von "anderen". Vielleicht fahren wir aber bald gar kein Auto mehr oder noch besser, wir stellen die Produktion in Europa ganz ein und haben doch unseren fürsorglichen Lieferanten aus Nordamerika. Von dem können wir alles bekommen, wir müssen es nur bezahlen. Und Geld wisst ihr, kein Problem. Deutschland hatte immer schon einen guten Maschinenbau, das reicht völlig aus, denn diese Maschinen können Geld drucken :-) !

 

1755 Postings, 7262 Tage comvisitor@Nanomann

 
  
    #6629
13.03.22 17:05
Du weist es ja selber...klingt alles gut...aber aktuell leider keine facts!

Ich glaube trotzdem an Nano One, denn wenn man wirklich diese Vorteile liefern kann, dann sollte das auch Früchte tragen. Immerhin eine Verdoppelung des Personals in relativ kurzer Zeit... da sollte doch mal was drin sein. Ohne Grund macht das keine Firma... und ich denke Optionen gibt es genug. Dieser, erst im entstehende, Markt ist so riesig, da ist aktuell alles in Bewegung ...von Giga zu Tera usw.....
Meine aktuell schlechteste Aktie im Depot ist Nano One ...ich hoffe das ändert sich bald und dann nachhaltig.
vis  

788 Postings, 1601 Tage Nanomann@com

 
  
    #6630
1
13.03.22 19:34
da bekommst du mit allem was du schreibst meine 100% Zustimmung.
Lass uns jetzt mal die InterBattery nächste Woche in Seoul abwarten und schauen, was dieser Monat "vielleicht" noch bringt.
Da ich deine anderen Werte im Depot nicht kenne, weiß ich ja auch nicht, gegen was für starke Firmen da Nano bei dir im Depot antritt :-). Ich habe aber auch Phasen, in denen ich kritisch und hinterfragend bin. Das ist normal und menschlich. Dann setze ich mich oft hin und recherchiere, ob man vielleicht etwas übersieht, aber ich muss dir mitteilen, dass ich oft danach sehr beruhigt bin, denn ich kann nichts finden, was sie vielleicht falsch machen oder falsch gemacht haben, im Gegenteil. Gerade das Lesen von älteren Artikeln zeigt mir auf, wie weit sie wirklich schon damals waren, es keine Stagnation bei ihnen gibt und die Entwicklung des Kathodenmaterials echt viel Zeit in Anspruch nimmt. Ein absolut alter Hut, drei Jahre alt, aber lies selbst und du weißt inzwischen, die könn(t)en sie auch. https://www.irw-press.com/de/news/...ter_46632.html?isin=CA63010A1030
Die Aufstockung des Personals habe ich persönlich sehr begrüßt, denn Entwicklung können sie, für Marketing und Vertrieb fehlte das Personal, was sie jetzt für mich haben.
Solche Schritte machen keinen Sinn, wenn sich keine Strategie dahinter verbirgt. Ich kann nur aufzeigen, dass Nano gut aufgestellt ist und dagegen spricht nur ein Faktor, bisher keinen Deal.
Ich denke aber, dass diese Hürde übersprungen wird und am Jahresende schreibst du mir, welche Position Nano in deinem Depot hat und ob Nano immer noch die rote Laterne trägt ;-).


 

3952 Postings, 2467 Tage kataklysmus32Oh man

 
  
    #6631
13.03.22 21:26
Da schreibt er sich die Finger wund.

Da ist wirklich nur Annahmen drin überhaupt keine Fakten.
Du versucht ja schon Sachen zusammenzustellen die es garnicht gibt.

Lass uns doch warten was kommt sonst wird das immer unglaubwürdiger. Nano one hat von seinen Investoren einen derben Schlag erhalten das sie nicht ewig ohne wirklich mal was handfestes halten.

Und diesen Druck spüren sie es werden wohl auch keine email geschrieben wurden sein die nicht freundlich waren.

