was denn hier los?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.12.05 14:36 | ||||
Eröffnet am: | 24.12.05 13:02 | von: nichts | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 24.12.05 14:36 | von: Heimatloser | Leser gesamt: | 714 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
so besinnlich kann doch keiner sein, daß man alles aus 362 tagen vergißt und
heile welt macht. also, wo sind meine lieblingsfreunde joker, kiiwii, waldy und
konsorten? rennen die mit ner trommel schon um den weihnachtsbaum??
ob der tyrann jesus nun am 24.12. geboren wurde oder nicht, spielt doch keine rolle.
geboren wurde er nie und seine schützende hand wird er euch aus seinem "himmel"
auch nicht darreichen. weil es ihn nicht gibt. weihnachten ist was für menschen,
die einem irrglauben unterliegen.
und von wegen "weihnachten fest der liebe". so ein blödsinn. entweder liebe
ich jemanden und meine familie, oder nicht. da brauch man sowas doch nicht
auf weihnachten projezieren und mit weihnachten gleichsetzen.
weihnachten gehört abgeschafft, ist einfach ein sinnloses "fest".
und dann diese ganzen kirchengänger. wollen sich erlösung an weihnachten in
ihren gotteshäusern holen. erlösen kann sich jeder mensch nur selbst, aber
bitte doch nicht von irgend einem gott. viel spaß allen gläubigen zum leben
nach dem tod. ihr werdet euch noch wundern. danach ist nichts mehr und es
wird auch nie etwas geben. ein leben lang sein leben dem christlichen glauben zu
unterwerfen um dann feststellen zu müssen, daß es keinen jesus gibt.
viel spaß allen gläubigen heute und die nächsten tage in der kirche. ihr
werdet noch eines besseren belehrt. und vergeßt ja nicht, genug geld mitzunehmen,
der klingelbeutel wird rumgehen. und eure priester werden es euch danken.
abhilfe können sie euch trotzdem nicht geben.
in diesem sinne.
ein nicht-christlicher user
Alles, wozu Du mich nun damit bringst ist, dass ich nun schwanke, Dir einen schwarzen zu geben, oder warten soll, bis dieser Thread in den Shredder geht...
Und nochwas: Wenn Du ein Nicht-Christlicher, dann belassen wir es doch einfach dabei... oder?!
...sprachlos
Der Einsame Samariter
Auch der Atheismus ist eine Art von Glauben. Denn einen Beweis für die Nichtexistenz eines Gottes gibt es ebensowenig wie den des Gegenteils.
Also höre auf, Dich über Christen oder andere Gläubige zu mokieren. Der Respekt vor der religiösen Überzeugung anderer Menschen gehört auch zur Toleranz. Denke mal darüber nach in der besinnlichen Weihnachtszeit.
Frohe Weihnachten allen Ariver-Usern und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
J.R.
wie die Auferstehung mit dem Osterhasen.
Weihnachten ist das Fest der Sonnenwende und beruht auf
uralten heidnischen Bräuchen. Man brachte Grünes in seine Behausung (damals gab
es keine Häuser wie heute)
und hängte es an Dachbalken auf. Deshalb hing der Weihnachtsbaum früher umgekehrt.
Übrigens der Renner dieses Jahr in Amerika und bei meinen Nachbarn. ;-))
Noch um 1930 verteufelte der damalige Papst das Aufstellen von Weihnachtsbäumen als
heidnische Unsitte.
Die Kirche hat sich erst viel später der heidnischen Bräuche bemächtigt.
Trotzdem ist auch für mich Weihnachten, als Atheist, ein Fest, das ich nur mit meinen Nächsten verbringen möchte.
Eben ganz auf heidnische Sitte hin.
Frohes Fest wünscht Euch
hebi
und mit verboten hantieren will?? armselig. vorher solltest du aber
deinen jesus fragen, ob das etwas mit nächstenliebe zu tun hat.
@j.r.:
du redest etwas von toleranz. dann toleriere meine meinung. und das abbild
deines jesus kannste dir ja an deinen weihnachtsbaum hängen. damit ihr
immer schön "zusammen" seid.
gott, was ist das? götter haben doch alle menschen in ihren würgegriff genommen.
keiner kann mehr klar denken, weil alles was man macht, auf gott begründet ist.
ne, dann lieber so wie ich. oder habt ihr noch nie ne schokolade außem laden
geklaut?
das christentum vermittelt einfach falsche werte, die nichts, aber auch garnichts
mit der gesellschaft und dem eigentlich leben zu tun haben. irgendwann
werdet ihr es begreifen und bessere menschen werden.
für alle, die es besonders hart mögen, empfehle ich eine pilgerreise heute
zum vatikan. dann könnt ihr euch die falschen worte des repräsentanten gottes
auf erden anhören. nur werdet ihr dadurch nicht schlauer werden.
