Continental
ich sagen, dass die Positon natürlich relativ klein ist, weil es schon in gewisser Weise gefährlich ist, den starken Aufwärtstrend zu shorten.
wir aus meiner Sicht keinen Crash. Selbst einen DAX von 7500 wäre kein Crash. EIn Crash wäre bei mir so ca. DAX 6000 Punkte, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Also noch ist an den Aktienmärkten aus meiner Sicht nichts passiert.
Firmen zu einer aktionärsfreundlichen Politik aufzufordern ist auch das Hauptthema von Larry Fink, Mitbegründer und Chef der Fondsgesellschaft BlackRock, die fast vier Billionen Dollar verwaltet.
http://www.welt.de/finanzen/article119855487/...ie-Finanzmaerkte.html
bei dieser Aktie. Einstandskurs 118,50. Ich werde weiter short gehen bei ca. 135 €. Für mich ist das eine starke Übertreibung. Bis der Crash kommt aus meiner Sicht, kann der DAX aber auch auf 9000 oder höher steigen, kein Problem. Die Börse muss man einfach verstehen. Es sind immer die gleichen Abläufe.
Börse mögen immer die gleichen Vorgänge sein...und dennoch sind 98% der Standard-Anleger nicht in der Lage, simpelste Dinge zu begreifen. (Abgesehen davon, dass die meisten "shorts" der Privatanleger OTC Kontrakte sind, bei denen das Risiko des Kapitalverlusts zu 100% beim Anleger liegen, wenn der Broker pleite geht)
Wozu warten bis etwas auf 135 steigt um es dann zu shorten (mit dem Risiko, dass etwas weiter steigt)?
Aktuell kostet ein Call für DEZ13@140 = 238 und ein DEZ13@150 = 93 EUR
Quelle: www.eurexchange.com/action/exchange-en/...8/quotesSingleViewOption.do
Short DEZ13@140: +238
Long DEZ14@150: - 93
Netto: +144
Macht 144 möglichen Gewinn bei 1000 Risiko wenn Continental bis zum 20.12.2013 NICHT über 140 notiert.
(Man braucht allerdings je nach Anzahl eine größere verfügbare Margin)
Anstatt auf etwas zu wetten was vielleicht passiert,
kann man auch auf etwas wetten, was zu 85% nicht mehr passieren wird.
Und wenn Continental dennoch bis Jahresende weitere 11 Prozent steigt, ist wenigstens das maximale Risiko durch diese Konstruktion festgesetzt.
Dies stellt keine Anlageempfehlung dar und ist auch sosnt keinerlei Aufforderung zum Kauf/Verkauf jeglicher Art.
Du beziehst dich mit dem was Privatanleger nicht begreifen, auf Optionsscheine, oder?
Mit welchem Broker kann ich Optionen handeln?
Hammer fast verzehnfacht.
sehr schön
nach einer Fahnenstange aus, ohne Ende. Meine Shorts bei DAX Aktien sind aktuell natürlich alle im Minus. Mal sehe wo sie Reise hingeht.
Ich denke, es ist demnächst, um die 135, mal Schluss. Es gibt im Dax noch viele Werte, die ihr bisheriges Jahreshoch noch nicht gesehen haben, und in meinen Augen noch Potential nach oben haben könnten, um den Day weiter zu treiben. Zb. MunichRe, 158, Heidelberg 60, Volkswagen 187, Fresenius 99, etc, etc. Aber, meine Logik ist nicht immer die Logik der großen Händler ;-) Die haben ihren eigenen Plan.
Weiterhin gute Trades.
Das ruhige Conti-Forum habe ich auf jeden Fall in meiner Liste. Bin mal gespannt, ob weitere Conti-Trader hier wieder ein bisschen ihre Ideen posten. Wäre schön.
Continental bei 118,50 Short gegangen (sehr kleine Position) und die nächste Short Position werde ich vermutlich im Bereich von ca. 135 aufbauen. Dann habe ich noch eine Short Order bei 149 im System, falls die Aktie so weit steigen sollte. Meine Meinung/Einschätzung.
Shorts sind alle kräftig im Minus. Sollte der DAx in den Bereich von ca. 9300 punkte laufen, muss ich alle Positionen liquidieren. Wäre besser long gegangen und nicht gegen den Markt.
Geht ja steil bergab vor den Zahlen.
Weiß da jemand mehr??
Gebt mir Infos bitte.
Gruß Spezi2
Viel Glück euch
Gruß Spezi2