Noch 3 Wochen laut Dan  

788 Postings, 1601 Tage Nanomann@Kata, Green New Deal!!

 
  
    #6632
13.03.22 23:42

@Kata, immer begründen, warum du es nicht positiv siehst und bitte nicht mit, sie haben keinen Deal.
Komm, gib Butter bei den Fischen, ich hau hier noch einen drauf, warum es bei Nano klappt.
Hast du überhaupt letzte Woche den neuen Green New Deal mitbekommen? Wenn nicht, dann lies hier.
https://www.forbes.com/sites/davidblackmon/2022/...l/?sh=45b242721cdd

Da muss jetzt auch was von unseren US Freunden kommen, denn sonst verkacken die noch alles!
Zitat:
Bidens andere „Lösung“, um mit den hohen Gaspreisen in den letzten Tagen fertig zu werden, bestand darin, ein weiteres wiederholtes Versagen zu verdoppeln, indem er Saudi-Arabien und das despotische Regime von Nicolas Maduro in Venezuela bat, mehr Öl zu produzieren, um es an die Küsten Amerikas zu schicken. Buttigieg selbst äußerte letzte Woche die Hoffnung, dass wir bald wieder in den Genuss kommen könnten, Öl von dem Terror unterstützenden Regime im Iran zu importieren. (What? Was ist los USA!? Ihr seid einer der Erzfeinde des Irans!! War da nicht damals was mit dem den sozialistischen Ministerpräsidenten Mossadegh der die „Anglo-Iranian Oil Company“ verstaatlichen wollte?)
Bedeutet dann gleich im Iran, wenn mein Öl wieder gefragt ist, dann darf ich auch wieder mal einen Raketenangriff auf den Irak fliegen.
Sofort Weltsanktionen gegen den Iran. Boykott aller Produkte, Konten sperren und Anti Iran Demos in Berlin!

Was ist denn nun das Ziel der US Regierung, Kata? Erkläre es mir mal. Benzinpreise hoch, damit die Leute auf E Mobilität umsteigen sollen oder Fördermengen erhöhen, damit meine Umfrageergebnisse wieder stimmen?? Ich verstehe nämlich nicht mehr, was man uns "verkaufen" will oder will man uns einfach nur "für dumm" verkaufen?

Und ja, ich sitze vor dem Computer und nicht wie du, mit dem Handy in der Hand. Für mich schreibt es sich dadurch leichter. schneller und ohne blutige Finger davon zu bekommen und die Recherchen sind auch viel besser zu finden und zu lesen und mit copy/paste schnell eingefügt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du sowas wie ich, alles mit einem Handy machen könntest. Aber egal, ich schreibe positiv, du negativ und so bin ich hier der good cop und du der bad cop. Vielleicht bist du ja auch short bei Nano und ärgerst dich, was ich doch immer für tolle Artikel finde, die die Leser hier auch zumindest zum positiven Nachdenken bewegen "könnte"!?
Und weil wir im besten Deutschland aller Zeiten leben und zur Demokratie auch die Meinungsäußerung gehört, wenn man denn dann überhaupt eine hat, lese ich auch immer alle hier im Forum, ohne Bewertung und nicht nur deine dazu. Ich gebe dir in einem Punkt immer noch Recht, Nano One hat tatsächlich noch keinen Deal präsentiert.
Deshalb bin ich gespannt worüber du schreibst, wenn sie einen haben!?

Eine Frage hatte ich dir im Boardmail damals gestellt, aber mit dem Handy kommt man da nicht rein, oder? Wie kommst du eigentlich auf den Namen "Kataklysmus"?
Ich war nämlich echt vor 14 Tagen irritiert, das jemand, der sich selbst diesen Namen gibt, Bedenken vor Kernwaffen hat. Kannst du mir den Zusammenhang erklären, ganz ehrlich aus Interesse? Die Erklärung reicht mir aber auch im Sommer 2025 ;-). Du darfst auch mit so einem Aufdruck auf dem T Shirt kommen, falls du kein Nano One Shirt hast ;-)




 




 

1075 Postings, 1974 Tage jointstock@kata: Noch 3 Wochen laut Paul Guedes ...

 
  
    #6633
14.03.22 00:11
... das ist die einzige und letzte Aussage, die ich kenne zur Terminierung eines Deals! Vom 17.11.2021!

