Continental
Bei der ING Diba gibt es momentan günstige 25.000 EUR-Kredite. Ich nehme einen und gehe dann in 5 Tranchen ins 5-Fach-Faktor-Scheinchen. Irgendwann MUSS Conti sterben!
Solange du gegen wettest, bin ich mir sicher, dass es aufwärts geht. Erst wenn du aufgibst, mache ich mir Sorgen :D
http://www.finanznachrichten.de/...gebremst-richtung-200-euro-124.htm
Conti steigt wohl gegen eine Mauer der Skepsis
Du hast eine Schreibe wie ein 18Jähriger Volksschüler, von deiner Ausdrucksweise wundert es mich schon fast dass Du überhaupt schon voll geschäftsfähig bist xD.
Conti ist eine relativ gesunde Firma, der Reifensektor inzwischen nur noch eine von vielen Säulen des Geschäfts (wenn auch noch die Größte ;))
Hey, seid doch mal froh wenn es einer Firma z.Zt. gut geht und die Aktienkurse auch mal ohne irgendwelche Nachrichten von Entlassungen (sorry, meinte natürlich kurzfristige Gewinnoptimierungen) steigen...
Irgendwie sind mir Leute welche an der Börse mit Short-Zertis und Leerverkäufen zocken einfach nur suspekt.
OK, ich gehe auch davon aus dass eine Korrektur kommen wird/muss, aber glaubst Du wirklich dass das Deine abfälligen Bemerkungen hier auch nur irgendetwas verändern (mal davon abgesehen dass sie dafür sorgen dass hier kaum noch Leute mitlesen/schreiben welche sich bei Ihren Entscheidungen auf eine fundamentierte Analyse der Unternehmensdaten und des Marktumfeldes verlassen...)
Gruß Schall
Momentan kaufen wahrscheinlich nur noch die hoch, die ihre Shortpositionen abdecken müssen, denn fundamental ist der Kurs keineswegs mehr gerechtfertigt.
Bis 120 Euro nach unten - das wäre ein wunderbarer Traum.
Anscheinend lt. "Aktionär" sind 200,-erstmal das Ziel....
Diese Aktie wird noch höher steigen, da die Sensoren und Module die Conti auch herstellt
in immer mehr Autos eingebaut werden.
Die Richtung zeigt ganz klar Richtung Norden und ich denke wer hier zocken will
hat auf jeden Fall zu viel Geld!
Glaub der Markt will die 200 und solange der DAX keine 10000 erreicht und übersteigt wirds schwierig.
Du bist doch so ein harter Shortie, der doch nur vor Kälte zittert und nicht vor Angst ;)
Ich bin auch in Conti und stehe schon seit gut 2 Jahren zu dieser Aktie.
Dann bis nächste KW in der es weiterhin aufwärts gehen wird.
Ach ja, auf die Divi in 2 Monaten freue ich mich auch schon!
Die Bäume sind noch nie in den Himmel gewachsen.
Die Zeit des Absturzes kommt auch für Conti
Mit meinem 5-fach-Short bin ich nun gut 60% im Minus. Natürlich ist bei so einem Schein der Vorteil, dass man nicht ausgeknockt wird und durchaus wieder die Chance hat, an sein Geld zu kommen, wenn es wieder in die andere Richtung geht.
Dennoch bin ich am Überlegen, ob ich die Hälfte des Scheins mit Verlust abstoße, denn der Markt will wirklich die 200 EUR sehen. Dann steht der schein rechnerisch bei ca. 0,14 EUR (ich habe einen Durchschnitt von 0,60 EUR). Das wird noch verheerend für uns Shorties.
Ich bin auch schon mal (bei ner anderen Aktie) den Kurs gefahren, dass ich in solchen Situationen mit einem KO-Long zusätzlich abgesichert habe, aber meist geht das auch schief, denn der Wert sackt mal kurz ab, nimmt den KO mit und steigt dann wieder.
Es nervt echt langsam....