(Freireligiöse Verlagsbuchhandlung Mannheim)
Danach denkt jeder klarer.
aber meine vorredner haben recht .
man sollte tolerant sein gegenüber menschen, die viel kraft und sinn im glauben,
mit allem, was dazu gehört, schöpfen.
ich bin auch gegen diese metaphysik, aber beweisen kann ich nix.
da kann ich mir die flapsigen sprüche sparen.
mit dem "shice", wie Ihr es nennt, tatsächlich nichts zu tun haben.
sollen se doch den rosenkranz beten und sich bekreuzigen. helfen wird es ihnen nicht.
Weihnachten ist ein Fest der Freude, Freude darüber, daß Jesus geboren ist, der Erlöser der Welt. Und wie wir es in der Lukasgeschichte 2,1-20 nachlesen können, war das nicht mit Krach und Spektakel verbunden. Damals war es eine harte Zeit, Josef und Maria waren so arm, daß sie die weite Strecke zu Fuß gingen, nur ein Esel war bei ihnen für Maria, da sie hochschwanger war mit Jesus. Und sie hatten keine Herberge zum Ausruhen gefunden und ein Wirt überließ ihnen einen Stall, wo Maria dann Jesus zur Welt brachte. Es geschah in der Stille, es war Heiligkeit und Frieden im Stall.
Wie steht das im Bezug auf die heutige Zeit? Gönnen wir uns die Stille, nehmen wir uns Zeit die Freude in uns zu spüren, über das, was damals geschehen ist. Aus Freude über dieses Ereignis beschenken wir Menschen, die uns am Herzen liegen, aber hoffentlich nicht nach dem Motto: wer schenkt die tollsten und größten Geschenke.
Die Wirklichkeit sieht leider oftmals völlig anders aus: Weihnachten ist die Zeit, in der Menschen zusammen kommen, die sich vielleicht lange nicht gesehen haben, und dann werden oftmals Streitigkeiten ausgetragen. Man könnte hier noch vieles aufzählen. Wie viele schlimme Dinge geschehen gerade zu dieser Zeit, wie viele Menschen sind allein, haben keinen Freund, keine Bleibe?
Wer öffnet sein Haus für die alte Nachbarin, die das wer weiß wievielte Weihnachten alleine ist? Verschwendet jemand einen Gedanken an die, die kein Dach über dem Kopf haben? Wer hat Dankbarkeit im Herzen, daß es ihm so gut geht? Friede, Freude, Eierkuchen, und ein Weihnachtslied nach dem anderen dudeln lassen, ohne daß nach dem Sinn des Festes ernsthaft gefragt wird, ist meiner Meinung nach zu wenig, und die Freude sollte sich nicht nur darauf beschränken, endlich wieder ein paar zusätzliche freie Tage zu haben.
Das Mitglied "nichts" sollte seine Meinung zu Weihnachten, dem Christentum und Jesus vertreten dürfen, ohne daß ihm gleich mit Konsequenzen gedroht wird. Dazu hat er jedes Recht, so wie jedes andere Mitglied auch.
Ich wünsche Ihnen Frieden, ein geöffnetes Herz und Erkenntnis über die Bedeutung der Geburt Jesu.
Mit freundlichen Grüßen
critico
das schlimme an der bibel ist ja, daß es das meistverkaufte buch aller zeiten ist.
ergo ist es praktisch das meistverkaufte buch, welches auf lügen und unwahrheiten
beruht.
da schenk ick doch eher noch "harry potter" mehr glauben.
Ich möchte mich den Worten des Mitglieds "J.R. Ewing" anschließen: "Warten wir mal ab, wer am Ende eines Besseren belehrt wird."
Mitglied "nichts": Natürlich lese ich in der Bibel, und für mich ist es eben nicht ein Buch, das auf Lügen und Unwahrheiten beruht. Ich weiß nicht, weshalb Du dem Ganzen so ablehnend gegenüberstehst, aber Du wirst deine Gründe haben, die es zu tolerieren gilt.
Mit freundlichen Grüßen
critico
P.S. Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.
was sich diese christen so anmaßen , nenene.
als ob die wahren werte erfunden haben.
man muß weder psychologe, noch theologe noch soziologe sein um zu wissen, wie sich ein mensch auch ohne jesus und bibel so verhalten sollte, dass es die gemeinschaft aufrechterhält.
also, christen, macht euren kram im untergrund alleine, aber macht es.
ihr tut ja niemanden weh.
Wenn es Dich amüsiert, daß Opfer zu Tätern werden, wenn es Dich amüsiert, daß gegen die Mitglieder von fotocommunity.de in unfairer Art und Weise argumentiert wird, dann hast du einen seltsamen Humor.
Mit freundlichen Grüßen
critico