"Über diese beiden großen Aktualisierungen hinaus ist die Anlagethese von Nano One immer noch so stark wie eh und je. In meinem Gespräch mit dem CEO von Nano One, Dan Blondal, hatte er gesagt, dass die Möglichkeit bestehe, dass Nano One bis Ende des Jahres eine Handelsvereinbarung mit seinem asiatischen Kathodenpartner unterzeichnet habe. Herr Guedes sagte, dass es jetzt ziemlich wahrscheinlich sei, dass dies nicht möglich sei und das Unternehmen dies auf den Anfang des nächsten Jahres verschieben werde. Dies wird als wichtiger Katalysator für Nano One wirken, da es eine Offenlegung der Identität ihres Partners erzwingen würde und eine kommerzielle Vereinbarung eine starke Quelle der Marktvalidierung darstellt."

siehe:  https://seekingalpha.com/article/...-one-bull-case-stronger-than-ever

Moving past these two major updates, Nano One’s investment thesis is still as strong as ever. In my discussion with Nano One’s CEO, Dan Blondal, he had said that there was a possibility that Nano One would have a commercial agreement signed with their Asian cathode partner by the end of the year. Mr. Guedes said that it was now looking fairly likely that this wouldn’t be possible and the company would push that into the beginning of next year. This will act as a major catalyst for Nano One, as it would force a revelation of their partner’s identity and a commercial agreement provides a powerful source of market validation.  

3952 Postings, 2467 Tage kataklysmus32Gut mir leid

 
  
    #6634
14.03.22 00:56
Nanomann

Das ist mit zufiel zum lesen wenn das interessant wäre aber das sind alles nur kein Plan willkürlich aussagen.

Der wichtige Termin kommt auch in 3 Wochen die Zahlen vom Ende des Jahre.

Denn Deal für Anfang des Jahres hab ich schon komplett rausgenommen da kommt dann zum Schluss wieder dan und sagt kommt Ende des Jahre wie immer.

Viel interessanter sind die Zahlen ob sie es rausnehmen und keine Angaben mehr machen für Deal und Umsatz oder weiterhin für Ende des Jahres Umsatz sehen das sind dann mal wieder Fakten.

Und das wird den Kurs vielleicht auch mal helfen.

Alles andere nur Vermutung Behauptung  

3952 Postings, 2467 Tage kataklysmus32Join

 
  
    #6635
14.03.22 00:56
Vielleicht wechseln sie sich ab jetzt ist Paul mal dran ;-)  

580 Postings, 1615 Tage Hampi@nanomann und @jointstock

 
  
    #6636
14.03.22 17:11
vielen Dank für euere interessanten Artikel!  

3952 Postings, 2467 Tage kataklysmus32Vielen Dank

 
  
    #6637
14.03.22 22:29
Hampi für dein tollen breitrag ;-)  

1075 Postings, 1974 Tage jointstock@Hampi: Gern geschehen, kein Problem! ;)

 
  
    #6638
14.03.22 22:42
@kata: Vielen Dank auch für deine regelmäßigen Breiträge :)) ...  

788 Postings, 1601 Tage Nanomann@Hampi

 
  
    #6639
14.03.22 23:46
Danke Hampi, ich weiß auch, dass dich solche Beiträge interessieren und ich sehe das Forum einfach als eine Art Zusammenarbeit, wir tauschen Informationen aus.
Ich habe nicht das geringste Problem mit Katas Äußerungen, denn ich fand das damals total gut von ihm, dass er hier ganz offen über sein LRS Problem sprach.
Oft sind diese Menschen total gut in Physik und/oder Mathematik, "Inhalte" können aber ein Problem sein/werden. Join und ich posten oft sehr viel und das ist halt nicht Katas Ding, wie er es ja auch schon oft schrieb (Zitat zuletzt zu mir: Das ist mit zufiel zum lesen wenn das interessant wäre aber das sind alles nur kein Plan willkürlich aussagen). Das waren aber gar keine Aussagen von mir, sondern Passagen aus einem Bericht, in dem der Schreiber auf Dinge hinwies, feststellte und quasi auch Fragen zur Diskussion aufstellte. Klar, kommentiere ich das eine oder andere mit meinen Gedanken dazu, aber das ist legitim. Auch habe ich am Wochenende selbst nicht viel geschrieben, schon gar nicht die Finger wund, wie Kata meinte. Du weißt, ich habe primär Links als Quelle zur Verfügung gestellt und (mit Empathie für dich :-)) sehr viel durch den Übersetzer gehauen, weil es englische Texte waren. Ich nehme wegen Katas damaliger Offenheit und Ehrlichkeit Rücksicht beim Lesen seiner Posts, finde es auch nicht schön, wenn er, primär wegen der Unwissenheit anderer, deswegen bewertet wird, denn er kann nichts dafür.
Ich selbst bin stabil genug, mich von seinen Äußerungen nicht manipulieren zu lassen und mache, wenn ich Zeit habe und finde, weiter wie bisher ;-).
Join und ich können nur Theorien, Vermutungen, Spekulationen oder potentielle Zusammenhänge aufstellen, mehr leider nicht. Wüssten wir es sicher oder exklusiv, würden wir es euch auch "gerne" anders kommunizieren ;-). Aber tatsächlich ist es so, wie Join es mal schrieb, man lernt irre viel durch das Stöbern und Lesen dieser Vielzahl an Artikeln, die es da im Internet gibt.
Die dadurch entstehende Intuition bei mir, ist grundsätzlich ein sehr gutes Gefühl für Nano. Ich denke, dass sich das dann auch in den Posts von mir widerspiegelt ;-).


