Der EUR/USD 2,0 Thread
aber ich werde dann eher zu einem Chateau Margaux greifen, wenn es so ein kultivierter Abend werden soll. Von Sekt bekomme ich nämlich ...
Welche wirtschaftlichen Gründe sprechen dafür (ausser Manipulation um die Weltwährung einzufühen)?
Wie ist die Kaufkraftparität ?
kultiviert muß das nicht sein, das ist auch nichts für mich
spaß muß es machen und... was hergeben
Was sagt mir das: Schlechtes Money Management!
Warum kann ich auf die Leute nicht hören, wenn sie schreiben, dass der Kurs unter 1.4130 down geht. Und warum gehe ich bei 1.4200 wieder raus, obwohl evtl. die 1.4220 drin sind. Ich weiss es nicht. Heute einfach Glück gehabt. Werde nun tunlichst an meiner Strategie arbeiten. Obwohl ich diese verdammt Zockerei schon seit Jahren mache.
1. Kreuzung Chikou für long- unterhalb der Wolke-weak Signal
2. Kreuzung Tenkan/Kijun unterhalb der Wolke-weak Signal
3. Break out Kurs über die Wolke- strong Signal
4. Cross Senkou 1 mit Senkou 2- für long Position
5. Unterstützung/ Wiederstand der Pivot Punkte
Bin nämlich mit einem KO Call drin und konnte nicht mehr handeln (SWX).
Dafür habe ich auch kein WE Problem.
ein sonniges an Alle
ich bin schon seit einiger Zeit stiller Beobachter hier im Forum und hab auch schon viele Tips von euch umsetzen können. Schon mal ein dickes Dankeschön an alle.
Nun möchte ich hier ein wenig aktiver sein, um noch viel im Devisengeschäft zu lernen.
Hab hier mal ein Daily Chart mit Trendlinien und Restistance/Support Linien versehen, währt ihr so nett eure Meinung dazu zu posten?
Wenn ich mir diesen Chart anschaue, wäre es doch sehr gut möglich, dass der Trend an der Dicken Trendlinie bei ca. 1.4280 abprallt oder? (Resistance bei 1.4281 vom 04.11.2010 ist auch noch da.)
Die beiden Sell Order sind mal wieder durch einfach so "reintraden" entstanden, weil ich ja unbedingt eine Order abgeben wollte.... Stopp Loss würde ich am Montag früh auf 1.4300 setzen falls das dann noch nicht zu spät ist. Oder ist das mal wieder eine schlechte Idee?
Schönes Wochenende.
Gruß, Stromer
Viel Erfolg Stromer/ halte durch.
Nehm ich den stopp jetzt technisch ?
Dann könnte das lt. des charts #10286 da du
einen Kanal gezeichnet hast, du aber nicht danach tradest ?
Würde doch oben am oberen Kanal sell und stopp etwas weiter oben von
den Kanal und Ziel untere Kanal sein ?
Und wieviel hast du für diesen trade reskiert ?
Mein Tipp: Schließen, warten bis es abrallt und dann nochmal nach schmema und
stopp rein. Warum bist du short gegangen ?
Auch der Chart ist erst danach entstanden, um meine Dummheit zu bestätigen.
Hab ca. 15% riskiert, war wohl auch zu viel. Wieviel riskiert ihr pro Trade?
Man kann also das Tageshoch vom November und die Trendlinie bei 1.4280 also nicht als ernstzunehmenden Widerstand sehen, oder?
Denke, dass es für mich am Anfang besser ist, bei bevorstehenden News keine Order mehr abzugeben.
Nach welchen Indikatoren richtet ihr euch? Reicht es, wenn man nur nach Trendlinien, Stochastic und Fibonacci tradet?
Hoffe ihr habt das tolle Wetter heute genossen,
Gruß,
Stromer
anhand von Win Ratio, Playoff ratio und commistions ratio
oder man kann auch die 2% Regel hernehmen nicht mehr wie 2% von
depotgröße.
Postionsrechner gibt es auch sehr viele im netz.
Wie man den SL setzt ist die Kunst dabei. Möglichst so
da der Markt noch genügend Zeit zum atmen hat und man nicht gleich
ausgestopp wird aber auch so das der wenn es eben ein Verlusttade wird
nicht allzu großer Verlust dadurch ensteht zu weite stopps zu setzen
kann man eigentlich irgendwo EUR/ZWD handeln? Das Leben wäre so schön einfach...
So, als Hommage an Asien erlaube ich mir einen kleinen Overnight-Trade.
Viel Erfolg allen und schöne Träume!
Endemol, was meinst du, welchem Tiefstand kann man heute vor dem garantierten Anstieg erwarten ? Deine Infos/Meinungen sind ja so eigentlich immer präzise.
Nach der Volatilität von Freitag hätte ich mir einen schönen Gap gewünscht,
Tokio wird sich auf Grund des Feiertages auch zurück halten.
Dann viel Erfolg wir hören uns zur US-Session.
Ich sag Dir einfach mal, was ich gesetzt habe:
Ich habe KK .4234, den SL auf .4281 und TP auf .41888 (auf die letzte Stelle lege ich in diesem Fall großen Wert).
Ob es klappt kann ich nicht sagen, aber da der IWF anscheinend aus Griechenland austeigen will und Portugal noch immer ein Problem hat, könnte es sein, dass die freundlichen Asiaten denken, dass die erwartete Zinserhöhung nun nicht gleich zum ersten Treffen im April erfolgen wird. Es kann also zu gemäßigten Gewinnmitnahmen kommen. Das der Kurs heute über das 52 Wochen-Hoch geht, halte ich für unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Kann auch sein, dass der Kurs zwischenzeitlich richtig einbricht - dann ärgere ich mich natürlich mit meinem TP.
Wie immer im asiatischen Handel, bin ich relativ klein drin - sonst kann ich nicht schlafen ;)