was ist denn hier los?
Seite 661 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 1.738.175 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 839 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 659 | 660 | | 662 | 663 | ... 708 > |
ich weiss nicht was ihr alle hier wollt, die allen beweisen wollen, dass hier nichts mehr geht oder wie blöd die leute sind, die hier investieren- warum? habt ihr nichts besseres zu tun und lasst ihr sonst auch in eurem leben immer das negative dominieren? hier ist ein kleiner einsatz völlig legitim und lasst den leuten doch mal ihre fantasie aus scheisse geld zu machen :-)
Unser Zeichen: 13-100169/NZ-tkp
Veröffentlichung
Insolvenzverfahren über das Vermögen der getgoods.de AG
Amtsgericht Frankfurt (Oder) - 3 IN 563/13 -
Mit Beschluss des Amtsgerichtes Frankfurt (Oder) wurde am 1. Februar 2014
das Insolvenzverfahren über das Vermögen der getgoods.de AG eröffnet und
Herr Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff zum Insolvenzverwalter
bestellt.
Die Börsennotierung kann meiner Meinung im Rahmen einer Umstrukturierung oder durch einer Sanierung genutzt werden! Wenn eine AG das Insolvenzverfahren beenden kann, ist eine Neuausrichtung möglich.
Da der Insolvenzwalter die Gesellschaft noch nicht liquidiert hat oder Antrag auf Dilisting gestellt hat, ist auch alles noch offen oder nicht? Zwar ist meistens die Wahrscheinlichkeit gering auf ein Comeback, aber man soll nie NIE sagen. Es gibt Börsennotierungen die nach 10 Jahren vor sich hin bummeln, mir immer ein Rätsel wie sowas geht und plötzlich wieder zum Leben erweckt werden.
Oder irren sich jetzt hier alle, die solche Gedanken haben?
Also ein Zock ist ja immer drin, sogar bei den schlimmsten Nachrichten, wie ich beobachten konnte...
Über deine Meinung würde ich mich freuen, vielleicht kannste ja etwas Aufklärungsarbeit leisten?;-) Danke
Gibt es keinen Insolvenzplan - dem die Gläubiger zustimmen und in dem sie auf ihre Forderungen verzichten müssen - wird die AG nach Beendigung des Insolvenzverfahrens im Handelsregister gelöscht.
Das so viele Aktien auch nach 10 Jahren noch über eine Börsennotierung verfügen, liegt einfach daran, dass die Abwicklung der AG solange dauert. Eine Mantelreaktivierung gibt es in diesen Fällen so gut wie nicht.
Wenn Du magst, kann ich auch nochmal die entsprechenden Vorschriften aus der InsO und dem AktG heraussuchen.
An sowas hatte ich gedacht...
Durchführung eines "Cold IPOs"
Als Mantelgesellschaft kann eine in Insolvenz befindliche Aktiengesellschaft dienen oder eine synthetische Gesellschaft ohne eigenes operatives Geschäft. Üblicherweise wird zunächst die Mehrheit der Anteile an der Mantelgesellschaft erworben. Gerade während der Krise steht hierfür eine Vielzahl niedrig bewerteter Unternehmen zur Verfügung.
Als nächstes wird das Zielunternehmen auf den Börsenmantel verschmolzen, in der Regel mittels einer Kapitalerhöhung durch Sacheinlage in Form der Zielgesellschaft. Gleichzeitig wird der Gesellschaftszweck und nötigenfalls der Name der Mantelgesellschaft angepasst.
Quelle: http://www.pwc.de/de/...und-die-anforderungen-des-kapitalmarkts.jhtml
Sehr lesenswert!
Zudem gilt:
Gemäß 262 Abs. 1 Nr. 3 AktG wird die Gesellschaft mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgelöst. Nach Abschluss des Insolvenzverfahrens wird Gesellschaft gemäß 273 Abs. 1 Satz 2 AktG im Handelsregister gelöscht.
Die Fortsetzung einer aufgelösten Gesellschaft setzt gem. 274 Abs. 2 Nr. 1 AktG die Bestätigung eines Insolvenzplan voraus, der den Fortbestand der Gesellschaft vorsieht.
Es ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, zeigt aber auf, was für immense Chancen bestehen, wenn man auf die richtigen Pferde setzt.
jedes angebot ist professionell, per fotographie, in szene gesetzt, da können sich manch andere seiten eine dicke scheibe von abschneiden
desweiteren haben die vielen negativen posts sicherlich die kauffreude getrübt, leider...
ich hoffe für alle investierten, dass es den zock oder besser, die weiterführung der ag, auch unter einem anderen namen, geben wird
bin gar nicht so schlechter dinge hier
abwarten und am ende freuen
übrigens kannst du bei lang und schwarz auch noch ausserbörslich für 1 cent kaufen, also wenn man clever kauft muss es nicht mal bis 0,014 gehen! :-)