 

3952 Postings, 2467 Tage kataklysmus32Mein lieber Freund Nanomann

 
  
    #6640
15.03.22 19:42
Der einzige der Manipuliert bist leider du weil du wirklich alles schön redest.

Join als Beispiel ist deutlich neutraler geworden aber nicht wegen mir weil er selber weiß das Nano one seine Zeiten nicht einhalten tut oder Nano one’s aussagen nicht zutreffen.

Und jetzt mal du der Frage wo manipuliere ich ? Das was ich gesagt habe ist eingetroffen zu 100% sogar das ärgert mich sogar selber. Ich bin sehr enttäuscht von Nano one das sie ihre Zeiten nicht halten konnten und die waren für mich 2020.

Ich manipuliere überhaupt nicht ich sage das neue sich nicht hier belabern lassen sollen einzusteigen und als ich sag sagte waren wir bei über 2 Euro. Ich sagte auch nie verkauft alle ihr müsst alle raus. Was ich sagte ist das Ding ist erstmal durch was folgte Abkauf

Wer an die Sache glaubt kann langsam eine kleine Position aufbauen weil man sieht das hier schon viele raus sind und die Aktie überhaupt keine Bewegung mehr von sich gibt nur noch ganz leicht die Richtung des Marktes mit macht aber wirklich nur leicht.

Der Hype ist raus was die shorter jetzt machen kein Plan die können die Bude auch weiter zerreißen kann ich aber zurzeit nicht sagen.

Ich rede nicht so ein Müll wie du das Kataklysmus mit dem jetzigen Krieg überhaupt nicht passt unfassbar wirklich den Namen habe ich als kleiner Junge mit 15 Jahren gemacht sehe da nicht ansatzweise eine Zusammenhang.

Und wenn du dir solche Gedanken machst such dir helfe wirklich.  

3952 Postings, 2467 Tage kataklysmus32Und noch dazu einige

 
  
    #6641
15.03.22 19:44
Trollen hier rum und labern nur Müll darum hab ich ab und zu mal mit getrollt ;-)

 

788 Postings, 1601 Tage Nanomann@Kata

 
  
    #6642
15.03.22 21:40
Lies bitte noch einmal den Inhalt dieses Satzes den ich schrieb.
Zitat: Ich selbst bin stabil genug, mich von seinen Äußerungen nicht manipulieren zu lassen und mache, wenn ich Zeit habe und finde, weiter wie bisher ;-).

Kata, das bedeutet nichts anderes als, "du kannst hier über mich schreiben und denken was du willst. Ich bin so gefestigt, dass ich mich davon nicht beeindrucken lasse und weiterhin hier so schreiben werde, wie ich es für richtig halte."
Dieser Satz hatte gar nichts mit Nano One zu tun, oder wie du oder ich darüber denken und schreiben!

Ich respektiere dich so wie du bist und werde das "Rumtrollen" von dir deshalb auch nicht kommentieren.  
Du hast meinen Respekt, dass du es damals hier angezeigt hast und es tut mir leid, dass es dich im Leben begleitet.
Und nur in diesem Zusammenhang interessierte es mich, wann du dir selbst den Namen "Kataklysmus" gabst.

Ansonsten, "keine weiteren Fragen!"




 

1075 Postings, 1974 Tage jointstock@kata: Fast richtig ;) ...

 
  
    #6643
4
15.03.22 21:43
"Join als Beispiel ist deutlich neutraler geworden aber nicht wegen mir weil er selber weiß das Nano one seine Zeiten nicht einhalten tut oder Nano one’s aussagen nicht zutreffen."

Wenn man "All-In!" hier die letzten 3-4 Monate gegangen ist und so wie ich auf einen Vertragsabschluss am Ende des letzten Jahres spekuliert hat, kann man nur enttäuscht sein auch wenn man schon mehrere Jahre dabei ist und es langfristig wohl wegstecken kann, weil die Aktie sich sicher entwickeln wird! Allerdings!
Die Kursentwicklung im letzten Jahr war mehr als katastrophal, angefangen mit dem Ausstieg von Johnson Matthey, Aufgabe des China-Geschäftes ... desweiteren mit Omikron, der eingeleiteten Zinswende der FED, jetzt dem Ukrainekrieg ... "HOLY SHIT!!!" ... das hätte ich mir so im Leben nicht vorstellen können ... als ewiger Optimist :))!
Und bei jeder neuen Negativmeldung haben irgendwelchen Shorter noch mit reingehauen und seit Anfang des letzten Jahres am Abwärtstrend hier so richtig mitverdient!!!

Und was macht das Management von Nano One? Sie geben einen "Scheiß!" auf den Kurs und einen "Scheiß!" auf alle, die sich kurstechnisch zumindestens am damaligen "Bought-Deal-Preis" von ca. 3,25 € orientiert haben. Anstatt klare Aussagen zu machen, die sie auch halten können, wurden Termine und Zeiten genannt, die sie (zumindestens bisher) nicht einhalten konnten. Etwaige nachvollziehbare Umsatz- & Gewinnaussichten? Fehlanzeige!!! Alles geheim, alles NDA, alles wegen China, alles für die Zukunft ... das sich außer den "Jüngern (... gehöre auch dazu ;) )" der Sekte NanoOne hier, die eher "nichtgläubigen Investoren" zurückziehen, sollte also keinen mehr verwundern! Auch die Insiderkäufe, infolge der Kursverluste, hatten von der Größenordnung eindeutig eher nur symbolischen Wert!

Es ist schon schwer einiges schiefgegangen im letzten und diesem Jahr für die Anleger und daran trägt NanoOne auch eine Mitschuld!!!

A-B-E-R!

Das Unternehmen steht fundamental nach wie vor hervorragend da, hat genügend Liquidität für die nächsten Jahre, unzählige Kooperationspartner (ich spare mir diesmal die Links!) in einem Zukunftsmarkt, eine großartige international patentgeschützte Technologie (One Pot Process: Single-Crystal & M2CAM), die Batterietypen unabhängig (LFP, LMNO, NMC, NCA ....) und zukunftssicher (Solid State geprüft!), langlebig (Million-Mile-Battery!), ökonomisch konkurrenzfähig (Hatch-Studie!)ist. Sie haben ein Weltklasse-Team an Direktoren, mittlerweile über 60 Mitarbeiter, ihre Betriebsfläche-/größe mehr als verdoppelt, die Skalierungsphase abgeschlossen (siehe Ruhenlassen, der Zusammenarbeit mit Saint Gobain) ... und die volle Unterstützung der kanadischen Regierung, und ebenfalls ein Gebot für die Anlage von Johnson Matthey in Quebec eingereicht!!!

Und ... ;) ... seit ca. 1 Monat einen Graphikdesigner in Vollzeit eingestellt, der doch sehr wahrscheinlich die Außendarstellung des Unternehmens aktualisieren wird (intern und wieder geheim) ... und es wird dafür einen ANLASS! geben. Ganz sicher! Also ... alles läuft in Richtung Kommerzialisierung!!!

Und nochmal, wenn sie mit dieser "Schlüsseltechnologie!" auch nur ansatzsweise mit ein paar der 10 Auto-OEM`s  oder internationalen Kathodenhersteller bzw. Bergbauunternehmen ins Geschäft kommen, dann wird es ein Unternehmen, an dem man so leicht nicht mehr im Batteriegeschäft vorbeikommen wird! Und das wird sich auch dann im Kurs wiederspiegel! Ziel erreicht!

Also alles bestens? Mitnichten ... jeder der hier investiert ist, weiß das alles, wenn er seine Hausaufgaben gemacht hat :)) ... den diese eigentlich grandiose Ausgangsposition für ein Start-Up wird nicht entsprechend kommuniziert, wird nicht versichert und bestätigt vom Management ... oder? ... doch? ... ja, aber erst in entsprechenden "Notlagen" (https://nanoone.ca/news/news-releases/...-provides-corporate-update/) und damit wirkt alles wieder so als müsse man sich rechtfertigen anstatt seine Erfolge offensiv zu bestätigen und zu kommunizieren!!!

Verdammt! Warum sagen sie den Anleger/Investoren nicht das sie als "Key Player!" gut sind und das unaufgefordert, überzeugend und so das es auch wirklich  jeder halbwegs "Gescheite" zweifelsfrei versteht! OMG!

Denn, das ist meiner Meinung nach der eigentliche Grund weshalb die Aktie "durchhängt", weil sie es immer wieder zulassen, trotz aller überaus positiven Nachrichten, den Anlegern/Investoren (außer vielleicht den großen Investmentfonds, die ja ihre Beteiligungen eher aufgestockt haben!) ihre Zweifel am letztendlichen Erfolg des Unternehmens nicht zu nehmen!

Und darüber kann man sich hier wirklich ärgern! Weil man es - einfach - besser machen kann!  

3952 Postings, 2467 Tage kataklysmus32Nanomann

 
  
    #6644
15.03.22 22:01
Join ist ein wunderbares Beispiel geworden auch wenn vielleicht Join mich nicht mehr lesen kann oder mich nicht mehr hören will.

Dem Beitrag den er zuletzt geschrieben hat bin ich zu 100%  der gleichen Meinung. Manipulieren kann ich nicht weil ich genau das selbe denke und nie geschrieben habe verkauft.

Wie join sagte unfassbar wie schlechte Werbung man machen kann wie wenig man hört und das auch mal zu sagen das das einfach nicht gut von Nano one ist.

Natürlich sehe ich das sie mehr und mehr Einstellen und das sie noch unfassbar viele Firmen um sich haben und das es auch gut aussieht.

Ich wäre nicht interessiert wenn ich alles nur schwarz sehe aber die Zeiten des Hype und der Vorschusslorbeeren ist einfach komplett vorbei.

 

3952 Postings, 2467 Tage kataklysmus32Sehr guter Beitrag join

 
  
    #6645
15.03.22 22:02
Bin 100% der Meinung  

1388 Postings, 6023 Tage annalist@jointstock

 
  
    #6646
16.03.22 14:09
...dem ist nichts, aber auch gar nichts, hinzu zufügen!!!

Schick das doch mal so ähnlich nach Kanada!! :)  

1075 Postings, 1974 Tage jointstockDer Kurs steigt ...

 
  
    #6647
16.03.22 23:22
...  trotz Ukraine-Krise und FED-Entscheidung ... mal sehen wie lange? Die übliche Donnerstags-News-Spekulation, Quartalsbericht-Spekulation oder vielleicht doch mehr ... mal sehen :)).

@kata: Ich lese alles, so viel ich kann ... ;)
@annalist: Ich hatte es mal angedacht, aber dann doch nicht gemacht ... und außerdem wozu, du hast es ja schon oft hier gesagt: "Alles wird gut!" ;)  

3952 Postings, 2467 Tage kataklysmus32Mal grob zum Kurs

 
  
    #6648
16.03.22 23:57
Der ist sehr stark gefallen. Erholung auch ohne News hat platt grob bis 3-3,5 cad. Dann kommt unser dicker Abwärtstrend.

Eigentlich ist alles sehr stark gestiegen das Volumen deutet aber nicht auf was dickes hin.  

653 Postings, 5311 Tage RossinBei all den schööönen Aussichten

 
  
    #6649
17.03.22 09:49
… ein wenig Cash ,sollte es keinen Deal bis Monatsende geben, könnte einen super Einstieg geben. Wer weiß,in welchen Regionen wir uns dann wiederfinden.  

788 Postings, 1601 Tage Nanomann@Rossin

 
  
    #6650
17.03.22 10:07
Beim Stichwort "Cash" habe ich doch glatt wieder eine POSITIVE (wen wundert es!?) Nachricht.

https://www.cash.ch/news/top-news/...lektromobilitaets-aktien-1927274

Nur blöd, wieder kein Name Nano One und mit all den genannten Firmen steht Nano ja auch wahrscheinlich inzwischen, bei dem schlechten Aktienverlauf, nicht mehr in Verbindung ;-) ;-)
Hm, und diese neue 4680 Batteriezelle, da frage ich mich, kann das andere "N" wirklich in so kurzer Zeit etwas auf die Beine gestellt haben, was die Kathode betrifft?
Kata hat Recht, ich mache mir wirklich zu viele Gedanken für nichts und wieder nichts.

Aber wir müssen noch ein wenig warten, bis auch die USA endlich kapiert, das sie mit "IHREN" Krieg in Europa gegen Russland, einfach nur aufhören müssen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...kriegsverbrecher/28171248.html  

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 511  >  
   Antwort einfügen - nach oben